• Also seit neustem hab ich bei der Arbeit ne neue Kollegin. Ich finde sie auch ziemlich attraktiv. Ich erzähl mal die Geschichte.
    Die ersten 2-3 Tage haben wir uns nur angelächelt und nix zueinander gesagt. Seit neusten ( auch so 2-3 Tage ) sagen wir uns immer hi und so. Ich hab gemerkt das sie mich paar mal angeschaut / hinterhergeschaut hat, hab mich aber nicht umgedreht weil ich nicht wusste was ich sagen soll. Heute bin ich an ihr vorbeigegangen, sie hat mich wieder angelächelt und hi gesagt. Natürlich hab ich zurückgelächelt und auch hi gesagt. Sie fragte mich dan ziemlich verkrampft ob alles in Ordnung wäre. Weil ich in Eile war hab ich mich umgedreht, gelächelt und freundlich gesagt " Aber immer doch " :D .Natürlich hab ich sie auch gefragt wie es ihr ginge und wieder sagte sie zimlich verkrapft das es ihr gut ginge.

    Nun meine Frage. Ich will nicht jeden Tag jedes mal wenn ich neben ihr vorbeigehe und das ist ziemlich oft, nur lächeln.
    Also das ich was von ihr will, ist hoffentlich jedem klar, aber wie spreche ich sie am besten an? Was soll ich sagen? Kann ja nicht jeden tag nur "hi, wie gehts?" sagen.

  • Das hört sich doch nach einer super Grundlage an... Frag Sie doch einfach mal konkret ob Ihr am Wochenende was machen wollt, z.B. Kino oder so... Läuft doch immo Avatar, dass ist eigentlich ein toller Film für beide Geschlechter ;)

    Gruß crAzywuLf :D

  • du kannst sie auch nach ihrer handy nr fragen, ob sie vielleicht interesse hat mit dir mal zu telen. oder wie crazy schon sagte, ungezwungen fragen ob sie nachder arbeit schon was vor hat, bzw ob sie lust hat etwas trinken zu gehen

  • Das hab ich vorhin vergessen zu schreib.
    Ich kenn nichtmal ihren Namen. Ich hab mich ihr noch gar nicht vorgestellt, bzw. wir wurden einander noch gar nicht vorgestellt.
    Soll ich einfach hingehen und fragen wie sie heißt?
    Also so z.B:
    Ich: hi
    Sie: hi
    Ich: und wie gehts, wie stehts? :P
    Sie: super, dir?
    Ich: Auch super. ( oder soll ich hier was anderes sagen? Zum Beispiel: Müde, oder bin grade bissl wegen anderen Kollegen genervt ) ?
    Ich: Wir haben uns noch gar nicht vorgestellt. Wie heißt du eigentlich?
    Sie: bla bla
    Ich: Sehr erfreut, bla bla

    dann sag ich, also bis später . ( ? )

    später frag ich sie dann wann sie pause macht und ob sie gerne mit mir zusammen pause machen würde?

    Danke euch schonmal !!!

  • klingt gut:) würde aber lieber sagen das es dir auch gut geht, das andere hört sich so komisch an. als wenn du sie gleich volljammern wolltest;)

  • also jmd den man kennenlernen will labert man nicht mit seinen problem zu.
    am besten du sagst "gut gut" oder sowas wie "hält sich in grenzen" - gehst
    dann aber nicht drauf ein.

    handynummer und kino solltest dir als ziel setzen - aber trotzdem erstmal klein
    anfangen. also wenn se neu is würd sichs doch anbieten sie mal drauf anzusprechen
    wies ihr denn gefällt, wo se davor war, was so macht, wie die kollegen sind usw..
    so kommt man dann weng ins gespräch.. später kannst überleiten ob se aus der
    gegend kommt und wase immer wochenende macht (angenommen sie is wegen dem
    job hergezogen.. hat kaum freunde zum fortgehen....). und dann sich mal verabreden..

    ihren namen kannste entweder auch mit erfragen (also dich dann natürlich auch mit
    vorstellen) - oder du versuchst ihn über kollegen usw rauszubekommen...

  • Mag ja schön und gut sein, aber hierzu mal ne kleine Anekdote: Don't crap where you eat.

    Ich hoffe dir ist klar, was das bedeutet.
    Tipp: Beziehung auf der Arbeit sind oft nicht gut

  • ok stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. also mit kollegen sollte man schon vorsichtig sein.
    und man sollte nicht allzuviel privates ausplaudern, den man noch nicht so gut kennt.
    nicht über kollegen hierziehen auch nicht über die arbeit allgemein, du kennst sie nicht, kann ja sein das sie ein schwatzmaul ist.;)

  • das war doch eher ironisch gemeint ;) du hattest es so einfach beschrieben, hingehen/ansprechen.
    viele ham damit nen problem und für die ist es schwer. ich kann det auch nicht so nachvollziehen weil ich mit sowas auch nie schwierigkeiten hatte. :)

  • des hingehen und ansprechen is selten des problem. das schwierige dran is,
    die geeigneten worte zu finden, damit das gegenüber nicht gleich die augen
    verdreht und verschwindet....

  • Von wegen Beziehung am Arbeitsplatz: Am Arbeitsplatz werden immer noch am meisten Ehen gestiftet, insofern kann es nicht soo verkehrt sein. ;) Abgesehen davon arbeitet die beiden offensichtlich nicht eng zusammen, sonst wären sie sich vorgestellt worden, dann ist das Risiko auch geringer. Wenn die beiden jeweils "am anderen Ende der Firma" arbeiten ist das fast wie bei verschiedenen Firmen, je nachdem, wie groß die Firma ist.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • aufjedenfall mach bitte nich den fehler den ich immer gemacht habe... nich hin gehen und nicht fragen... (auf dem nachhause weg oder daheim ärgerte ich mich immer grün und blau, wieso ich nicht das mowl auf gemacht habe)

    selbst wenn du ne abfuhr kassieren solltest... frauen reden dich nicht von alleine an... jedenfals hat mich noch nie eine angeredet und ich bin wirklich nicht gerade der hässlichste (freunde sagen immer: wieso du noch keine freundin hattest)

    soll jetzt aber nicht angeberisch wirken, das bin ich wircklich nicht...

  • brauchste dich net rechtfertigen :)
    studien beweisen, dass die geisten säue meist solo sind weil sich keiner traut se anzulabern :)

    aber ich bin fest davon überzeugt :=> wer nichts probiert wird nichts erreichen und es is doch fast immer nur sex auf den es herausläuft, also kann man da auch mit offenen karten spielen