[JS] jQuery und .submit() !?

• Hi Leute

Ich benutze für mein Webprojekt jQuery und alles funktioniert, bis auf eines:

Ich habe ein Formular und wenn ich drauf drücke kommt jQuery ins Spiel mit event.preventDefault(); und verhindert das Abschicken.
    Ein Effekt kommt ins Spiel und nach 1100ms soll das Formular dann doch abgeschickt werden mit einem window.setTimeout().

Folgenden Code habe ich geschrieben, doch der funkt leider nicht, keine Ahnung, warum.

HTML
    $("#auth")
        .submit(
            function(event) {
                event.preventDefault();
                $("#errors")
                    .slideUp({duration: 1000, easing: "easeOutCirc"});
                window.setTimeout(function(){document.forms['auth'].submit();}, 1100);
                    });

HMTL Auszug aus dem Projekt:

Was mach ich da falsch? 8| Ich blick nicht durch, hab schon so viel probiert...

Danke für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Thonixx (23. Dezember 2009 um 11:37)

• Geh das ganze doch mal so an:
    Der benutzer drück auf "Senden", aber nicht auf einen submitbutton sndern auf einen normalen, in wessen onclick dein jQuery-Code und das setTimeout(); für formular.submit(); steht.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Aber wie soll ich dann das mit der Kompatibilität machen?
    Ich mein, ich muss auch schauen, dass der Button ohne Javascript genauso funktioniert, wie mit Javascript, halt ohne den Effekt.

Theoretisch wär das aber doch die richtige Möglichkeit oder nicht?

und Ps: Sorry fürs Pushen, sinnlos von mir, kam mir länger vor als 2 h..

• Ja, sieh das nicht so eng, habe ich sonst ja noch nie getan.
    War aber richtig deine Reaktion, bin ja selber Schuld und so schlimm ist die Sache auch nicht.

• Du kannst in deinen Code nen Submit-Button machen, aber beim Seitenladen den style.display="none";én und dann, am besten über ne library, den type="button"-Button dahinpflanzen. Dann kann dern Benutzer ohne JS das teil sbschicken, und wenn er JS hat wird eben vorher noch dein Button eingefügt.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!