Hallo!!
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Computer bekommen und habe schon das erste große Problem:
Als ich ein Spiel öffnen wollte kam plötzlich eine Meldung, dass ich ein Programm zum Öffnen des Spiels auswählen sollte. Ich nahm Windows Media Center da das für mich am logischsten klang.
Doch jetzt haben alle Programme auf dem PC das Symbol vom Media Center und wenn ich ein Programm öffnen möchte wird immer der Media Center geöffnet!!
Hoffe auf schnelle Antwort!!
Vielen Dank schomma im Vorraus!!!
Habe dringendes Problem!!
-
-
Du bist ja klug. Wie soll der Media Center bitte spiele öffnen können? Wenn du das Spiel von deinem Desktop aus mit einer Verknüpfung gestartet hast, mach mal nen rechtsklick auf die verknüpfung und wähle "Eigenschafften"(ganz unten in XP) und sag uns was im feld Ziel steht.
-
da steht z.B. "C:\ProgramFiles(x 86)\Marvell\raid\tray\MarvellTray.exe"\open MRU
hoffe auf weitere Antworten, über die ich mich sehr freuen würde!! -
schon ne system-wiederherstellung probiert?
oder die dateizuweisungen löschen/prüfen -
Versuch mal, das \open MRU wegzumachen
-
Geh mal auf Start -> Ausführen und gib dann command.com ein .. Dann wechselst du zum Windows-Verzeichnis, also erst 'cd \...' eingeben und dann 'cd Windows' ,
dann gibst du 'copy regedit.exe regedit.com' ein, alles halt immer mit Enter bestätigen.
Dann 'start regedit.com'.
Jetzt gehst du zu HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command, löscht den Wert zu dem Schlüssel und gibst stattdessen '"%1" %* (mit " aber ohne ' )' ein.
Dann schließen und es sollte wieder funktionieren .. -
problem hat sich erledigt (mit systemwiederherstellung)!
danke!!!