Ich(15) stehe auf Mädchen, aber...

  • also, hallo erstmal. ;)
    ich bin 15 und gehe an ein gymnasium. dort hat es voll hübsche mädchen und eine ist besonders hübsche. ich fahre total auf sie ab, aber ich bin MEGA SCHÜCHTERN frauen gegenüber. ich bin eigentlich der attraktivste und ''erwachsenste'' typ von den gleichaltrigen jungs an dieser schule, aber habe jetzt das erste halb-jahr in der schule kaum mit den hübschen mädchen gesprochen. wie könnte ich das am besten anstellen?

    mein plan ist zuerst mal mit meinem schwarm so reden, was sie in der schule so machen. wenn das läuft baue ich unsere freizeit in die gespräche ein. (musik, filme, freizeit) und soll ich sie dann nach ein bis zwei wochen fragen, ob wir ins kino oder so gehen wollen???

    aber mein grösstes problem ist, dass ich so unglaublich schüchtern bin. :(

    übrigens: ich sehe sie fast jeden tag in der schule, doch wir sagen nichtmal ''hey'' oder so...

  • dein "plan" klingt schonmal ganz gut, kannst sie ja mal in der pause anquatschen, wenn möglichst aber nicht mit all deinen freunden, geh allein auf sie zu.
    wenn ihr ins gespräch kommen solltet, am ende des gespräches vielleicht nach ner messi addy fragen, so könnt ihr ausserhalb der schule etwas kontakt aufbauen zusätzlich. wenns passt alles kannste sie auch nach einigen tagen nach einem date fragen bzw nach einem treffen für kino.
    wirkt sie denn interessiert, ich mein hält sie augenkontakt ab und an?

  • hm von dem augenkontakt kann man nichts sagen, dachte das wäre etwas intensiver.
    ok da musste einfach durch, mehr als kein interesse zeigen kann sie ja nicht.
    da du ihr nicht gleich nen antrag machst, kannste dich nicht auch nicht gross blamieren.
    nur nicht zu nervös wirken;) bereite dich drauf vor, das du nicht stammelst, das kommt auch immer komisch.

  • ok, dann nehme ich das mal so auf ;)
    vielen dank euch zweien. werde morgen gerade mal versuchen mit ihr zu sprechen, falls ich sie sehe.

    ich habe mir immer gedanken gemacht über die nachteile, falls sie nicht auf mich steht, wie zum beispiel, dass wir uns (wahrscheinlich) die nächsten 4 jahre unseres lebens sehen werden und so, aber ich denke das ist schwachsinn. nach einer woche oder so wäre das sowieso wieder alles vergessen und das leben geht weiter.

    nochmals danke, dass ich ein wenig selbstvertrauen tanken konnte! ;)

  • viel glück dir, kannst dich gern mal melden wie es gelaufen ist :) freut uns immer nen feedback zu bekommen

  • Hallo, ich bin's mal wieder. :)
    Ok, bis jetzt läuft alles nach ''Plan''. :D :p
    Ich habe ein wenig mit ihr gesprochen, ihre Msn Addy bekommen und mich dann ein paar mal mit ihr getroffen. Als ich sie eines Abends umarmt und ihr in die Augen geschaut habe, kamen wir uns ganz langsam näher und haben uns geküsst. (Fast wie in einem Film, nur halt ein Kuss ohne Zunge) :smilie227:

    Mal sehen was sich so daraus entwickelt...
    Und nochmals vielen Dank für die Hilfe die ersten Schritte zu machen ;)

  • hey super klingt gut. besser kanns ja net laufen.. alles gute dir und wenn etwas ist weisste ja wo du uns findest;)

  • Falls das hier noch aktuell ist (vermutlich schon) und du nochmal reinschaust, ich habe dir mal eine PM mit ein paar nützlichen Links geschickt.
    Schüchternheit im Umgang mit Frauen ist weiß Gott kein Einzelfall, kann man aber problemlos loswerden wenn man seinen Arsch hochkriegt.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Wäre vielleicht sinnvoller die Links im Forum zu posten, damit alle was von haben oder?^^

  • Naja, in vielen Foren sind Links zu anderen Foren nicht gerne gesehen, daher hatte ich die per PM geschickt.

    Von mir aus aber hier nochmal, wenn es nicht erwünscht ist müsste ein Mod die dann rauseditieren.

    Erstmal was motivierendes zum Thema "Wollen Frauen angesprochen werden":
    http://www.deindatedoktor.de/forum/schatztr…gesprochen.html

    Ansonsten sind diese beiden Foren generell sehr gut und informativ:
    http://www.deindatedoktor.de/forum
    http://www.pickupforum.de

    Für Interessierte empfehle ich vor allem erstmal die "Schatztruhen" (auf beiden Seiten Unter-Foren in denen qualitativ besonders hochwertige Beiträge gesammelt werden).
    In den normalen Diskussions-/Fragenbereichen posten leider auch viele Leute die nicht wirklich Ahnung haben was sie schreiben und es ist da für Neulinge schwer zu selektieren welche Tipps brauchbar sind und welche nicht.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook