Meine Fungamepage

  • Sorry, das Design sieht schrecklich aus.

    Der Header schreckt einem schon ab.
    Er ist verpixelt und stellt irgendwie nur Quatsch dar.

    Dann bei der Navigation kann man die Links kaum gut lesen.
    Ist sicherlich deine erste Page.

    Dann hast du noch Validator-Fehler, die du beheben solltest.

    Zum Game:
    Das Game sieht leider blöd aus.
    Es ist mir zu brutal, zuviel Blut und sieht nur doof aus, sorry.

    Mag sein, dass es anderen gefällt, doch mir überhaupt nicht, tschuldige.
    Ist mir zu naiv und gefällt mir nicht, könnte aber noch n Hit werden bei Teenagern.
    Die ballern gern in solchen Spielen rum.

    Aber Respekt mal, dass du sowas überhaupt auf die Beine stellen kannst.
    Ein solche Game proggen könnt ich nicht.

    Über die Website würd ich nochmal drübergehen, auch designtechnisch ;)

  • oh ups, also da muss ich meinen vorrednern recht geben. das sieht aus wie im vorbeigehen gemacht. :o

  • Ich finds fies wie ihr über dieses Spiel abrotzt... Habt ihr schonmal so ein Spiel programmiert? Sowas kann man nicht mal eben dahinschreiben... und sowas brauch Zeit und kann nicht einfach mal so perfekt geschrieben werden.

    Zitat

    Dann hast du noch Validator-Fehler, die du beheben solltest.

    Das bemängel ich zwar auch immer aber wenigstens mit LINK

    Zur Seite:
    - mach mal in das main div ein margin-top: 0px und margin:0 auto;... einmal für den Abstand nach oben und fürs Zentrieren.
    - Du brauchst auf jedenfall noch einen Hintergrund weil nur weiss geht mal garnicht^^ z.B. schwarz sieht aufjedenfall schon besser aus.
    - du brauchst in deinem txt div ein padding sonst sieht das so aus, also ob der Text überall dran klebt. (padding: 5px oder 10px)
    - der Übergang bei rand.png sollte dann auch in die Farbe übergehen, die du als Hintergrundfarbe machen möchtest

    Zitat


    Der Header schreckt einem schon ab.
    Er ist verpixelt und stellt irgendwie nur Quatsch dar.

    - der Banner gefällt mir persöhnlich, weil er zur Grafik des Spiels passt.


    Zum Spiel:
    Ich habe mal das erste LVL gespielt, was auf jedenfall geändert werden muss ist das wenn ich hinter mich ziele muss der Körper sich auf jedenfall mitdrehen.
    Was bringt eigentlich dieser Blutrausch? Mehr Punkte? Mehr Damage? Ich konnte jetzt so nicht erkennen, was der bringt?! Mehr Punkte oder Damage wäre auf jedenfall ganz cool. Die Gegnertypen müsst Ihr dringend erweitern, da es ja bisher nur 2 (einfacher Zombie und Zombie mit Schild) gibt.
    Den Boss find ich ein wenig öde, Ihr könntet dem ja einen Intervall geben so dass der nach einer randomisierten Zeit immer so Keulen oder sowas aus dem fliegen, denen man ausweichen muss.
    Ansonsten ganz lustig und meiner Meinung nach kann man die Grafiken ja mit der Zeit verbessern, sowas muss nicht von jetzt auf gleich schön aussehen, es ist ein Funspiel.

    Zitat


    Es ist mir zu brutal, zuviel Blut und sieht nur doof aus, sorry.

    Was ist denn das für ein Argument bitte? Man sieht ja wohl eindeutig, dass es ein Spladder-Funspiel ist? Das da zuviel Blut ist ist einfach nur lächerlich.


    Ich finde eurer Verhalten nicht OK, man sieht ja wohl, dass die Jungs sich Mühe gegeben haben und noch Beginner sind, aber in dem man alles schlecht macht und nochnicht mal mit anständigen Verbesserungsvorschlägen kommt ist einfach nur Mist.

    Das musste hier einfach mal gesagt werden, weil die Qualität der Beiträge in diesem Teil des Forums echt abgenommen hat.

    Gruß crAzywuLf :D

  • Schließe mich crazywulf an.


    Ich habe mal das erste LVL gespielt

    Me2. Mir hats gefallen. Is lustig und schön für zwischendurch. ^^

    Mit Blut (grade in so nem Spiel) sollte man umgehen können.

    Noch nen paar Tips :

    Zentrier die ganze Seite (schon gesagt). Navi kann nen Hover vertragen. Die Werbung stört finde ich. Auch der bg im Inhaltsteil sollte einheitlich, also am besten weiß oder schwarz sein, damit der Text besser zur Geltung kommt. Ansonsten natürlich bisschen mit dem bg außerhalb des Hauptdivs spielen, wie bereits gesagt wurde.

    Aber vor allem : Respekt für die Programmierarbeit. Bei den Dialogen am Anfang musste ich schmunzeln. xD Gut ausgedacht.

    MfG

  • Ich schließe mich crazywulf nicht an!

    Er wollte Kritik und die hat er bekommen. Warum müssen wir Verbesserungsvorschläge machen? Er ist der Macher und er muss sich etwas einfallen lassen wenn er die Kritik annimmt.

    Wieso kommst Du auf die Idee, dass man seine Leistung nicht anerkennt, nur weil man viele Kritikpunkte findet?

    Mich stört eine Sache an dem Spiel extrem:

    Zitat

    es sollte auch auf dem Schulcomputer laufen


    Prädikat: Für Grundschüler geeignet oder wie darf man diesen Satz verstehen? :smilie101: Und ja, ich mache mich gerne unbeliebt!

  • Ich schließe mich crazywulf nicht an!

    Er wollte Kritik und die hat er bekommen. Warum müssen wir Verbesserungsvorschläge machen? Er ist der Macher und er muss sich etwas einfallen lassen wenn er die Kritik annimmt.

    Wieso kommst Du auf die Idee, dass man seine Leistung nicht anerkennt, nur weil man viele Kritikpunkte findet?

    Mich stört eine Sache an dem Spiel extrem:

    Prädikat: Für Grundschüler geeignet oder wie darf man diesen Satz verstehen? :smilie101: Und ja, ich mache mich gerne unbeliebt!

    Toll wenn jeder einfach nur sagt, dass er die Seite scheisse oder gut findet, wo kommen wir denn dann hin? Also so stelle ich mir zumindest Homepagevorstellungsthreads nicht vor.

    Wenn jemand schon sagt er findet die Seite scheisse, dann soll er auch sagen was Ihn daran genau stört. Und Verbesserungsvorschläge in einem Hilfe Forum finde ich eigentlich nicht fehl am Platz.

    Ich hatte rauslesen das Gefühl, dass die Leistung nicht anerkannt wurde, wenn dem nicht so ist, habe ich wohl geirrt. Mich würde es stören, wenn ich länger an einem Projekt gearbeitet hätte und es in einem Forum wie diesem Forum stellen würde und es käm ein Post nach dem anderen in dem einfach nur inhaltslos abgerotzt wird.

    Gruß crAzywuLf :D

  • Augenscheinlich scheinst Du den Beitrag von Thonixx nicht gelesen zu haben!

    Außerdem finde ich es durchaus legitim einen subjektiven Eindruck den man hat zu artikulieren. Bestes Beispiel ist da mein erster Website-Versuch gewesen. Irgend so eine Vorlage-Schrott von Onmouseover oder so. Da kam vor Jahren dann als Antwort auch sowas wie sieht billig aus. Ab dem Moment hab ich mir die Site selbstkritisch angesehen und musste dieser Aussage zustimmen.

    Und sein Kram ist Schrott, egal wie viel Arbeit und Energie er darein gesteckt hat. Wenn er dadurch lernen konnte ist es doch o.k. und er kann sich jetzt an was ordentliches ran setzen.

  • ok das game ist wirklich der leste dreck. diesen grafiker sollte man gleich einsperren, und die idee im game ist auch scheisse!

  • Ich kann mich crazywulf auch nur anschliessen. Ich seh ein, dass ihr das spiel nicht gut findet, ich finde auch, damit es ein Funspiel ist, muss es deutlisch besser aussehen. Aber ist es wirklich nötig beschreibungen wie

    Zitat von synaptic


    gequirrlte scheisse


    zu verwenden, da das weder konstruktiv, noch in irgendeiner From freundlich ist. Hat synaptic je einen Beitrag dieser Form oder mit einem Ähnlichen arbeitsufwand gebracht, im Letzten dreivierteljahr bestimmt nicht. Aber sein Lieblingswort ist gequirlte schiesse, für mich heisst das einfach nur "Ich kanns nich besser, ich mach ihn halt nieder!". Ähnlich schlecht finde ich ebenfalls den Beitrag von Minder, der ist auch nicht freundlich.

    Aber mal im ernst, an dem game gibts noch vieeeeel zu verbessern, hauptsächlich die Grafiken und die Präsentation über die Webseite, für mich sieht das eben stark nach WYSIWIG aus und nicht nach etwas professionllem. Zuerst hab ich gedacht: "Hofentlich mal keinen Virus..."
    Trotz allem ein Lob an die Progger: Gut gemacht.

    P.S.: Ein Ladebalken wäre auch nciht schlecht anstatt nur weiss.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich kann mich crazywulf auch nur anschliessen. Ich seh ein, dass ihr das spiel nicht gut findet, ich finde auch, damit es ein Funspiel ist, muss es deutlisch besser aussehen. Aber ist es wirklich nötig beschreibungen wie

    zu verwenden, da das weder konstruktiv, noch in irgendeiner From freundlich ist. Hat synaptic je einen Beitrag dieser Form oder mit einem Ähnlichen arbeitsufwand gebracht, im Letzten dreivierteljahr bestimmt nicht. Aber sein Lieblingswort ist gequirlte schiesse, für mich heisst das einfach nur "Ich kanns nich besser, ich mach ihn halt nieder!". Ähnlich schlecht finde ich ebenfalls den Beitrag von Minder, der ist auch nicht freundlich.

    Aber mal im ernst, an dem game gibts noch vieeeeel zu verbessern, hauptsächlich die Grafiken und die Präsentation über die Webseite, für mich sieht das eben stark nach WYSIWIG aus und nicht nach etwas professionllem. Zuerst hab ich gedacht: "Hofentlich mal keinen Virus..."
    Trotz allem ein Lob an die Progger: Gut gemacht.

    P.S.: Ein Ladebalken wäre auch nciht schlecht anstatt nur weiss.

    Sorry aber genau solche spiele sind der grund weshalb bei euch in deutschland so viel über gewalt verherrlichende spiele diskutierr wird. Da ist sogar noch sauerbraten oder call of duty 6 harmlos dagegen. Im allgemeinen finde ich die politiker bei euch spijnen doch wenn ichso ein spiel sehe, muss ich ihnen auch wieder recht geben.
    Und wenn man schon so ein spiel programmieren will, solte man auch einbischen auf die grafik achten. Den das ist wirklich nicht schwer schnell zwei drei figuren zu zeichnen.

    Das spiel sollte man vom netz nehmen

  • Tobse, nur mal btw: wenn ein spiel vorsieht dinger zu killn und dann trifft man eins und alles spritzt 12 jahre lang in kleinen pixeln, is das in meinen augen humbug.
    klar steckt viel zeit drin, aber mal unter uns, das is kein grund nen schleifchen drum zu binden und nen summa cum laude auszusprechen.

    auch die homepage is nich wirklich ansprechend.
    und an dieser stelle nochmal ein ganz dickes SORRY, ich bin ein kacknoob, ich schaff es nicht neben der ganzen arbeit im büro, der eherenamtlichen arbeit im tierschutz, meinen eigenen 15 tieren und meiner frau noch ein spiel zu programmieren...
    die 1- in java und datenbanken wird mir da wohl auch nich weiterhelfen.. so´n mist aber auch

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (28. November 2009 um 23:49) aus folgendem Grund: fehler verbessert

  • Ist es in meinen Augen auch, aber ich geb mir mehr mühe mich gewähler auszudrücken. Ist ja auch egal, der Progger hat sein Feedback bekommen in jeglicher form und ich würd ihm empfehlen es erst freunden etc. zu zeigen, bevor er es in foren Postet.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich schließe mich crazywulf nicht an!

    Er wollte Kritik und die hat er bekommen. Warum müssen wir Verbesserungsvorschläge machen? Er ist der Macher und er muss sich etwas einfallen lassen wenn er die Kritik annimmt.

    Was soll das denn? Dieses Forum nennt sich Forum Hilfe, und er hat konstruktive Kritik erwartet. Zu solcher Kritik zählt nicht nur zu sagen alles ist scheiße, sondernzu begründen, warum das so ist und dazu dann Verbesserungsvorschläge zu geben. Zu sagen ich gebe dir keine, weil es dein Spiel ist, erinnert mich etwas an lange zurückliegende Kindergartentage.


    Zitat

    ok das game ist wirklich der leste dreck. diesen grafiker sollte man gleich einsperren, und die idee im game ist auch scheisse!

    Und genau solche unqualifizierten Ausdrücke sind vielmehr auslöser von Hass als ein rote Punkte in einem Trickfilmspiel.


    Wie können alle urteilen, wenn die meisten noch nie ein Flashspiel gemacht haben. Ich habe schon mehrere gemacht und weiß wie schwer es ist, es nimmt viel Zeit in Anspruch und einfach zu sagen es ist scheiße ist das allerletzte.

    Zum Spiel:

    + Klar, Grafisch liegt das ganze ziemlich zurück
    + Auch sehr gewalttätig
    + Fürs erste (?) Spiel aber echt okay.
    + Die Spielwelt ist relativ komplex, die Grundidee ist mit Features aufgerüstet und die Steuerung passt.

    Für den Anfang gut, auch wenn ich persönlich auch lieber das ganze Spiel mit weniger Gewalt sehen würde.. =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Augenscheinlich scheinst Du den Beitrag von Thonixx nicht gelesen zu haben!

    Außerdem finde ich es durchaus legitim einen subjektiven Eindruck den man hat zu artikulieren. Bestes Beispiel ist da mein erster Website-Versuch gewesen. Irgend so eine Vorlage-Schrott von Onmouseover oder so. Da kam vor Jahren dann als Antwort auch sowas wie sieht billig aus. Ab dem Moment hab ich mir die Site selbstkritisch angesehen und musste dieser Aussage zustimmen.

    Und sein Kram ist Schrott, egal wie viel Arbeit und Energie er darein gesteckt hat. Wenn er dadurch lernen konnte ist es doch o.k. und er kann sich jetzt an was ordentliches ran setzen.

    ok das game ist wirklich der leste dreck. diesen grafiker sollte man gleich einsperren, und die idee im game ist auch scheisse!

    Da bleiben wir wohl geteilter Meinungen Elvis.

    Sorry aber genau solche spiele sind der grund weshalb bei euch in deutschland so viel über gewalt verherrlichende spiele diskutierr wird. Da ist sogar noch sauerbraten oder call of duty 6 harmlos dagegen.

    Du meinst also, dass ein Jugendlicher potenziell eher einen Amoklauf starten würde wenn er dieses unrealistische fantasyvolle Spiel spielen würde, statt einen realitätsnahem Spiel wie Call of Duty?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Du meinst also, dass ein Jugendlicher potenziell eher einen Amoklauf starten würde wenn er dieses unrealistische fantasyvolle Spiel spielen würde, statt einen realitätsnahem Spiel wie Call of Duty?

    Anscheinend ist das Problem nicht die Gewalt im Spiel, sondern die Angst vor solcher Gewalt. Realitätsnah oder nicht spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle, aber, wer Gewalt generell fürchtet und nicht mit ihr umgehen kann/will wird auch immer solche unsinnigen Diskussionen um Gewalt in Medien starten. Niemand verroht wegen zuviel Gewalt, sondern nur durch den falschen Umgang damit.

    Bloß zeigt das hier wieder, das einige einfach nicht mit Gewalt klarkommen und daher gibt es auch hier wieder so eine unsinnige Diskussion. Crazywulf hat recht - hier sollte hilfreiche Kritik geäußert werden, Lob und Tadel, aber nicht sowas, wie minder von sich gegeben hat. Vielleicht wäre es auch hilfreich, einmal abzuwarten, bis/ob sich der Autor wieder meldet und auf die "Kritik" eingeht.

    MfG

  • Ich würds ihm nicht übel nehmen, wenn er einfach garnix mehr postet...

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!