• sorry. aber ich versteh nicht wirklich, was du meinst...

    was suchst du in google ?
    was hat ein homepagezähler damit zu tun ?
    und wie betrifft des deine seite ?

  • Hallo, vielen Dank für die Bemühungen. Ich habe die HP http://www.reisetippsusa.de und auf die habe ich meine zweite HP http://www.merika-amerika.de umgeleitet. Bei der Google-Suche (nicht direkt anklicken) nach amerika-amerika.de erscheint an 2. oder 3. Stelle der Hinweis auf "AMERIKA-AMERIKA Besucherzähler" und der soll raus, das geht doch niemand etwas an. Außerdem funktioniert "reisetippsusa" sehr gut, da erscheint auch die umgeleitete Seite amerika-amerika. Eigentlich möchte ich nur noch "amerika-amerika" und auf die "reisetippsusa" könnte ich verzichten. Was tun?
    Noch ein Wunsch an die Administration: Die Einloggerei ist umständlich, kann man die leichter machen? Gruß aus München (kein FC Fan).

  • Google wird sich wohl vor Schreck von dieser Seite abwenden. Ein katastrophaler HTML-Code mit 123 Fehlern.

    Siehe http://validator.w3.org/check?verbose=…etippsusa.de%2F

    Und Bilder mit 2304px × 1728px mit HTML runterskaliert. Mein Tipp: Hau den ganzen Käse in die Tonne und mache es einmal richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (3. Oktober 2009 um 22:07)

  • Genau auf so eine Antwort habe ich schon lange gewartet. Ich stehe jetzt noch mehr im Regen als vorher, trotzdem vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Birdy

  • Ich finde nicht, dass du noch mehr im Regen stehst. Du weißt jetzt, dass deine aktuelle Seite nur als schlechtes Beispiel dienen kann und du nicht versuchen solltest, irgendwelche Fehler zu beheben. Neu machen ist eindeutig besser, der richtige Weg ist dir jetzt bekannt, hat doch was.

  • Sehr geehrtes Hilfe, HTML und Webmaster Forum.
    Meine Seiten sind von mir älterem Anfänger vom vorgefertigten Web.de Homepage Baukasten erstellt worden. Laut deren Werbung leicht zu machen, auch ohne jegliche HTML Kenntnisse. Ich habe nur nach deren Vorgaben gehandelt. Der Seiteninhalt sollte niemand interessieren, warum werde ich also "banditisch" niedergemacht?
    Ich suche hier Hilfe und keine Antworten, die nur Fachleute verstehen und diese Seiten ohnehin nicht brauchen. Birdy

  • Ich suche hier Hilfe und keine Antworten, die nur Fachleute verstehen


    Hau den ganzen Käse in die Tonne und mache es einmal richtig.


    Du weißt jetzt, dass deine aktuelle Seite nur als schlechtes Beispiel dienen kann und du nicht versuchen solltest, irgendwelche Fehler zu beheben. Neu machen ist eindeutig besser, der richtige Weg ist dir jetzt bekannt, hat doch was.



    Ich glaube, man muss nicht unbedingt Fachmann sein, um das zu verstehen. Aber bitte, dann eben nicht. Schon erstaunlich, wie manche Leute reagieren, wenn man ihnen die Wahrheit sagt und erklärt, dass neu machen besser als alles andere ist.

  • Soweit ich weiß "Scannt" Google deine seite förmlich, das beudetet alles was auf deiner webseite steht, eventuell in Überschriften, h1,h2 oder sonstiges wird injiziert, im Klartext. Google findet alles was auf deiner Page zu finden ist, so kannst du dir das vorstellen. die Tipps von den anderen deine seite neu aufzubauen ist auch nur ein gutgemeinter rat sonst wird sie eventuell bald gar nicht mehr funktionieren und du musst sie es neu machen, die Codeauszeichnungen sind teilweise veraltet bis unkorrekt. Du wirst es selbst irgendwann merken, in eine gute seite sollte man etwas mehr Arbeit/Zeit stecken

    Zusatzanmerkung:

    In meinem Webspacepaket kann ich auch auf detallierte Staistiken zugreifen, IP, Host, Uhrzeit,..

    2 Mal editiert, zuletzt von Kämpfer (5. Oktober 2009 um 08:35)

  • Hallo Cujo, endlich eine brauchbare Antwort für einen Hilfesuchenden. Danke.
    Dem Banditen möchte ich sagen, dass ich und auch Leser mit meinen Seiten zufrieden bin. Natürlich gibt es bessere a b e r auch viele, viele schlechtere!
    Birdy

  • endlich eine brauchbare Antwort für einen Hilfesuchenden.


    Auch die anderen Antworten waren brauchbar und hilfreich. Leider kannst du damit nichts anfangen.


    Dem Banditen möchte ich sagen, dass ich und auch Leser mit meinen Seiten zufrieden bin.


    Dann sind deine Ansprüche an dich und deine Seite anscheinend nicht sehr hoch.

    Natürlich gibt es bessere a b e r auch viele, viele schlechtere!


    Mit "viele, viele schlechtere" könntest du vielleicht recht haben, aber wenn du damit zufrieden bist, dich an den schlechten Seiten zu orientieren, bitte, dein Ding. Aber erwarte nicht, dass sich jemand die Mühe macht, diesen katastrophalen HTML-Code nach Problemen abzusuchen. Verzichte auf so einen Quatsch wie Homepage-Baukästen, da kannst du besser einen WYSIWYG-Editor wie NVU nehmen, da kommt nicht so eine geballte Ladung Müll heraus. Ist zwar immer noch nicht gut, aber doch besser.

    Aber was schreibe ich, du bist ja nicht an einer Verbesserung deiner Seite interessiert. :(

  • @Birdy:

    Ich kann dir auch nur dazu raten, deine Website neu aufzubauen.
    Such dir gegebenenfalls Hilfe in deiner Umgebung von Freunden, die vielleicht davon Ahnung haben.
    Den Tipp mit dem NVU-Editor ist zwar nicht schlecht, aber ich denke du solltest erst einmal Zeit investieren ein paar Tutorials über xHTML oder HTML durchzuarbeiten.
    So hast du die nötigen Grundlagen, eine Website zu erstellen.

    Du kannst ja dann immer noch ein CMS (z.B. http://www.contrexx.com) nehmen und dann damit die Inhalte füllen.
    Da machst du am Anfang ein Design, lädst es hoch und kannst nun ganz einfach die Website mit Inhalten füllen per Code oder auch eingebautem FCK-Editor (WYSIWYG).

    Noch länger auf deiner alten Seite rumzureiten lohnt sich nicht wirklich.
    Du wirst noch genug früh merken, dass sich Aufwand für eine Website lohnen kann. ;)

    Ich möchte nicht "banditisch" oder vernichtend auf dich wirken, aber ich muss meinen Vorrednern voll Recht geben.
    Ich habe das auch mal am Anfang durchgemacht.
    Hab einfach viel gelernt und ich habe den Sinn erkannt, alles von Anfang an richtig und detailiert zu machen.

    Was dein Besucherzähler Problem angeht, kann dir wahrscheinlich keiner helfen, ausser der Entwickler des Zählers.
    Google crawlt einfach deine Inhalte und sieht natürlich auch den Besucherzähler und was da alles noch dabei steht.

  • Hallo,
    daß google eine Seite wg. html Fehlern nicht findet, glaube ich nicht-
    meine werden gefunden und haben mit Sicherheit Fehler. Wenn ich mir den Quelltext
    von top 10 Seiten anschaue, haben die auch Fehler. Das sehe sogar ich.
    Meine Seiten haben beim W3C Check 169 Fehler, weil die Einstellungen Provider nicht
    stimmen. Mit anderen Programmen ist html ok. Also, ich gebe da nicht soviel Wertigkeit drauf. Kleiner Tipp google Konto, mal ne site aufbauen, ein paar Programme nutzen ect. dann läufts
    bei google wirklich gut.(die mögen das)
    Backlinks von guten Seiten, passender Content und Konkurrenz checken-
    nur am Rande

    Einmal editiert, zuletzt von rammstein (12. Oktober 2009 um 00:31)

  • [ QUOTE=rammstein;343363]Hallo,
    daß google eine Seite wg. html Fehlern nicht findet, glaube ich nicht-
    meine werden gefunden und haben mit Sicherheit Fehler. Wenn ich mir den Quelltext
    von top 10 Seiten anschaue, haben die auch Fehler. Das sehe sogar ich.
    Meine Seiten haben beim W3C Check 169 Fehler, weil die Einstellungen Provider nicht
    stimmen. Mit anderen Programmen ist html ok. Also, ich gebe da nicht soviel Wertigkeit drauf. Kleiner Tipp google Konto, mal ne site aufbauen, ein paar Programme nutzen ect. dann läufts
    bei google wirklich gut.(die mögen das)
    Backlinks von guten Seiten, passender Content und Konkurrenz checken-
    nur am Rande[/QUOTE]

  • Hallo, vielen Dank für den guten Rat. Ich weiß allerdings immer noch nicht, was mit "Müll wegwerfen" gemeint ist. Da sind angeblich 100.000 Benutzer des Webbaukastens von "Web.de" und die müssen dann nach Euren Angaben alle den Mülleimer benutzen. Natürlich wäre mir ein Baukasten mit vielen schicken Möglichkeiten lieber, mouseover, gefällige Buttons und so. Ich habe auch "Xtreme Web Designer 5" von Magix, angeblich das Neueste auf dem Markt aber kann ich denn meinen Text von http://www.reisetippsusa.de auf Xtreme umleiten oder muss ich alles neu schreiben? Birdy

    Einmal editiert, zuletzt von birdy100 (12. Oktober 2009 um 16:42)

  • Mit "Müll wegwerfen" ist gemeint: Baue deine komplette Homepage neu.

    Und verzichte auf solche Baukästen! Wem seine Homepage nicht völlig wurscht ist, sollte sich ernsthaft mit HTML und CSS beschäftigen. Sollte auch noch etwas Dynamik reinkommen, ist PHP auch noch angesagt. Und glaube mir, auch als "älterer" Anfänger kann man das besser hinbekommen, auch ohne riesigem Aufwand.