Beiträge von birdy100

    Hallo Bandit, ja, das ist doch eine echte Hilfe. Der Kopf ist recht gut obwohl er wahrscheinlich älter als 10 Jahre ist. Das wäre nicht schlimm und man könnte "in memoriam" oder "we remember" klein in das blaue Feld schreiben. Wäre er ohne Bedenken zu verwenden?
    Aber jetzt kommt es: Für meine meist älteren Leser ist die Schrift viel, viel zu klein und die Zeilen sind viel zu lang, die müßte man auf zwei oder gar drei Spalten verlegen. Können die Überschriften größer, fetter und farbig gemacht werden. Wie könnte ich denn den Text bearbeiten? Wie schaut es mit Bildern aus? Was verlangst du von einem Kleinrentner für die totale Umarbeitung? Kannst mir ja eine E-Mail schicken.
    Vorläufig vielen, vielen Dank. Bist ja doch kein Bandit. Servus Birdy

    - bitte keine mailaddis - driver -

    Hallo, also ich nehme an, diese Seiten sind vorbildlich. Für mich, und wahrscheinlich auch für andere, sind die Seiten reichlich verwirrend und Themen schwer zu finden. Z.B. wo ist was?
    In den Seiten sind vier verschiedene Farben anzutreffen, also auch nicht weniger als bei mir. Dazu kommen noch die negativen Schriften und die kaum zu zählenden Symbole ohne Erklärung. (Auf die vielen Smileys rechts vom Nachricht-Kasten könnte ich verzichten.) OK, so lange man Hilfe findet, ist das wunderbar und dafür braucht man keine Kiddy-Seiten. Meine sind allerdings recht persönliche Seiten - ohne Werbung und ohne finanzielle Interessen. Ich weiß garnicht, warum ich mir das überhaupt antue.
    Nun eine neue Hilfe-Frage, wobei ich nicht herausgefunden habe, wo ich sie unterbringen soll: Seit einigen Tagen kann ich mich erst nach dem 5. bis 12. Neustart einwählen. Mit vodafone wurde alles durchgecheckt. Nichts gefunden. Der PC läuft gut, so lange ich mich nicht einwählen muss.
    Birdy

    Hallo, vielen Dank für den guten Rat. Ich weiß allerdings immer noch nicht, was mit "Müll wegwerfen" gemeint ist. Da sind angeblich 100.000 Benutzer des Webbaukastens von "Web.de" und die müssen dann nach Euren Angaben alle den Mülleimer benutzen. Natürlich wäre mir ein Baukasten mit vielen schicken Möglichkeiten lieber, mouseover, gefällige Buttons und so. Ich habe auch "Xtreme Web Designer 5" von Magix, angeblich das Neueste auf dem Markt aber kann ich denn meinen Text von http://www.reisetippsusa.de auf Xtreme umleiten oder muss ich alles neu schreiben? Birdy

    [ QUOTE=rammstein;343363]Hallo,
    daß google eine Seite wg. html Fehlern nicht findet, glaube ich nicht-
    meine werden gefunden und haben mit Sicherheit Fehler. Wenn ich mir den Quelltext
    von top 10 Seiten anschaue, haben die auch Fehler. Das sehe sogar ich.
    Meine Seiten haben beim W3C Check 169 Fehler, weil die Einstellungen Provider nicht
    stimmen. Mit anderen Programmen ist html ok. Also, ich gebe da nicht soviel Wertigkeit drauf. Kleiner Tipp google Konto, mal ne site aufbauen, ein paar Programme nutzen ect. dann läufts
    bei google wirklich gut.(die mögen das)
    Backlinks von guten Seiten, passender Content und Konkurrenz checken-
    nur am Rande[/QUOTE]

    Hallo Cujo, endlich eine brauchbare Antwort für einen Hilfesuchenden. Danke.
    Dem Banditen möchte ich sagen, dass ich und auch Leser mit meinen Seiten zufrieden bin. Natürlich gibt es bessere a b e r auch viele, viele schlechtere!
    Birdy

    Sehr geehrtes Hilfe, HTML und Webmaster Forum.
    Meine Seiten sind von mir älterem Anfänger vom vorgefertigten Web.de Homepage Baukasten erstellt worden. Laut deren Werbung leicht zu machen, auch ohne jegliche HTML Kenntnisse. Ich habe nur nach deren Vorgaben gehandelt. Der Seiteninhalt sollte niemand interessieren, warum werde ich also "banditisch" niedergemacht?
    Ich suche hier Hilfe und keine Antworten, die nur Fachleute verstehen und diese Seiten ohnehin nicht brauchen. Birdy

    Hallo, vielen Dank für die Bemühungen. Ich habe die HP http://www.reisetippsusa.de und auf die habe ich meine zweite HP http://www.merika-amerika.de umgeleitet. Bei der Google-Suche (nicht direkt anklicken) nach amerika-amerika.de erscheint an 2. oder 3. Stelle der Hinweis auf "AMERIKA-AMERIKA Besucherzähler" und der soll raus, das geht doch niemand etwas an. Außerdem funktioniert "reisetippsusa" sehr gut, da erscheint auch die umgeleitete Seite amerika-amerika. Eigentlich möchte ich nur noch "amerika-amerika" und auf die "reisetippsusa" könnte ich verzichten. Was tun?
    Noch ein Wunsch an die Administration: Die Einloggerei ist umständlich, kann man die leichter machen? Gruß aus München (kein FC Fan).