• Ein CMS ist aber auch nicht immer das Allheilmittel. Und bei der Seite von birdy reden wir ja nicht von 'zig Seiten, sondern von max. 10 Seiten. Einmal ein vernünftiges Grundgerüst erstellen und dann Inhalte einfügen. PHP steht ja auch zur Verfügung, da lässt sich das relativ einfach und komfortable hinbekommen.

    Noch ein Tipp: deine ständigen Wechsel der Schriftfarben macht die Sache auch nicht schöner. Der Font sieht auch eher nach einer billigen Kiddie-Seite aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (12. Oktober 2009 um 16:53)

  • Hallo, also ich nehme an, diese Seiten sind vorbildlich. Für mich, und wahrscheinlich auch für andere, sind die Seiten reichlich verwirrend und Themen schwer zu finden. Z.B. wo ist was?
    In den Seiten sind vier verschiedene Farben anzutreffen, also auch nicht weniger als bei mir. Dazu kommen noch die negativen Schriften und die kaum zu zählenden Symbole ohne Erklärung. (Auf die vielen Smileys rechts vom Nachricht-Kasten könnte ich verzichten.) OK, so lange man Hilfe findet, ist das wunderbar und dafür braucht man keine Kiddy-Seiten. Meine sind allerdings recht persönliche Seiten - ohne Werbung und ohne finanzielle Interessen. Ich weiß garnicht, warum ich mir das überhaupt antue.
    Nun eine neue Hilfe-Frage, wobei ich nicht herausgefunden habe, wo ich sie unterbringen soll: Seit einigen Tagen kann ich mich erst nach dem 5. bis 12. Neustart einwählen. Mit vodafone wurde alles durchgecheckt. Nichts gefunden. Der PC läuft gut, so lange ich mich nicht einwählen muss.
    Birdy

  • Hallo Bandit, ja, das ist doch eine echte Hilfe. Der Kopf ist recht gut obwohl er wahrscheinlich älter als 10 Jahre ist. Das wäre nicht schlimm und man könnte "in memoriam" oder "we remember" klein in das blaue Feld schreiben. Wäre er ohne Bedenken zu verwenden?
    Aber jetzt kommt es: Für meine meist älteren Leser ist die Schrift viel, viel zu klein und die Zeilen sind viel zu lang, die müßte man auf zwei oder gar drei Spalten verlegen. Können die Überschriften größer, fetter und farbig gemacht werden. Wie könnte ich denn den Text bearbeiten? Wie schaut es mit Bildern aus? Was verlangst du von einem Kleinrentner für die totale Umarbeitung? Kannst mir ja eine E-Mail schicken.
    Vorläufig vielen, vielen Dank. Bist ja doch kein Bandit. Servus Birdy

    - bitte keine mailaddis - driver -