Probleme Bei Php Mysql Script (sendscript, Update & Delete Script)

  • Hallo, ich habe ein Problem bei meinen Script,
    wenn ich neue texte in meine SQL tabelle einfüge passiert nichts
    Delete Funktion Funktioniert auch nicht
    und die Update Kunktion auch nicht.

    // Server

    Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch15 Server at 84.23.67.202 Port 80

    // Scripts

    es sind 5 Scripte
    db.php

    createta.php

    insert.php

    fechtarr.php


    delete.php

    update.php

    MfG xxiraki

    Er sagt mir das der button Undefined ist , doch er ist doch definiert!
    Notice: Undefined variable: button in /var/www/ts/insert.php on line 10

    if ($button==" OK ") {

    2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (29. September 2009 um 17:17) aus folgendem Grund: beiträge zusammengeführt vermeide bitte doppelposts und benutz die edit-funktion, danke -synaptic-

  • 1. lass das aus/einloogen in mysql, einmal reicht

    2. Naja also $button gibt es ja auch nicht wenn dann $_POST['button']

  • Ja und was geht nicht? Alles wie oben ohne eine Fehlermeldung?

    Dann mach bitte bei allen mysql_query() noch ein or die() dazu:

    mysql_query("...") or die(mysql_error());

    Dann wissen wir mehr ;P

  • oh wieder einer seiner heisgeliebten Sprüche


    Hast du einen an der Waffel? Das sind zwei Seiten, die weiterhelfen. Soll ich die Doku hier zitieren??? :twisted: kopfschüttel :twisted:

    Und wenn du schon rummaulst, dann solltest du zumindest den Arsch in der Hose haben und deinen Namen nennen und nicht als "Unregistriert" posten!

  • nur vorab, wenn des hier ausarten sollte, wird der thread bereinigt!
    die links von bandit sind angebracht und haben hervorragenden inhalt!
    was nicht vergessen werden sollte: wir leisten hier hilfe zur selbsthilfe und ne doku lesen muss man schon können! sollte eigentlich auch jeder gemacht haben bevor hier wild gefragt wird!

    bandit ist einer der user hier, die sich wirklich mit der materie auskennen und sich auch oft genug die zeit nehmen, um fremde scripte zu debiggen und zu zeigen wie man´s macht!
    also einfach die wilden provokationen lassen!

  • Ich habe das Script Komplett Getestet auf Funpic.de tada es klappt alles ,

    doch da kann es nur an meinen servereinstellungen liegen...

    //Mein Server
    Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch15 Server at 84.23.67.202 Port 80

    //Funpic Server
    Apache/2.2.11 (Unix) mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 Server at 51minuten.51.funpic.de Port 80

    Könnte mir Vieleicht einer behilflich sein , was ich am bessten auf einen Debian Root als Apache / PHP Version installieren sollte? Oder Lampp?

    MfG

  • Hallo xxiraki!

    Ich habe genau das gleiche Problem wie Du!
    Und, das liegt sicherlich auch daran, dass ich genau das gleiche Skript wie Du verwende.

    Ich nehme an, Du hast es auch von http://www.phpbox.de?

    .. ich sitz' nun schon seit Stunden dran, leider, und komm' absolut nicht weiter.

    Hab' mir alle Posts in diesem Thread bereits durchgelesen - die Tipps auch alle angewendet.

    Doch, es funktioniert nicht!!

    Und, m.E. scheitert es an dem Dokument insert.php ...

    Beim Versuch, Daten aus der Datenbank zuerst abzurufen, um Daten dann nicht doppelt einzutragen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    <b>Notice: Undefined index: button in D:\xampp\htdocs\php&mysql\insert.php on line 8</b>


    Weiß jemand Rat?

    Ich wäre wirklich sehr dankbar!


    VLG.

  • Dein Server wo es nicht funktioniert hat zu Recht die Register Globals deaktiviert (siehe von bandit600 http://www.php.net/manual/de/security.globals.php). So wie du vorgegangen bist ist es extrem unsicher und wenn sowas öffentlich ist wird dein Server nach wenigen Tagen unter anderer Flagge laufen - das versprech ich dir!

    HTML
    <input type="submit" name="button" value=" OK ">

    -> das " OK " steht bei deinem Formular (da method="post") in $_POST['button'] - wenn (method="get") in $_GET['button']

    Isset ist eine Funktion zum prüfen ob eine bestimmte Variable existiert. Dies mal als Anschubser...

    Bevor die Variablen in die SQL Statements kommen solltest du diese typisieren, prüfen und escapen!
    Siehe auch mysql_real_escape_string()