keine 18 aber bei ebay sein

  • Guten Abend ,

    ich bin 17 und wollte ein paar Sachen von mir die ich nich mehr brauche , im Internet verkaufen . Ebay is ja eigentlich einer der beliebtesten und größten online verkauf/Kauf shops oder ? Naja jedenfalls wollte ich mich da gerne anmelden aber ich bin keine 18 . Wäre es schlimm wenn ich mich da anmelden würde und mich ein Jahr älter mache ?

    MfG

  • was machst du wenn zb ein käufer nicht zufrieden ist und im schlimmsten fall vor gericht geht, dann fliegt es auf das du gemogelt hast , des könnte dann schwierigkeiten geben.
    lass deine eltern/volljährige geschwister doch dort nen account erstellen.

  • Aus den AGB


    Und damit wäre deine Frage doch wohl beantwortet

  • Zitat aus den Allgemeinen Ebay Regeln

    Zitat

    Für ein Mitgliedskonto bei eBay gelten die folgenden Voraussetzungen:
    eBay-Mitglieder müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
    [...]

    Demnach ist es dir also leider offiziell noch nicht erlaubt dich mit 17 Jahren bei ebay anzumelden. Natürlich könntest du dich ein Jahr älter machen, musst dann aber unter Umständen mit Konsequenzen rechnen, die weitreichender sein könnten, als erwartet.
    Alternativ könntest du jemand Bekannten über 18 fragen, ob er/sie evtl. die Sachen für dich versteigert, bis du 18 Jahre alt bist ;)

    Edit: Jaja, ich weiß, war mal wieder zu lahm xD

  • nur so als kleiner tip ist vielleicht ein bissl aus der mode, aber da du noch nicht volljährig bist und somit dich nirgends anmelden darfst , warum gehste nicht auf den guten alten trödelmarkt und verkaufst da alles, ist sogar meiner meinung nach weniger aufwand;)

  • Oder du mogelst einfach und hoffst, dass du nie ein Problem hast.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich als ich 17 wurde auch bei einem Auktionsdings angemeldet, was erst ab 18 erlaubt wäre.
    Doch bis jetzt keine Probleme, aber nicht nachmachen empfehle ich ;)

  • wenn du es ihm nicht empfehlen willst, warum schlägst du es dann vor?:confused: ich denke mal darauf wäre er wenn auch selber gekommen, es einfach trotzdessen zu tun.