• Offizieller Beitrag

    Ist schon seit Monaten verschwunden.
    habe auch mal versucht, Ihn per Mail zu erreichen, aber auch nichts von ihm zu hören.
    Vielleicht hat ihm auch die Lust verlassen.
    Habe ihn deswegen auch mal aus der Liste der Moderatoren ausgetragen.
    Schade eigentlich, das man von Ihm nichts mehr hört oder sieht

  • Weiter gehen wird es hier trotzdem, auch wenn wir jetzt zwei Moderatoren weniger haben. ;)

    Einfach mal so schnell jemanden zum Moderator zu nennen, ist so eine Sache.
    Es gibt sicher viele, die sofort ja sagen würden, wenn man sie darauf anspricht aber ob sie dafür geeignet sind, ist eine andere Sache.
    Klar wenn jemand gutes Fachwissen auf den meisten Gebieten hat, ist dies schon mal gut aber dies ist auch nicht alles, was einen Moderator ausmacht.
    Wie viele schon mit bekommen habe, kann ich mit Fachwissen nicht gerade groß dienen aber dies ist wiederum auch nicht unbedingt notwendig für einen Moderator, wenn auch von Vorteil.
    Ein Moderator muss z.B. ein Gespür dafür haben, wann der richtige Zeitpunkt ist, um bei einer "Diskussion" einzugreifen, um sie nicht eskalieren zu lassen. Zu früh darf er aber auch nicht eingreifen, da sich dann ganz schnell alle gegen ihn wenden und "Zensur" schreien.
    Auch muss ein Moderator dazu bereit sein, mal was einstecken zu können. Das heißt, wenn er von vorne herein damit rechnen muss, dass er durch sein handeln, erst einmal ein paar User gegen sich aufbringt und es trotzdem durch zieht.
    Aber er sollte dann in der Lage sein, eine Diskussion auf Niveau voller Ebene zu führen, auch wenn sich die User ihm gegen über im Ton vergreifen. Er sollte es ihnen dann nicht gleich tun.
    Er sollte schon nach Möglichkeit mind. alle 2 Tage Einmal in Forum schauen, besser noch jeden Tag mind. Einmal.
    Ein Moderator sollte auch nicht vergessen, dass er in gewisser Weise eine Vorbildfunktion hat und auch ein Aushängeschild für das Forum ist.
    Ist ein Moderator in seiner Arbeit schlecht und vergreift sich oft in seiner Ausdruckform, so kann das Niveau eines Forum ganz schnell sinken.

    LG Shila

  • Hau Shila hat gesprochen, :D
    das ist wohl war was du da schreibst,nur was ist wenn du im Urlaub bist?
    Wie möchtest du deiner Kontrollpflicht nachkommen?
    Wenn du nicht gerade ein PC mit hast 8) ...
    Naja die Auswahl eine Mod. sollte gut überlegt sein...

    Viel Spass beim suchen und finden Shila

    PS:
    Manche Anspielungen von User gegenüber andern User,
    nur weil der eine meint er habe schon mehr Beitrage geschrieben als der andere nach dem Moto => ich kenn mich aus,
    ist schon hart aber was will man machen...

    Nach mir die Sinnflut

  • Zitat von edelchen

    gut geschrieben...dem ist wenig hinzuzufügen :tanzen: :

    Danke :)

    [quote='edelchen']schade, beatz ist dem forum (rätsel in der spiel ecke) noch einige antworten schuldig :?: :?

    Ich finde es auch schade, dass sich Beatz damals in den Urlaub verabschiedet hat und dann einfach nicht mehr zurück kam.

    LG Shila

  • Zitat von schrottschuss

    Hau Shila hat gesprochen, :D
    das ist wohl war was du da schreibst,nur was ist wenn du im Urlaub bist?
    Wie möchtest du deiner Kontrollpflicht nachkommen?
    Wenn du nicht gerade ein PC mit hast 8) ...
    Naja die Auswahl eine Mod. sollte gut überlegt sein...

    Na ja, Urlaub hat ja wohl jeder einmal, ob verdient oder nicht. ;)
    Aber in einem gut funktionierenden Forum wo auch der Kontakt unter den Moderatoren funktioniert, gibt man den anderen kurz Bescheid, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist.


    Zitat von schrottschuss

    Viel Spass beim suchen und finden Shila

    Die letzte Entscheidung wer hier Mod wird, trifft admin alleine.

    LG Shila

  • Guten morgen,

    muss Shila in ganzer Linie recht geben, da kann ich nix mehr hinzufügen...
    aber sein wir doch mal ehrlich, das topic hier heißt "Wo ist Beatz" und nicht "Wie werd ich Mod?" oder??

    greetz und gute nacht... mülla

  • Hallo Mülla

    Das ist richtig, das das Topic hier "Wo ist Beatz?" ist.
    Ich wollte schrottschuss mit meiner Antwort auch nur aufzeigen, das man nicht einfach mal so einen neuen Mod. bestimmen kann.

    Zu dem eigentlich Topic noch einmal.
    Weder admin noch ich wissen irgend etwas von Beatz und auch nicht warum er nach seinem Urlaub nicht mehr kam.
    Wie admin bereits ja schon schrieb, hat Beatz auf ein Mail von ihm nicht geantwortet.
    Ich selbst habe seit 5.08.04 eine PN an Beatz, hier in meinem Postausgang liegen. Auch auf ein Mail was ich ihm eine Zeitlang später schickte, kam keine Antwort. In diesem Mail ging es noch nicht einmal um das Forum oder seine Position hier, sondern um etwas wo er mir seine Hilfe angeboten hatte.

    LG Shila

  • Zitat von Mülla

    mmh... da könnte man ja das schlimmste annhemen, wenn er vlt garnicht zurück gekommenist, wer weiß was da passiert sein könnte und keiner weiß bescheid... eijeijei

    Kein Angst, dass schlimmste muß man nicht an nehmen. ;)
    Ich denke er hat einfach keine Lust mehr und ein Zeitfaktor wird da wohl auch eine Rolle spielen.
    Zumindest hätte er sich ja noch einmal kurz melden können. :(

    LG Shila

  • Wie wärs denn mit Inet-Kündigung oder PC-im-Eimer oder sowas? Selbst wenn er keine Lust mehr hat, hätte er doch wohl zumindest kurz auf die Mails geantwortet...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Dies wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Aber ich meine, ich hätte wo anders einen Beitrag gesehen, der letzten Monat gepostet wurde.

    LG Shila