Upload php datei fehlt was

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem und zwar ich habe ein Upload formular mit zwei dateien einer formular.HTML datei und einer upload.PHP datei.
    Hochladen funktioniert nur mein Problem ist wenn er was Hochgeladen hat und es Funktioniert wie kann ich dann machen das es anzeigt Die datei Wurde Erfolgreich hochgeladen.

    Hier die dateien :

    Formular.html

    formular.php

    könnt ihr mir vll. helfen?

    Liebe Grüsse euer Julian

  • Falsches Forum, es gehöhrt hier nicht rein aber die Lösung:


  • Ich habe es so hochgeladen wie du es gesagt hast aber es funktioniert immer noch nicht es erscheinnt immer der fehler

    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /srv/www/httpd/phost/t/com/pytalhost/tools4free/web/upload.php on line 7

  • Code
    $err[] = "<b><i><p>Die Datei ".$name." wo du Hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 2000 KB!</p></i></b>";

    Einmal editiert, zuletzt von Pion (23. Juli 2009 um 18:21)

  • in den code einfügen:

    PHP
    if (file_exists($name)) {
     echo 'Die Datei '.$name.' wurde bereita hochgeladen.';
    }
    else {
    // hier kommt dann der Upload-Teil hin, der die datei vom Clientcomputer auf
    // deinem Server speichert.
    }

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Tobse lern erstmal selbst wie das mit Upload geht bevor du falsch Tipps her gibts


    mfg

  • Hallo,
    jetzt geht alles nur würde ich gerne noch eine anzeige dafür wenn es die datei schon gibt


    lg julian

    "wo du Hochladen willst" gibt es übrigens im Deutschen nicht.
    An deiner Stelle würde ich mir ein wenig Wissen zu PHP aneignen, da wenigstens der Dateiname nach einem gewissen Schema verändert werden sollte...

    Gruß crAzywuLf :D

    Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (24. Juli 2009 um 09:02)

  • kann mir ma jemand eine anleitung sagen (am besten ein video) wo ich machen kann das man sieht das wieviele heute schon hochgeladen wurden gestern und gesamt


    lg julian

  • Ich schenke dir mal was: .................. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Die nimmst du und verteilst die mal an die richtigen Stellen bei deinen Postings, dann kann man die vielleicht auch mal problemlos lesen.

  • kann mir ma jemand eine anleitung sagen (am besten ein video) wo ich machen kann das man sieht das wieviele heute schon hochgeladen wurden gestern und gesamt


    lg julian

    Lern einfach vernünftig PHP (und Satzzeichen setzen) dann brauchst du dafür kein video tutorial (gibts wahrscheinlich auch nicht).

  • Ein Video Tutorial über PHP? Sinnlos. Aber wenn du dann php kannat, geht das so:
    Du machst eine txt(gesamt.txt), die tählst du pro upload hoch. Dann machst du eine TXT Datei (heute.txt), die zählst du ebenfalls bei jedem upload eins hoch.
    Dann machst du noch datum.txt. Im Script leist du die aus und vergleichst sie mit dem Akteullen datum. Sollte das älter sein, löschdt du den inhlat und schreibst das aktuelle datum rein und leerst ebenfalls den inhalt von heute.txt.
    Ich bi mir sicher, mit MySQL würde das eleganter, !und sicherer! gehen, aber ich lerne da gerade noch dran.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Mit MYSQL ist das genau so sicher/unsicher , aber eleganter

    Interessant wäre auch IP zu speichern oder COOKIE setzen damit es nicht 1000 mal zählt für einen User

    mfg

  • Zitat


    sieht das wieviele heute schon hochgeladen haben


    Sollte das
    "wieviele Leute heute schon hochgeladen haben" heissen oder
    "wieviele Bilder heute schon hochgeladen wurden"?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Tobse
    Den Kram mit Dateien zu machen, ist Blödsinn. Und wenn du noch keine Ahnung davon hast, dann schreibe einfach nichts, bevor du so einen Quatsch empfiehlst.

    x.fantii.x
    Richte dir eine Datenbank ein, in der du die Informationen speicherst. Dir bleibt allerdings nichts anderes übrig, dich mehr mit PHP und MySQL zu beschäftigen.

  • Tobse
    Den Kram mit Dateien zu machen, ist Blödsinn. Und wenn du noch keine Ahnung davon hast, dann schreibe einfach nichts, bevor du so einen Quatsch empfiehlst.

    Naja.... Warum ist das schwachsinn?

    Eine gute Filedatenbank ist kein Schwachsinn

  • Natürlich ist das Schwachsinn. Mit einer Datenbank geht das einfacher und deutlich komfortabler.