hallo
ich benutze folgendes für eine hintergrundmusik:
<embed src="file.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
aber das funktioniert nicht in allen browser. weiß jemand ne bessere lösung?
hallo
ich benutze folgendes für eine hintergrundmusik:
<embed src="file.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
Zitat
sarkastische Antwort: Ja, verwende keine Hintergrundmusik! Nervt nur.
echte Antwort: Versuch mal Scriptaculous.
EDIT: Direktlink für faule: http://wiki.github.com/madrobby/scriptaculous/sound
der link sagt mir nicht viel.
das mit hintergrund muß nicht unbedingt sein. ich möchte daß wenn ich auf einen button klicke ein sound abgespielt wird.
benutz die forensuche, das thema wurd hier schon x-fach besprochen und ich selber habe 2 oder sogar 3 skripte für sowas geschrieben...!
mir juckts in den fingern des ding hier zu closen.. aber is ja sonntag!
synaptic:
mach das, der fred is SINNLOS.
Hintergrundmusik kannste knicken, as nervt, wie schon gesagt. Und außerdem verlängert sich deine ladezeit, das ist nicht zu empfehlen.
Hintergrundmusik kannste knicken, as nervt, wie schon gesagt. Und außerdem verlängert sich deine ladezeit, das ist nicht zu empfehlen.
hier nochmals für dich:
das mit hintergrund muß nicht unbedingt sein. ich möchte daß wenn ich auf einen button klicke ein sound abgespielt wird.
dann mach das so:
<html>
<head>
<script type="text/javascript" language="javascript">
var musik="off";
function bgmusik() {
if (musik=="off") {
document.getElementById("bgmusicembed").src="file.mp3";
document.getElementById("bgmusicembed").autoplay="true";
document.getElementById("bgmusicbutton").value="Hintergrundmusik AUS";
musik="on";
}
else {
document.getElementById("bgmusicembed").src="";
document.getElementById("bgmusicembed").autoplay="false";
document.getElementById("bgmusicbutton").value="Hintergrundmusik AN";
}
}
</script>
</head>
<body>
<!-- INHALT -->
<embed src="" autoplay="none" hidden="true" width="0" height="0" id="bgmusicembed" />
<input type="button" value="Hintergrundmusik AN" id="bgmusicbutton" onclick="bgmusic()" loop="true" />
</body>
</html>
Alles anzeigen
ungetestet.
EDIT:
Erleuterung:
Der Button wird geklick, das src wird auf file.mp3 geändert, autoplay wird angestellt und die beschriftung des Buttons geändert. Klick der surfer nun erneut auf den BUTTON, wir geprüft, ob die musik bereits leuft. falls ja, wird sie ausgeschaltet.
könntest dir auch mit flash nen kleinen player bauen...
(falls du flash zur verfügung hast...)
da braucht man das flash plugin. Haben weniger als JS. JS is glaub einfacher, oder?
da braucht man das flash plugin. Haben weniger als JS.
Nö, glaube ich nicht. JS würde ich immer vermeiden.
Bei mir wird beides erstmal geblockt, und so haben es glaub ich viele, wenn überhaupt..
Dann benutzt FF anstadt IE, FF is viel besser.
ZitatAlles anzeigenFirefox3 40,2%
IE7 30,6%
IE6 11,9%
IE8 7,1%
Safari 3,1%
Opera 2,4%
Firefox2 2,3%
Chrome 1,3%
Andere 1,1%
HTML Alles anzeigen<html> <head> <script type="text/javascript" language="javascript"> var musik="off"; function bgmusik() { if (musik=="off") { document.getElementById("bgmusicembed").src="file.mp3"; document.getElementById("bgmusicembed").autoplay="true"; document.getElementById("bgmusicbutton").value="Hintergrundmusik AUS"; musik="on"; } else { document.getElementById("bgmusicembed").src=""; document.getElementById("bgmusicembed").autoplay="false"; document.getElementById("bgmusicbutton").value="Hintergrundmusik AN"; } } </script> </head> <body> <!-- INHALT --> <embed src="" autoplay="none" hidden="true" width="0" height="0" id="bgmusicembed" /> <input type="button" value="Hintergrundmusik AN" id="bgmusicbutton" onclick="bgmusic()" loop="true" /> </body> </html>
ich denke es sollte onclick="bgmusik()" heißen statt onclick="bgmusic()".
Ich hab das Script mit verschiedenen Browser getestet. Der Sound wird aber nicht abgespielt. JavaScript hab ich überall aktiviert.
ZitatDann benutzt FF anstadt IE, FF is viel besser.
was is des für ne grüze ? geht ja nicht darum,dass er ne seite nicht anschauen
kann sondern darum, dass er ne seite erstellen will. und da zu sagen "nur im ff
klappt die seite" is kurzfristig und disqualifiziert dich als webmaster
Zitatich denke es sollte onclick="bgmusik()" heißen statt onclick="bgmusic()
ähm.. nein. die funktion heist bgmusik und wird oben definiert mit
unten rufst du diese funktion auf. wenn du dann (aus welchen gründen auch immer)
bgmusic schreibst (also c statt k) findet er diese funktion logischerweise nicht
und es passiert garnix.
also wenn du die funktion umbenennst (und mit c schreibst) musst du das im aufruf
unten und in der funktion selbst machen.
btw. du kannst sie auch "hansdampf" nennen.... der name ise egal,solange er im aufruf
und in der funktion gleich is
ähm.. nein. die funktion heist bgmusik und wird oben definiert mit
unten rufst du diese funktion auf. wenn du dann (aus welchen gründen auch immer)
bgmusic schreibst (also c statt k) findet er diese funktion logischerweise nicht
und es passiert garnix.also wenn du die funktion umbenennst (und mit c schreibst) musst du das im aufruf
unten und in der funktion selbst machen.btw. du kannst sie auch "hansdampf" nennen.... der name ise egal,solange er im aufruf
und in der funktion gleich is
Na eben, die Funktion heisst bgmusik, dann müsste es auch onclick="bgmusik()" heissen. Im Code steht aber onclick="bgmusic()"
oh, sorry. hatte nur deinen code angeschaut und gedacht du hast
ihn bereits verändert. dann war natürlich der code von tobse schon
falsch.
hast recht, muss beides mit c oder beides mit k geschrieben werden.
http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/rollsnd.html
quelltext einsehbar
beim mouse-over über die g15 wird nen längerer sound geladen.
bei der verzögerung weiß ich net obs die datei seler is oder obs vom script kommt......
Also natürlich wird JS weniger geblockt bzw mehr verfügbar als Flash, dein Code kann aber so nicht funktionieren http://www.bobbyvandersluis.com/ufo/index.html mfg
Ich hab den code halt so hingemacht... Is halt ungetestet. Warum wird der denn dann nicht gespielt, müsste der doch eigentlich, oder?
Warum wird der denn dann nicht gespielt, müsste der doch eigentlich, oder?
Das würde ich auch gerne wissen.