Problem mit Stalker

  • Seit einigen Wochen gibt es jemanden, der ständig in einem anderen Forum nach mir fragt. Fing alles ganz harmlos an. Aber jetzt wird es echt nervig! Meine Emailadresse hatte er, weil er sich in meinem Forum angemeldet hat. Da hat er mir dann auch alle paar Minuten geschrieben, bis ich ihm antwortete, er braucht mir gar nicht mehr zu schreiben, solange er nicht sagt, wer er ist und was er von mir will. Da war dann erstmal Ruhe. Als ich gestern nach Hause kam und online ging... :roll: Er hat wieder öffentlich nach mir gefragt und sich sogar dort angemeldet mit einem Nick, der meinen beinhaltet. Heute hat er mir dann auch direkt PNs geschrieben. Auch da meinte ich dann wieder, dass er mir nicht schreiben soll, solange er mir nicht das beantwortet, was ich wissen will. Da war dann auch erstmal Ruhe, aber dann ging der Terror auf dem Handy weiter. Er hat ständig angerufen, aber da ich wusste, dass er das ist, bin ich nicht dran gegangen. Irgendwann wurds mir zu nervig, da hab ich das Handy dann ausgemacht. Dann kam eine automatische SMS von wegen "xxx bitte um Rückruf" und eine halbe Stunde später eine SMS von ihm, wie man denn meine geistige Störung nennt. Er meint, ich hätte im Internet tausend Identitäten und nennt mir auch immer einen Namen, wie ich angeblich richtig heisse. Aber ich heisse nicht so und ich kenn auch niemanden mit diesem Namen. Das hab ich ihm auch schon tausend Mal gesagt. Aber dann sagt er immer, dass ich lüge! Er sagt auch immer, dass er mich liebt und so. Perverse Mails hab ich von ihm auch schon bekommen :roll: Er sagt, er beobachtet mich im besagten Forum schon 2 Jahre und in real sogar 10 Jahre :shock: Wie ihr vielleicht noch aus meinem anderen Thread wisst, ist ständig jemand in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin. Und er erzählt zwar teilweise Dinge, die nicht stimmen können, aber manchmal scheint er doch was zu wissen :?

    Habt ihr eine Idee, wie ich den loswerde? Ich weiss ja nicht mal, wer das ist! Er sagt es mir ja nicht. Zur Polizei möchte ich eigentlich nicht so gerne gehen. Letztes Mal meinten ja meine Betreuer auch, ich soll es lieber lassen, die Polizei würde mich nur auslachen. Ich hab sogar schon versucht, ihn loszuwerden, indem ich ihm gesagt hab, ich hätte einen Freund. Daraufhin meinte er dann, dass ihm das scheissegal ist und er meinen Freund notfalls umhaut oder so.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • hm woher hat er denn deine handy nummer? und wieso wusstest du das er es ist der anruft? also müsst ihr ja schonmal kontakt gehabt haben, so fremd kann er ja dann doch nicht sein oder? also hier im forum hat niemand meine handynummer würde die auch nicht so öffentlich preisgeben:confused:

    nun ja jetz ist zu spät. zur polizei bringt wirklich nichts, weil die erst etwas machen wenn eine bedrohnung eintritt, das weis ich, von daher. ich würde nicht drauf eingehen, wenn er dran ist leg einfach auf. und im forum sperr seinen nick jedesmal wenn er nen neuen sich einrichtet. sag dem admin oder einem mod bescheid das er dich belästigt vielleicht schalten die sich auch ein.
    ich glaub mehr kannste nicht machen.

  • seine emails in den spam
    bei der tcom oder wie der telefon service bei euch heisst die nummer sperren lassen, geht glaub ich oder wenn es seine handy nummer ist kannst sie ja im telefonbuch nachschlagen

  • Wie ihr vielleicht noch aus meinem anderen Thread wisst, ist ständig jemand in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin.

    :shock: hmm davon hab ich nichts gelesen, aber DAS würde mich verrückt machen... allein das wäre doch eigentlich in grund zur polizei zu gehen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • soweit ich mich erinnern kann wohnt sie in einem betreuten wohnen. :)

  • ok.. sonst mal mit nem betreuer oder so reden? und das erzählen? du hast da ja bestimmt eine bezugsperson...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für eure Antworten!

    Die Sperren da in diesem Forum bringen nicht wirklich was. Also, man kann jemanden auf Ignorieren setzen, aber dann kann der einem trotzdem noch schreiben. Hab heute auch schon wieder eine PN bekommen :roll: Er ist fest davon überzeugt, dass ich diese Person da wäre. Ich hab den Namen dieser Person, die er immer erwähnt, mal gegoogelt und da findet man eine Sängerin. Aber die kenn ich auch nicht. Der Admin wird ihn jetzt wohl sperren. Der hat mir geschrieben, ich soll ihm Bescheid geben, wenn mich der Typ da weiterhin belästigt. Ein anderer aus dem Forum meint, ich soll unbedingt zur Polizei gehen. Aber wahrscheinlich werden mir die Betreuer das wieder ausreden! Ich weiss nicht, ob ich hier alle Details geschrieben hatte (im anderen Thread), aber es gab ja einige Vorfälle. Fake-Kommentare auf meinem Blog, diese Botschaft da im Rasen meiner Nachbarn, die anonyme Email an die Einrichtung, in der ich lebe,...Deshalb bezweifel ich, dass die Betreuer mir jetzt helfen. Beim letzten Vorfall haben die auch gesagt, wenn ich zur Polizei geh, lachen die mich nur aus :(

    Dass nur er der Anrufer sein kann/konnte, weiss ich deshalb, weil mich sonst nur eine Person anruft und die sendet ihre Nummer mit. Ausserdem kamen ja direkt danach diese 2 SMS. Es gibt momentan eigentlich niemanden, mit dem ich telefoniere. Ausser halt diese eine Person.
    Im übrigen kann man, meines Wissens nach, auch nur Nummern sperren oder blocken, wenn auch eine angezeigt hat. Aber er unterdrückt die immer.

    Und das mit meiner Handynummer...das ist total blöd gelaufen. Ich musste vor einigen Wochen Tabletten nehmen und hab die erst letztes Wochenende abgesetzt. Die haben mich so vernebelt...Das fing alles damit an, dass er mir diese Liebeserklärung gemacht hat. Da wollte ich natürlich wissen, wer er ist. Meine Emailadresse hat er ja sowieso gehabt, weil er in meinem Forum angemeldet ist. Normalerweise geb ich nicht so schnell meine Handynummer raus. Die Tabletten haben mich sowieso verändert. Ich fühl mich irgendwie nicht mehr so "normal" wie vorher :?

    Heute Abend bin ich ja wieder in der Einrichtung und ich hoffe, dass die mir helfen! Es war so lange Ruhe und jetzt geht das wieder los und dafür noch schlimmer als vorher. Aber, wie schon gesagt wurde, wird die Polizei wahrscheinlich vorerst eh nichts machen, weil ja immer erst was passieren muss :roll:

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • Muss gleich wieder los. Aber wollte euch noch eben auf den neusten Stand bringen.

    Es wird langsam richtig extrem :? Der Typ hat mir noch ein paar fiese PNs geschickt und danach das Forum vollgemüllt. Ich glaube, er ist jetzt gesperrt. Aber ich weiss es nicht, weil sich der Admin nicht mehr gemeldet hat. Das würde aber erklären, warum der Typ mir jetzt wieder Emails schickt :?
    Tja, so wie es aussieht, muss ich wohl oder übel zur Polizei gehen.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • zur polizei kannste dir wirklich sparen. weil die nichts machen solange er dir nur schreibt nicht mal aufgelauert hat, tun die nichts. weil es viel zu viel aufwand wäre.
    reagiere einfach nicht mehr drauf. lese die pn´s nicht mal mehr. schau das du von deinem handyanbieter eine neue nummer bekommst, sollte das nicht gehen ist es einfach dumm gelaufen das er deine handynummer hat.ignoriere seine anrufe, sollte er mit unterdrückter nummer anrufen leg auf wenn du ihn hörst.
    das einfachste ist einfach nicht mehr zu reagieren. solange er nicht real hinter dir her ist , kannste ja entspannt sein.
    der admin ausm forum weis nun bescheid und wird iihn immer wieder sperren wenn er theater macht.
    also locker bleiben:)

  • Vielleicht will er genau das, dass du dir Sorgen machst.
    Die Kommunikationswege übers Netz solltest du alle auf Eis legen.
    Entweder neue Nicks, UINS usw zulegen oder erst gar nicht mehr
    die Nachrichten lesen.

    Wenn er dir auflauert oder je nachdem wie man "stalken" nun
    definiert macht es schon Sinn Behörden zu kontaktieren und dort
    um Rat zu fragen. Wenn deine Betreuer dir nicht mal helfen, was
    sind das dann bitteschön für Betreuer.

    Stalken ist nach meinem letzten Stand rechtswiedrig und kann
    bestraft werden.

  • Du kansnt doch alle Kommunikationswege sperren , und wenn er in reallife kommt (was ich nicht denke) zeig ihn an


    Nummer kannst du sogar ohne wo anrufen in deinem Handy weiterleiten, Emails in Spam , klapppt doch alles...
    Ich mein ich würde über so einen Lachen, manch kommen nicht raus ausn Kindesalter :rolleyes:

    mfg

  • richtig das denke ich auch, er will einfach nur terror machen. deswegen zur polizei zu gehen bringt nichts. die werden auch erstmal fragen wieso haben sie dem herrn denn eigentlich ihre telefon nummer gegeben? wenn du dann sagst ich habe so tabletten genommen usw. nun ja dann werden die dich eh nicht mehr so ernst nehmen sondern wegschicken.

    lass es unter die kategorie dumm gelaufen fallen und reagiere nicht mehr, egal was er schreibt.

  • Ich hatte gehofft, dass ich vielleicht doch nicht zur Polizei muss, aber er hat wohl jetzt ein neues Hobby - mich mit Sexmails vollzumüllen :roll:
    Er hatte sich letztens per MMS entschuldigt, aber darauf hab ich nicht reagiert. Im besagten Forum schreibt er wieder fleissig als Gast. ...

    Ich glaub, ihr habt das noch nicht so ganz verstanden. Meine Emailadresse hatte er ja auch so, ohne dass ich ihm die gegeben hab und es ist nun mal Fakt, dass er weiss, wo ich wohne und dass er ständig in meiner Wohnung ist! So viel dazu, dass ich einfach drüber lachen soll :evil:
    Wenn euch der Ernst der Lage nicht bewusst ist, solltet ihr vielleicht einfach gar nichts mehr in diesem Thread schreiben!


    Darkxor
    Genauso ist es! Ein neues Gesetz.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • du solltest mal schauen, ob du nich irgendwo ne überwachungskamera herbekommst, evtl laptop und ne gute webcam... es gibt software die nur dann was aufnimmt, wenn bewegung ins bild kommt..
    das ganze geschickt versteckt platzieren und du weisst wer in deine bude geht...!

  • Ja, das hatte ich ja schon überlegt, aber das erlauben die Betreuer nicht -_-

    Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich in den nächsten Tagen alles fertig mache (die Polizei will ja alles auf CD haben) und dann nach den Feiertagen, so Mitte/Ende nächster Woche zur Polizei geh. Oder wie würdest du das machen? Ich finds ja auch ziemlich schade, dass der Admin nichts damit zu tun haben will. Er hat so viel da im Forum mitbekommen und trotzdem sagt er, er wüsste nicht, was er da sagen könnte, das wär zu wenig und so.

    Mir kam da vorhin noch ein anderer Gedanke. In manchen Fällen kann doch auch ein Admin jemanden anzeigen. Aber wann genau? Ginge das in diesem Fall auch oder ist dafür noch zu wenig "passiert"? Damit das gleich klar ist, ich habe nicht vor, dem Admin die "Arbeit" anzudrehen, sondern ich dachte hier eher an eine zusätzliche Anzeige.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • die rechtliche seite kenne ich nicht. jedoch glaube ich nicht, dass es einfach ist jemand fremden davon zu überzeugen, dass eine anzeige von nöten ist.

    die andere variante (mit gefahr verbunden deinen stalker live zu treffen) ist dass du so tust, als würdest du weggehen und zwar so, dass es alle glauben und dann bleibste in deiner hütte und wartest ab wer denn da reinkommt....

    und mit welche begründung rlauben es die betreuer nicht?
    in einem solchen fall ist ggf gefahr in verzug und da müssen sie dir helfen, die haben verantwortung und sorgfaltspflicht!

  • Naja, was heisst überzeugen. Ich will ihn ja nicht beeinflussen oder so. Ich hätte nur gerne, dass er sagt, was er mitbekommen hat. Aber das kann ich wohl knicken :( Ich bin nur sehr froh, dass mich in dem Forum User anschreiben mit Hinweisen, welcher Gast er sein könnte. Du weisst ja, dass ich nur am Wochenende da bin und da krieg ich auch nicht viel mit. Ich hab meine Beiträge dort aber schon deutlich reduziert und schreib eigentlich nur noch in meinen Threads und selbst das ist selten geworden. Wegen dem Typen bin ich auch kaum noch hier. Ich hab immer Angst, dass er diesen Thread vielleicht auch findet und dann wieder einen Nick von mir kennt.

    Ich hab ja sehr lange vermutet, dass mein Betreuer der Stalker ist, weil immer genau dann jemand in meiner Wohnung ist, wenn ich Termine hab. Und die Betreuer tragen sowas ja immer überall ein. Aber seit dem Terror da im Internet, glaub ich eigentlich nicht mehr dran, dass er das ist. Der Typ hat mir inzwischen (da in dieser MMS) auch ein Bild von sich geschickt, aber wie schon erwartet, kenn ich ihn nicht! Vor ein paar Tagen kam eine weitere MMS, allerdings von einer anderen Nummer. Ich kenne so eine oder eine ähnliche Nummer, deshalb dachte ich, es wär ein alter Bekannter. Aber andererseits schickt nur der Stalker mir MMS. Diesmal war es allerdings eine Audio-Datei, wo er sagt, dass er mich liebt :roll: Ich wusste nicht mal, dass man sowas per MMS verschicken kann. Ich dachte immer, da gehen nur Bilder, aber ich kenn mich ja mit sowas auch nicht wirklich aus.

    Das Blöde ist nur, dass ich meine MMS nur online abrufen kann, weil das bei mir nicht freigeschaltet ist. Aber online kann man das nicht wirklich speichern. Hat jedenfalls noch nicht geklappt.

    Die Betreuer haben die Begründung, dass sie meinen, ich bilde mir alles nur ein. Hatte ich ja schon erwähnt. Wenn ich reinkomm und die Tür war nicht abgeschlossen, sagen die Betreuer, ich hätte vergessen, abzuschliessen - und ich schliess immer ab! Schon alleine wegen der Versicherung. Oder wenn ich wiederkomm und alles Mögliche in meiner Wohnung steht anders oder im Badezimmer ist das Licht an, dann weiss ich einfach, dass ich das nicht war. Aber die Betreuer sehen das anders. Hab das auch meinen Nachbarn erzählt und die haben auch gesagt, dass sie wissen, dass ich nie Licht anlasse o.ä. und die haben auch gesagt, dass sie durchaus hin und wieder mitkriegen, dass jemand in meine Wohnung geht!

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • Um jetzt mal ein bisschen Klarheit zu schaffen, beantworte bitte mal
    folgende Fragen.


    Wann sind die Betreuer immer da?
    Wo wohnst du genau, bist du in dem Haus alleine? Ist das so eine
    Etage wo jeder sein Zimmer hat?...
    --------------------------------------------------------------------
    Hast du an deinem Rechner ein Passwort (Anmeldung)?
    Hast du an deinem Rechner mal irgendwann eine merkwürdige Datei
    geöffnet?
    --------------------------------------------------------------------
    Wie könnte der Typ an deinem Schlüssel ran gekommen sein? Wer
    war jemals deines Wissens nach in dem Besitz des Schlüssels?
    Wie hätte der Typ sonst rein kommen können?
    Fehlt ein Schlüssel den du damals hattest?

  • Ich nummerier mal, wenns ok ist ;)

    1. In meiner Wohnung? Eigentlich nie, ausser, wenn ich dabei bin. Das kommt aber auch nur ganz selten vor.

    2. Ich wohne ganz alleine im Appartement. Unten drunter wohnen "fremde Leute", aber der Durchgang ist dicht, sprich Wand. Die haben zwar auch einen Schlüssel, aber die gehen NIE in meine Wohnung, ohne mich vorher gefragt zu haben!

    3. Bei mir am PC nicht, aber am Laptop. Warum fragst du? Hab ich beides immer zu Hause, also bei meinen Eltern, weil ich viel zu viel Schiss hätte, dass mir das einer klaut!

    4. Nein. Nur Dinge, die ich kannte. Warum fragst du?

    5. Wie gesagt, ich hatte ja erst meinen Betreuer verdächtigt und die haben ja alle einen Schlüssel. Es ist auch nicht wirklich schwer, da ranzukommen, um sich einen Abdruck davon zu machen. Das haben schon einige gemacht.

    6. Wie gesagt, die Betreuer ne. Und dann noch die, die vorher da gewohnt hat. Und laut Nachbarn noch einige andere, weil die Wohnung schon seit 20 Jahren der Einrichtung gehört und die sagen, dass wohl auch oft Schlüssel verliehen wurden - Schon alleine deshalb finde ich es nicht gut, dass da nicht mal "irgendwann" das Schloss ausgetauscht wurde!

    Und zu der letzten Frage: Was meinst du mit "damals"? Von der jetzigen Wohnung? Da hab ich ja nur diesen einen bekommen, den ich jetzt auch hab. Es gibt nicht mal einen Ersatzschlüssel. Abgesehen vom Generalschlüssel.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • Ich hatte gehofft, dass ich vielleicht doch nicht zur Polizei muss, aber er hat wohl jetzt ein neues Hobby - mich mit Sexmails vollzumüllen :roll:
    Er hatte sich letztens per MMS entschuldigt, aber darauf hab ich nicht reagiert. Im besagten Forum schreibt er wieder fleissig als Gast. ...

    Ich glaub, ihr habt das noch nicht so ganz verstanden. Meine Emailadresse hatte er ja auch so, ohne dass ich ihm die gegeben hab und es ist nun mal Fakt, dass er weiss, wo ich wohne und dass er ständig in meiner Wohnung ist! So viel dazu, dass ich einfach drüber lachen soll :evil:
    Wenn euch der Ernst der Lage nicht bewusst ist, solltet ihr vielleicht einfach gar nichts mehr in diesem Thread schreiben!


    Darkxor
    Genauso ist es! Ein neues Gesetz.

    Enmails rauszubekommen ist kinderleicht....
    Ich versteh dich nicht wo ist das Problem ich bekomme am tag auch 10 sexmail , finde sie ammisant^^