SpaceConquers.com

  • Hallo liebe Forum-Hilfe-Community,

    ich möchte in diesem Thread mein Browsergame vorstellen. Es handelt um ein Weltraum-Strategiespiel welches auf der Basis eines OpenSource-Scriptes (Ugamela 0.2rc) basiert und zum größtenteil selbst entwickelt wurde. Nach einer längeren Entwicklungsphase ist es uns nun gelungen ein recht fehlerfreies Browsergame an den Start zu bringen, welches prinzipiell sehr stark an Ogame anlehnt, jedoch auch seine eigenen Züge hat bzw. noch bekommen wird (kurz- als auch langfristig geplant).

    Zubeginn startet der Spieler mit einem Planeten, welchen man nun aufbauen und vor anderen Spielern beschützen muss. Zuerst wird eine solide Infrastruktur aufgebaut und somit das Grundeinkommen gesichert. Sobald man einen Start gemacht hat, beginnt man mit dem forschen, um so verschiedene Schiffe bauen zu können.
    Mit den Schiffen hat man nun die Möglichkeit in große Weltraum-Schlachten zu gehen, die Planeten anderer Spieler zu plündern oder einfach nur seine eigene Rohstoffe zu sichern.
    In Allianzen können sich Spieler zusammenschließen und sogar gemeinsame Angriffe starten. Dies geht natürlich auch beim Verteidigen!

    Durch die hohe Aktivität der Programmierer bzw. des gesamten Teams, garantieren wir eine schnelle Fehlerbehebung sowie guten Support. Bei SpaceConquers hören wir zudem sehr auf die Wünsche unserer Spieler, alles umsetzbare wird in einer Umfrage entschieden ob wir es umsetzen werden oder eben nicht.

    Für die nahe Zukunft planen wir nun ein komplett neues Kampfsystem, ein verbessertes Allianzensystem (Allianzkriege, Allianzstützpunkte...), eine sehr realistische Umsetzung einer 3D Darstellung der Sonnensystemen und Galaxien und vieles mehr.

    Nebenbei gibt es noch einen Premiumrohstoff mit welchen man sich einen Premiumaccount leisten kann. Da wir jedoch kostenlos sind und auch möglichst bleiben wollen, ist dieser nicht käuflich sondern nur durch das Werben von neuen Spielern sowie durch das zerstören anderer Spieler's Schiffe zu ergattern.

    Hier noch ein paar Screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/lxpcmk.png][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/zj73h4.png][Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/10.05.09/spiwsf.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.spaceconquers.com/images/banner.jpg]

    http://www.spaceconquers.com


    Wir freuen uns über jedes neue, aktive Mitglied und würde mich ebenfalls über konstruktive Kritik freuen. Bitte lasst aber nichtssagende Beiträge, die helfen niemanden weiter ;)

    Danke!


    Einmal editiert, zuletzt von RedFighter (23. Juli 2009 um 01:30)

  • Klasse Game, echt zu empfehlen, schöne nette Community ebenfalls stehen die Teamler da, wenn man sie braucht :D

    Macht weiter so :D:D:D

  • Hey,

    [..]welches prinzipiell sehr stark an Ogame anlehnt, jedoch auch seine eigenen Züge hat bzw. noch bekommen wird (kurz- als auch langfristig geplant).

    Ich persönlich bin der Meinung, dass solche Spiele nicht erfolgreich sind... Und da würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall einige Elemente einzubauen, die es in anderen Spielen nicht gibt!

    Ansonsten kann man leider nicht viel zu dem Spiel sagen, ohne das man sich anmeldet.
    Infos zum Spiel fehlen! Würde ich unbedingt ändern. Erstens haben neue User nur wenig Informationen und melden sich entweder gar nicht an, oder sie sind inaktiv und das wäre der zweite Punkt: Du hättest einen Haufen inaktive Accounts... Schönt zwar die Userzahlen, aber bringt niemanden weiter...

    Außerdem möchte ich dich allgemein drauf hinweisen, dass dein Thread größtenteils Werbung ist und weniger der Wunsch nach Kritik. ;)

  • Also als erstes muss ich sagen, es sieht nicht sehr einladend aus. Es fehlen Infos, was das Spiel eigentlich genau ist, sowie evtl ein paar Screenshots. Dein Text hier aus dem Forum wäre schon mal ein Anfang :)

    Dann ist mir aufgefallen, dass ihr zumindest auf der Startseite ein Bild der Deadalus und der Prometheus habt (Serie Stargate). Ist das ein lizenzfreies Bild? Kommt es von MGM? Da müsst ihr aufpassen, da es zu sehr hohen Strafen führen kann, wenn man die Bilder ohne Erlaubnis benutzt.

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass solche Spiele nicht erfolgreich sind... Und da würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall einige Elemente einzubauen, die es in anderen Spielen nicht gibt!

    Ansonsten kann man leider nicht viel zu dem Spiel sagen, ohne das man sich anmeldet.

    Wieso denkst du wir wären ein 0815-Game wenn du dich nicht angemeldet hast? Falls du dich anmeldest wirst du schnell sehen, dass wir eben diese Elemente besitzen und es ständig neue gibt. Mit jeder neuen Teilversion bringen wir neue Features welche es in anderen Spielen noch nie gab.

    Die Loginseite überzeugt nicht, jedoch liegt dies auch daran, dass wir uns erstmal um das Spiel kümmern bevor wir ans äußere gehen. Wenn der Login jeden überzeugt, das Game jedoch total verbugt ist bringt uns das garnicht weiter.

    Inaktive Spieler werden, sofern nicht im Urlaubsmodus, alle 21 Tage gelöscht. Urlauber auch nach 60 Tagen. Demnach ist die Spielerzahl auf dem Login auch aktuell ;)

    Danke für eure Feedbacks, jedoch möchte ich auch hier nochmals bitten keine Vorurteile zu fällen. Meldet euch an, spielt es und erst dann verfasst eure Kritik.

    lg Red

    EDIT:

    Zitat

    Außerdem möchte ich dich allgemein drauf hinweisen, dass dein Thread größtenteils Werbung ist und weniger der Wunsch nach Kritik. ;)

    Ebenfalls nicht wahr. Ich erhoffe mir natürlich durch diesen Thread mehr Spieler, aber Kritik nehme ich auch gerne auf. Es stört mich wirklich sehr wenn jemand einfach mal Dinge behauptet die garnicht stimmen....also lass sowas bitte ;)


    Einmal editiert, zuletzt von RedFighter (20. Mai 2009 um 14:43)

  • Wieso denkst du wir wären ein 0815-Game wenn du dich nicht angemeldet hast? [...] Mit jeder neuen Teilversion bringen wir neue Features welche es in anderen Spielen noch nie gab.

    Meine Aussage beruht auf deiner Aussage. Und es klingt für den objektiven Betrachter eher wie eine Kopie, als wie eine eigene Idee, die ihr da verwirklicht. Welchen Features sind das z.B.? Könntest du ja erwähnen, dann würde das schon ganz anders rüberkommen... ;)


    Die Loginseite überzeugt nicht, jedoch liegt dies auch daran, dass wir uns erstmal um das Spiel kümmern bevor wir ans äußere gehen. Wenn der Login jeden überzeugt, das Game jedoch total verbugt ist bringt uns das garnicht weiter.

    Da hast du natürlich Recht voll kommen Recht! Das Spiel sollte schon spielbar sein!
    ABER:
    Wer öffentlich sein Spiel vorstellt muss damit rechnen, das User die Seite besuchen und sich bestimmt nicht anmelden, wenn das nicht ansprechend wirkt. Und Informationen gibt es auch keine - wie schon bemängelt.


    Danke für eure Feedbacks, jedoch möchte ich auch hier nochmals bitten keine Vorurteile zu fällen. Meldet euch an, spielt es und erst dann verfasst eure Kritik.

    Wenn du das von uns erwartest, dann muss ich leider sagen, dass du hier in einem falschen Forum bist. Das kannst du evtl. von Usern eines Browsergame-Portals verlangen, aber hier verkehren i.d.R. User, die sich nicht überall anmelden wollen und demnach auch nicht hauptsächlich als Testuser agieren möchten.
    Denn das ist im Grunde das, was du mit dieser Aussage verlangst - User, die das Spiel testen.



    [...]aber Kritik nehme ich auch gerne auf. Es stört mich wirklich sehr wenn jemand einfach mal Dinge behauptet die garnicht stimmen....also lass sowas bitte ;)

    Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass X=Y ist. Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert, wie dein Post und die Seite auf mich als objektiven Betrachter wirken. Und nehm es mir nicht Übel, aber ich rede nicht gerne um den heißen Brei - das hilft keinem weiter. Genauso wenig bringt es etwas, wenn ich ein Problem oder allgemein etwas Negatives nur umschreibe.

    MfG, Chris :)

  • Unser größtes Feature ist, dass wir die Wünsche unserer Spieler innerhalb weniger Stunden umsetzen. Dies merkt man wenn man sich anmeldet und sich im Spiel als auch im Forum umguckt.
    Eine Kopie wenn etwas identisch mit etwas anderem ist, jedoch ist dies hier nicht der Fall.

    Naja, da du ja statt dich mal anzumelden nur auf Vorurteile beruhst möcht ich hier auch nicht weiter drauf eingehen. Es zwingt dich niemand dich anzumelden, aber wenn du dies nicht tust dann lass auch deine Beiträge.
    Die Sache mit dem login habe ich realisiert, wir sitzen seit diesem Post auch schon an einem neuen welcher auch schon in den Startlöchern steht.

    @Moderator: Auch an dich: Wenn du dich nicht anmeldest und mal ein paar STunden spielst, dann lass diese Vorurteile sein, dafür hab ich diesen Thread nicht gestartet.


  • Mir fehlen bei der Startseite Infos, wo man Einblicke in das Browsergame bekommt, find ich also nicht gut gelöst..
    Ansonsten find ich Weltraum-Browsergames schon viel zu ausgelutscht, aber das ist eher etwas subjektives.

  • Kann es sein, dass man sich 2 mal anmelden muss um aktiv im Forum und im Spiel zu sein? Ist jetzt nur so eine Vermutung weil die User zahlen nicht übereinstimmen^^ Würde das an deiner Stelle zusammenführen so dass mit der Erstellung des Accounts auch gleichzeit ein Account für das Forum erstellt wird oder gar, dass Spiel und Forum zusammengeführt werden. (tabellentechnisch)

    Die Seite scheint validiert zu sein, gut :)

    Du könntest ja auch einen Test-Account einrichten oder was spricht dagegen?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Kann es sein, dass man sich 2 mal anmelden muss um aktiv im Forum und im Spiel zu sein? Ist jetzt nur so eine Vermutung weil die User zahlen nicht übereinstimmen^^ Würde das an deiner Stelle zusammenführen so dass mit der Erstellung des Accounts auch gleichzeit ein Account für das Forum erstellt wird oder gar, dass Spiel und Forum zusammengeführt werden. (tabellentechnisch)

    Die Seite scheint validiert zu sein, gut :)

    Du könntest ja auch einen Test-Account einrichten oder was spricht dagegen?

    Lässt sich einrichten ;)
    Sowohl die Tabellen zu syncronisieren als auch einen Test-Account.

    Werde mich gleich nachschauen, danke :)


  • Ist *pushen* nicht verboten? Sollte zumindest verboten werden..meine Meinung!

    Zum Game:
    Weltraumspiele gibts zuviele und SpaceConquers ist eins von Tausenden.
    Bietet nicht mehr als die anderen und hat weniger User.
    Fazit: Wieso sollte man sich anmelden?

    Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... :cool:"

  • Zum Game:
    Weltraumspiele gibts zuviele und SpaceConquers ist eins von Tausenden.
    Bietet nicht mehr als die anderen und hat weniger User.
    Fazit: Wieso sollte man sich anmelden?

    Ohne angemeldet zu sein kannst du nicht behaupten das es nichts anderes bietet ;)

    Gelobt wird vorallem, dass wir auf die Wünsche unserer Spieler eingehen. 90% aller Ideen werden, sofern sie sinnvoll erscheinen direkt umgesetzt. Fehler werden binnen weniger Stunden nach der Meldung behoben. Desweiteren arbeiten wir ständig an neuen Dingen welche uns dann letztendlich von anderen Spielen unterscheiden.

    Die niedrige Mitgliederzahl liegt daran das solche Leute wie du das SPiel schlecht hinstellen ohne wirklich geguckt zu haben ;) Der nächste der deinen Beitrag ließt nimmt sich, genauso wie du, nicht die Zeit überhaupt mal sich das Projekt anzuschauen bevor er eine Bewertung bzw. Meinung schreibt.
    Zudem werden täglich die Inaktiven gelöscht, sodass die 125 Spieler alle aktiv sind. Es bringt nichts 5.000 Inaktive zu haben.

    Das Projekt war harte Arbeit für unser Team, daher schreibt bitte konstruktive Kritik welche nicht die Absicht hat unsere Arbeit schlecht hinzustellen, oder lasst es bleiben.

    Danke!


  • Ich hatte nicht die Absicht euch schlecht hinzustellen.
    Ich rede nur von Tatsachen..o.k. das mit den Usern war jetzt ein bisschen übertrieben von mir, sorry. Aber man sieht ja schon die Features auf der ersten Seite des Foren BEitrages und ich sehe keinen großen Unterschied zu den anderen Ugamela Games..

    Aber wenn ihr soviel Arbeit reingesteckt habt, wünsch ich euch Glück für euer Game.

    Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... :cool:"

  • Guten Abend,

    ich darf ein weiteres kleines Update verkünden. Diesmal haben wir den langersehnten Noobschutz (derzeit mit Angriffszonen) eingebaut. Zudem gibt es nun einen News-Button wo ihr die neuesten Nachrichten lesen könnt.
    Highlight dieses Updates ist unangefochten unser neues Design, welche gleich eine entframung mit sich bringt.
    Morgen werden dann die im Forum angekündigten Kommandeure integriert sowie weitere Kleinigkeiten eingebaut.
    Nächstes Ziel ist nun das Questsystem mit Storyline und Tutorial!

    Wir hoffen es gefällt und wir kassieren nicht zuviel Kritik ;)
    http://www.spaceconquers.com/screens/screen1.png

    Zur Demo


    Einmal editiert, zuletzt von RedFighter (1. Juli 2009 um 17:04)