Das Team

  • Ich finde es gut , dass sich die Administration für diese Forum sicherlich ihre Gedanken macht.

    Genauso wie die Kritiker vor mir sehe ich allerdings die Fluktuation in dem Moderatorenteam besonders im letzten Jahr als ein Problem an, welches jedoch auch nicht durch spontane Ernennungen von oben gemacht werden kann / werden sollte.

    Davon abgesehen, ich mit nahezu 2 Jahren relativ aktiven "lesen" hätte z.B. gar nicht die Zeit für zusätzliche Administration eines Forums dieser größenordnung, ich denke , dass geht vielen hier ähnlich.


    PS: Dies gibt meinem 1000 Beitrag auch noch einen kleinen Sinn

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • ALso ich finde die Situation wie sie momentan ist ok.

    Ich hab da schon ganz andere zeiten gesehen, da gings hier teilweise drunter und drüber (was evtl auch an den Usern lag, viele kennen die Storys ja)

    noch kürzer gefasst: Es ist gut so wies ist

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Auch ich fände sozusagen aus Sicherheitsgründen einen weiteren globalen Moderator oder mehrere lokale gut. Verteilt die "Last" auf mehr Schultern, denn niemand ist vor Krankheit und Urlaub geschützt (und offenbar gab es ja grad wieder Bedarf, wovon ich nichts mitbekommen habe. Muss erst noch nachlesen). Allerdings hätte ich (!) momentan keinen "zwingenden" Vorschlag für einen globalen Moderator. Bei den lokalen hab ich keine Ahnung.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • MEiner Meinung nach, hoert sich des hier an, als wolle Bandit auch mal Mod sein *gg*

    Aber nach meiner meinung fragt sicherlich niemand ;)

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • MEiner Meinung nach, hoert sich des hier an, als wolle Bandit auch mal Mod sein *gg*


    Da kannst du mal sehen, wie man sich irren kann. :p Ich brauche das nicht mehr.

  • also ich bin der meinung, dass es im moment sehr gut läuft mit diesem forum. natürlich gibt es immer wieder leute, die schwachsinnige threads erstellen, oder irgendeinen müll posten, den keiner hören/ lesen will.
    aber das wird sich nicht ändern wenn man mehrere mods hat. driver und synaptic sind hier im forum sehr aktiv und wenn sie etwas finden, was hier nicht hergehört, dann löschen sie es. mehr können sie doch auch nicht machen...
    und idioten wie eatodings gibt es leider überall ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 1.
    Ich stimme happy in dem zu, dass Driver und Synaptic bisher wohl ganz gut zurechtkommen.
    Sollte sich dies ändern, werden sie sich zu helfen wissen.

    2.
    Ich sehe keinen Vorteil in den "lokalen Moderatoren", solange es die Moderatoren zeitlich schaffen, in alle Foren zu schauen, was bisher ja so der Fall ist. Ob und wie sich Mods die Arbeit aufteilen, ist deren Sache.

    3.
    Threads einordnen? Titel ändern? Womöglich noch alle Beiträge editieren?
    Das das bei einzelnen Themen gemacht wird, ist ok so und passiert ja auch.
    Aber jetzt für jedes Forum nen lokalen Mod, der die Beiträge damit qualitativ verbessert, wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Für uns User evtl. von Vorteil, führt es alle wichtigen Anstandsregeln ala "passender Titel" oder "Beiträge vernünftig formatieren" ad absurdum. Halte ich für schlecht.

    Fazit: Das Forum lief, solange ich mich jetzt dran erinnern kann, immer mit globalen Mods, und das gut. Wenn Driver und Synaptic nicht mehr hinterherkommen, werden sie sich schon zusammen mit Admin um neue Leute kümmern. Die Einführung lokaler Mods ist so nicht nötig und, wie oben beschrieben, für mich auch nicht sinnvoll.

    Grüße,
    jojo


    • Offizieller Beitrag

    Da kannst du mal sehen, wie man sich irren kann. :p Ich brauche das nicht mehr.

    Ob jetzt bandit600 Mod wird oder nicht, er gehört für mich zu den Spitzenleuten in Sachen php und co im Forum.
    Auch wenn er es nicht mehr braucht, aber wenn man dich mal danach fragen würde ?

    Ich halte von lokalen Mods nicht viel. Wenn jemand Mod wird wird er immer ein globaler Mod und bearbeitet das, was er sieht.

  • Ich stimme allen, die sich gegen "lokale" Moderatoren aussprechen, vollkommen zu. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Sieht ein Moderator einen Beitrag, der im falschen Board gepostet wurde, kann er ihn nicht verschieben, weil ihm die Berechtigung fehlt? Das ist doch Quatsch.

    Die Diskussion geht zum Teil in die falsche Richtung. Denn es geht nicht darum, ob driver oder synaptic ihre Arbeit gut machen. Das steht komplett außer Frage! Es geht darum, dass

    1. einer oder gar beide ausfallen können (Krank, Urlaub, beruflich, etc)
    2. beiden Arbeit abgenommen werden kann
    3. mehr Moderatoren schneller für Ordnung sorgen können

    Ich sehe keinen Grund, warum man nicht mehr Leute ins Boot nehmen sollte, sondern nur Gründe, warum man es tun sollte.

  • Ich stimme allen, die sich gegen "lokale" Moderatoren aussprechen, vollkommen zu. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Sieht ein Moderator einen Beitrag, der im falschen Board gepostet wurde, kann er ihn nicht verschieben, weil ihm die Berechtigung fehlt? Das ist doch Quatsch.

    Die Diskussion geht zum Teil in die falsche Richtung. Denn es geht nicht darum, ob driver oder synaptic ihre Arbeit gut machen. Das steht komplett außer Frage! Es geht darum, dass

    1. einer oder gar beide ausfallen können (Krank, Urlaub, beruflich, etc)
    2. beiden Arbeit abgenommen werden kann
    3. mehr Moderatoren schneller für Ordnung sorgen können

    Ich sehe keinen Grund, warum man nicht mehr Leute ins Boot nehmen sollte, sondern nur Gründe, warum man es tun sollte.


    Es gibt etwas das dagegen spricht:

    Als ich damals bei webspell-cms.net (eine der damals größten Webspell Communitys) Administrator war haben wir auch das Team neu geordnet. Dabei haben wir häufig auch nur lokale Rechte vergeben, um zu garantieren das alles glatt läuft.
    Ich verstehe insowei das zögern, nicht mit Adminrechten um sich zu werfen, schon.. Ein Einstieg als lokal Mod halte ich für sinnvoll, wenn alles glattläuft kann man ja weitersehen.
    Den Punkten von Bandit stimme ich, bis auf das was ich grad erwähnt habe, zu.... =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • also nen globaler mod hat jetzt keine übermenschlichen rechte... (nur über-user-liche hrhrhr) nee spass beiseite.. das mit den globalen mods is schon ne gute sache weil man so wirklich jede scheisse wegmachen kann...
    an sich klappt es derzeit ja ganz gut, aber manches mal fänd ich es da auch prima, wenn es eine/n geben würde der das team verstärkt.
    tipps wer des machen könnte... mmh derzeit fallen mir jojo und bandit ein, sind beide sehr aktiv und wissen was hier abgeht. ob einer der beiden das will und braucht juckt mich dabei net, kompetenz is was zählt und ob die "wahl" angenommen würde.
    letztlich frisst die arbeit als mod/admin schon etwas zeit, dessen sollte man sich bewusst sein und man hat auch net immer zeit ad hoc bereit zu sein.

  • Stimmt, Sejuma. Er hatte sich noch einmal kurz gemeldet hat aber wohl einige private Probleme.
    Warum ist Caro eigentlich kein Mod? (Ich vermute, sie will nicht, so lange wie sie schon dabei ist und kein Mod ist...)

  • *loooooooooooooooool* Ok, Wette (mit mir selber) gewonnen! :D Ich hab auf die Frage gewartet! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ich war mal Mod hier, noch vor Shila und Beatz und wie sie alle hießen. Damals hab ich auch noch an meiner HP gebastelt und hatte also Ahnung von der Materie. Aus verschiedenen Gründen mußte ich es dann aufgegeben (und hab den admin ohne Mod sitzen lassen :oops: ). Wenn synaptic oder driver tief genug wühlen finden sie vermutlich noch meinen Rücktrittspost (und diverse andere Spuren von mir) im Moderatorenbereich. Es war 2004 glaube ich.

    Heute wäre ich dafür vollkommen ungeeignet. Ich hab null Ahnung mehr von HP-Bau (zu meiner Zeit waren Frames noch aktuell, Flash gerade erst in den Anfängen und von iframes und Validität oder Barrierefreiheit hatte noch keiner was gehört geschweige denn von div-Containern und was es da jetzt so alles an schnuckeligen Dingern gibt *g*) und ich wäre auch nicht ruhig/abgeklärt genug für den Job. Außerdem würde ich die Sache so ernst nehmen, dass es mich zeitlich zu sehr belasten würde (einer der Gründe, warum ich damals aufgehört habe, denn ich habe jeden einzelnen Post gelesen, so ähnlich, wie es driver vermutlich heute tut). Zu guter Letzt könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass mich der admin wieder ohne Not akzeptieren würde, jedenfalls würde ich es an seiner Stelle nicht tun.

    Ich bin froh, dass meine Moderatorenverantwortung vorbei ist, ich war es in drei oder vier Foren gleichzeitig, ich hab genug Erfahrungen damit machen dürfen. ;) Falls es wirklich brennt würde ich mich übergangsweise für die Off-Topic-Bereiche dazu bereit erklären, aber das ist auch schon alles. Und brennen tut es wirklich nicht.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wie gesagt, müßte bis irgendwann 2004 gewesen sein. Langsam würde mich der genaue Zeitraum allerdings selber interessieren, weil die Frage ca. einmal im Jahr kommt. *g*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel