Hilfe an meinen Exfreund?

  • Hallo als erstes mal!
    ich bin 17 jahre und bräuchte mal einen Rat von euch…
    vor etwa drei wochen hat sich mein freund von mir getrennt. er ist zurück zu seiner ex gegangen. er kifft regelmäßig, also etwa aller zwei tage und am wochenende auch mehrmals am tag (ich kenn mich da nicht so aus und weiss nicht ob das jetzt oft ist oder nicht) und in letzter zeit hat er dann auch immer öfter crystal genommen. schon als wir noch zusammen waren, hab ich versucht ihm klarzumachen dass er da schon ziemlich tief drinnen steckt und versucht immer mit ihm über drogen zu reden damit er selbst merkt dass er damit aufhören muss weil er sich sonst kaputt macht. aber das hat ihn nicht interessiert. ich weiss auch dass kiffen und crystal nicht die schlimmsten arten von drogen sind aber wenn nicht jetzt dann ist es dann vllt zu spät... das mädel mit dem er jetzt zusammen ist, findet es nur „lustig“ dass er kifft und auch seine freunde kiffen ja alle, deshalb wird ihm von denen keiner sagen dass er das ganze reduzieren oder aufhören soll.
    das klingt jetzt vllt dumm oder so aber mir liegt wirklich was an ihm und ich will nicht zusehen wie er sich langsam aber sicher kaputt macht (er ist ja auch erst so alt wie ich…) ich weiss nicht was man als exfreundin ausrichten könnte um ihm zu helfen, aber ich will ihn auch nicht im stich lassen so wie alle anderen. was soll ich jetzt tun? ich wäre echt dankbar, wenn einer von euch ne idee hätte.
    viele liebe grüße

  • ich weiss auch dass kiffen und crystal nicht die schlimmsten arten von drogen sind ...

    okay... erstmal: crystal ist schon ganz schön schlimm...
    um zu wissen ob du was ausrichten kannst müssen wir ja auch erstmal wissen, ob ihr noch freunde seid, oder im streit auseinander gegangen seid...
    weil wenn ihr noch befreundet seid, dann kannst du ja wohl mehr erreichen, als wenn ihr euch total zerstritten habt.