hallo
meine mum kann mir nicht mehr helfen und morgen schreib ich nen test. ich verstehs einfach net. es geht um "Les pronoms possessifs"
nin einfach zu dumm dafür
bitte bitte bitte......helft mir
danke
hallo
meine mum kann mir nicht mehr helfen und morgen schreib ich nen test. ich verstehs einfach net. es geht um "Les pronoms possessifs"
nin einfach zu dumm dafür
bitte bitte bitte......helft mir
danke
possessiv-pronimina sind besitzanseigende fürwörter!
wie zb: sein mein dein ihr
und is schön, dass du jetzt erst damit ankommst, wo du morgen des test schreibst!
danke schon mal für deine antwort.
ich weis.....ich bin schuld, aber ich habs die ganze zeit allein so versucht und es klappt einfach nicht. ich könnt heulen. das schlimme ist das unsere lehrerin uns fast nix erklärt...fast kein schüler versteht 1 ganzen satz....und seit 2 wochen schreiben wir nun1-2x pro woche tests in französisch. ich kann nicht mehr und meine eltern werden total sauer.
das ist ein beispiel von viiieeeelen weiteren sätzen die ich nicht versteh....vllt. könnt ihr /kannst du mir so zeigen was die damit meinen?
Elle a des cahiers. (dann muss man was nebendran schreiben)........................................ Ce sont .........cahiers.
Tu as un probléme. ........................................................ (?)
Elle a des CD. Ce sont........................................... (?)CD.
Chantal a un ordinateur. C´est................................(?) ordinateur.
J´ai une feuille. ......................................................(?)
Was oder wo soll ich das Männliche oder Weibliche ableiten??????? Oder oder oder.......
vielen vielen dank, sascha (6.klasse)
Mein Französisch ist nicht mehr gut genug, als dass ich Dir die richtigen französischen Antworten geben könnte, auch wenn ich es lesen kann und weiß, was entsprechend in deutsch rein muss.
Ce sont "ihre" cahiers.
"Das ist dein Problem".
Ce sont "ihre" CD.
usw.
Versuche als Krücke, Dir das in Deutsch klarzumachen und zu übersetzen, dann kommst Du eher drauf.