Fertiges Weblog hochladen?

  • Hallo,

    habe gestern Abend, heute Nacht und heute Morgen (*gääähn*) mit Wordpress und Serendipity herum gespielt (natürlich nicht im WYSIWYG-Modus), um ein bisschen (mehr) den Umgang mit PHP, MySQL, etc. zu erlernen. :p
    Das Ergebnis ist gar nicht mal so übel und läuft jetzt auf meinem Xampp. Weiß Jemand von Euch, ob man ein fertiges Weblog hochladen kann oder ob man es auf direkt auf dem Webspace einrichten muss.
    PHP 5 + MySQL habe ich, Skripte sind erlaubt (sehr genialer Hoster, zu empfehlen).
    Wäre extrem dankbar, wenn mir da jemand etwas Schlaues zu sagen könnte! :)
    Wenn nicht, schon mal "guten Rutsch" und "frohes Neues"! :)

    LG, Mütze

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Du wirst vermutlich eine Standardinstallation durchführen müssen, um die config-Dateien passend zu haben. Wenn die DB auf dem Server eingerichtet ist, kannst du vermutlich die Daten aus deiner DB exportieren und in die DB auf dem Server importieren. Das kann dir aber niemand garantieren, da wir nicht wissen, ob nicht irgendwelche Schalter in der DB gespeichert werden, die dann nicht passen werden. Ausprobieren ist da angesagt und eventuelle Readme's lesen.

  • Habt Ihr Euch jetzt abgesprochen, speziell mich "zur Socke zu machen"?

    Diese Seite kenne ich logischerweise, da man als Erstes auf diese stößt. Leider beantwortet sie keine meiner Fragen. :mad:
    Ich habe nicht vor, Wordpress oder Serendipity so zu belassen, sondern (nur als irgendein Beispiel) ein PHP-Script für ein Kontaktformular einzubasteln.
    Wordpress/Serendipity einfach "hinzurotzen", vllt. noch ein anderes Theme kann ja nun jeder Trottel (ist wie der Unterschied zwischen Kochen und Fertiggerichten). Ich bin dabei JavaScript + PHP zu lernen/zu üben und das lässt sich mit einem Weblog ganz gut.
    Also, erst gründlich lesen, dann nachdenken und dann, wenn es gerechtfertigt ist, kannst Du mich immer noch in die Pfanne hauen.
    Ich glaube, dass es ziemlich sinnlos für meine Person ist, hier noch Hilfe zu suchen oder Fragen zu stellen. :shock:

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • @ bandit600: hatte dich, Sorry, übersehen.
    Das ist doch mal eine Antwort. Auf dem Rechner habe ich eine Standardinstallation und ein paar Extras sind schon eingebaut (ob sie alle funktionieren, ist 'ne andere Sache ;)).
    Also, probieren, testen, üben, habe ja genug Zeit dafür.
    Danke! :)

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • elvis, halte dich doch bitte etwas zurück.
    dat muss doch nich jedes mal ausarten wenn mütze etwas wissen will....
    er hat seine eigene art, auch wenn sie nicht jedem schmeckt!
    ich hab ihn zumindest anders kennengelernt hier und kann auch über siene eigenarten der hervorhebung hinwegsehen.
    und dass er die installation durch hat, ist wohl hinweis, dass die informationen zur normalen installation nicht ausreichend sind, um einen unfallfreien transfer vom projektserver auf den produktiv-server zu gewährleisten.

    harmonie ist ein wertvolles gut, was man nicht wieder und wieder aufs spiel setzen muss, wenn man sich zu wort meldet!