Turnschuhe

  • Meine Weissen Adidas Superstar Turnschuhe sehen jetzt nach 2 Jahren tragen nich mehr besonders sauber aus , von aussen sind sie zimlich verdreckt und auch Innen hat sich in den Ritzen und der Innensohle Sand Fusseln usw. angesammelt.Kann ich die in Die Waschmaschine tun oder besser nicht? und wie bekomme ich die Innen wieder sauber?

  • Klar kannste in die waschmaschine tun, ich würde aber einen leinensack nehmen, das ist besser für die wäschetrommel und das leder.also die schuhe in den sack tun.:) kannste aber auch ohne waschen, mache ich auch zweimal im jahr so, bisher haben meine addidas es überlebt und sehen jedesmal supa aus. auch von innen wird es sauber

  • genau!
    ich würde aber an deiner stelle nich auf den leinensack verzichten, da meine treter (nike) davon innen irgendwie komisch wurden... irgendwie so... fusselig ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Freundin steckt ihre Turnschuhe regelmäßig in die Waschmaschine, ohne irgendeinen Beutel, und das nicht nur zweimal im Jahr. :lol:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • das ist sehr interessant carolyn;) aber man solte schon besser einen beutel nehmen, allein wegen der waschmaschine

  • Ich hab sie Gestern gewaschen und sie sind fast wie neu, nur Innen sind sie nicht ganz sauber wenn ich sie ausschüttle rieselt imernoch etwas Sand raus und der Dreck in der Ritze zwischen Schuh und Innensohle ist auch nicht ganz raus kriege ich das noch irgendwie raus?
    Danke schonmal.

  • Zum Putzen von Ritzen jeglicher Art verwende ich gerne (alte) Zahnbürsten. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich kann dir nur zum Staubsauger raten anders bekommst du sie nie sauber.
    Zuerst sollten sie wieder ganz Trocken sein am besten mit Zeitungspapier ausstopfen.
    Schnürsenkel rausmachen zuerst das Handrohr vom Sauger nehmen und die Innensohlen grünlich absaugen nun so ne Spitze Düse nehmen und damit die Ritzen aussaugen . Den Sauger dabei auf volle Leistung stellen macht normalerweise nichts aus wenn die Innensohlen noch fest sind. Ich sauge meine Sneakers öfter mal aus und Wasche sie auch in der Maschine.

  • also ich wasche meine nike schuhe auch ab und zu mal in der maschine, aber von innen habe ich sie noch nie sauberg gemacht - danke für den tip:)