off off topic quasselfred

  • öhm die 112 ist in deutschland die nummer für die feuerwehr/krankenwagen. 110 ist für die polizei.
    habe jetzt nicht so ganz verstanden, du hast die polizei angerufen weil du ihn nicht mehr erreicht hast, aber woher wusste er denn dann das du die polzei angerufen hast? weil du ja den befehl zurück nehmen soltest. klang so als wenn er dir das mitgeteilt hat bevor die polizei ihn gefunden hat.

    na ja st auch schon nen knaller, du machst mit ihm scheinbar per email schluss und hast gleich nen neuen, sowas ist ziemlich hart meiner meinung nach, hätte ich ihm des nicht geich auf die nase gebunden. tut ja auch nichts zu der sache zwischen euch.
    er wird sich sicherlich beruhigen, der gute ist erst 15 jahre alt, du bist sicherlich eine seiner ersten beziehungen, da tickt man mehr aus.
    er hat dramatisch reagiert im ersten moment klar, aber ich denke das war so daher gesagt, zwischen sagen und wirklich tun ist ein grosser unterschied. er dachte vielleicht mit dieser aussage, kann er etwas ändern und du ziehst deine entscheidung zurück.

    also treffen würde ich ihn nicht mehr, wenn für dich wirklich alles klar ist, macht des keinen sinn. im grunde solltest du dich komplett zurück ziehen, sonst kommt er nicht so gut darüber hinweg.
    es bringt nichts wenn ihr weiterhin telefoniert,mail oder was auch immer, er wird in jeder mail von dir ne gewisse hoffnung sehen, das ihr wieder ein paar werdet.
    von daher lass ihn seinen weg gehen.....vielleicht seht ihr euch in ein paar jahren nochmal und könnte entspannt sein. ne freundschaft ist auf dieser jetztigen basis eh nicht möglich:)

  • so wie ich det verstanden habe, hatte er den schon bevor wirklich schluss war. ist doch in einem übergegangen.
    finde ich auch alles so übereilt. klar er hat sich net gemeldet ne zeit, aber dann sofort sagen ich liebe dich nicht mehr usw, heftig also ich wäre auch aus allen wolken gefallen.
    kann mich noch erinnern vor kurzem hat er noch gesagt er liebt seinen freund so, war total happy. hat für ihn ne website gemacht.

  • jap klar habe det schon bedacht, klingt alles ein bissl nach teeny beziehung. nur mit bald 18 jahren dachte ich , etwas mehr reife sei vorhanden. :)

  • Brrr bin ziemlich durchgefroren aber es hatt sich gelohnt. Haben grad draußen im Schnee gegrillt bie ca. -10 ° :D Grillen im Sommer kann jeder. wir hatten 35 weiße semmeln und 40 Käseknacker, alles weggeputzt, dat war richtig geil.

    .....Epic Fail........

  • Auch wenn ihr euch drüber totlacht, ich hätte auch was anderes erwartet und war (bin) ziemlich geschockt/enttäuscht von dem Ganzen (weswegen ich jetzt auch nicht mehr dazu schreibe).

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • naja mit solch empathischen zügen hab ich aufgehört, man wird nie verstehen was in einem menschen vorgeht, der so handelt/gehandelt hat!

    er wird wissen was los is (oder ggf auch nicht).
    dass da nötige reife fehlt liegt auf der hand. ich glaub er brauchte einfach was neues oder er war so enttäuscht, dass er sich was neuem geöffnet und hingegeben hat- geht schnell wenn man mit seinem leben und der iebe unzufrieden ist ;)

  • Brrr bin ziemlich durchgefroren aber es hatt sich gelohnt. Haben grad draußen im Schnee gegrillt bie ca. -10 ° :D Grillen im Sommer kann jeder. wir hatten 35 weiße semmeln und 40 Käseknacker, alles weggeputzt, dat war richtig geil.

    Kann ich bestätigen, dass es ziemlich kalt ist. Bin heute Nachmittag mitm Motorrad nach Kiel gefahren (ca. 30 km) und hab insgesamt auf dem Hinweg 3 Pausen gemacht, weil ich meine Finger nicht mehr wirklich gespürt habe. Auf dem Rückweg nurnoch 2 - war allerdings schon an der Grenze... wird Zeit, dass ich endlich alleine Autofahren darf :(

  • guuten morgen, wundert mich das thonixx sich noch gar nicht zu wort gemeldet hat, dachte et gibt news:o gähn wie langweilig

  • abwarten... ich seh ihn schon online ... :)

    edit: ... so... dann werd ich mal richtung erlangen aufbrechen.
    bin bis heut abend auf schulung... viel spass und stellt nix an...

  • Ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil es mir zu viel war.
    Das war ein herber Schlag für mich, hatte noch nie zuvor eine Situation, bei der ich die Polizei verständigen musste.

    Habe aber Erläuterungen:
    Ich habe die 112 angerufen, da in der Schweiz die Nummer für alles allgemeine ist und auch die Polizei.
    Ja ich weiss, gibt auch die 117, doch war durcheinander und wusste grad nichts anderes.
    Ich war mit ihm 1,5 Jahre zusammen und ich weiss ganz genau, dass dies ernst gemeint war.
    Sie haben ihn geholt und in die geschlossene Psychiatrie eingeweist, weil er eben laut der Polizei psychisch total daneben war und nicht mehr wusste, was er tat.
    Sie meinten, das sei richtig gewesen, da er suizidgefährdet war.

    Die Schlussmacherei hat mit meinem neuen Freund nicht viel gemeinsam, das war eine Entscheidung, die ich fällen musste.
    Ich habe für ihn Gefühle entwickelt und ich habe Gefühle gegenüber meinem Freund abgebaut.
    Ich konnte ihm kein Herz oder kein "ich liebe dich" mehr schicken oder sagen, ohne, dass es nicht von Herzen kam.
    Und was bringt eine Beziehung, bei der ich den Partner nicht liebe?

    Eric hat nach ein paar Stunden in der Psychiatrie mich angerufen.
    Er sagte mir danke, dass ich so gehandelt hatte, denn er war wirklich gefährdet, sagte er.
    Zudem wisse er nun, dass es falsch wahr, mit dem Suizid zu drohen und es machen zu wollen.

    Also von daher war es sicherlich ernst gemeint.
    Auch die Polizei und die Mutter meinten, das sei richtig gewesen.

    Aber für mich war das grad sehr belastend, erlebte dies, wie gesagt noch nie.
    So durcheinander zu sein, das ist sehr hart finde ich, doch der Ärmste hier ist ja mein Ex-Freund.
    Er ist psychisch völlig durch und kommt/kam nicht mehr klar.

    Naja er versucht jetzt mit jedem Mittel, mich noch einmal zu treffen.
    Doch ich lehne bewusst ab, weil er sich dann höchstwahrscheinlich noch Hoffnungen machen würde, die ich zerstören würde.
    Das würde ihn doch nur noch mehr treffen.

    So bin ich und auch mein Freund zumindest der Meinung.
    Ich habe mich entschieden und bleibe bei der Entscheidung.

    Ich habe ihm selbst angeboten, dass wir Freunde bleiben können, da ich ihm ja noch was bedeute.
    Doch das würde ihn nur demütgen, sagte er.
    Nun ja, wenn er das so dann will, dann wird sich wohl nicht viel daran ändern.

    Dass ich so schnell einen neuen Freund habe, das war eher fast Zufall.
    Habe mich in diesen verliebt, kenne ihn schon länger, als den Eric.
    Und dass ich halt ihn liebe, das ist bloss eher Zufall und hat nicht viel mit dem Schlussmachen gemeinsam.

    Ich habe mich für Patrick entschieden, nicht für Eric.
    Er tut mir aber auch noch ein wenig leid, da ich ihn gut verstehen kann.
    Ist ja nicht so, dass das an mir gefühllos vorbeigeht.
    Das geht mir auch recht nahe, habe fast die Fassung verloren, da an jenem Abend/Nacht.

    driver: Ja hast recht, bin on und habe geschrieben. ^^

    Aber schlussendlich muss ich auch noch sagen, dass, so schwer es klingt, nicht jede Beziehung für immer sein wird, zumindest nur sehr selten.
    Auch die Mutter meinte, das hätte sie sehen können, dass es mal so wird.
    Und zudem finde ich auch, dass er zu früh mit einer Beziehung angefangen hat, mit 13 ist man, wie ich jetzt darüber denke, glaub ich eher noch nicht so in der Lage eine sehr lange Beziehung zu führen.
    Das ist für ihn jetzt alles zuviel, deshalb auch das grosse Chaos.

  • Danke, hoffe, mein Ex wird nicht anfangen zu nerven.

    Ich denke eine Fernbeziehung auf 400 Kilometer will ich nicht mehr anfangen, das ist eine zu grosse Belastung.
    Der neue Freund ist ja "bloss" 100 Kilometer Luftlinie und 1-2 Stunden mit dem Zug entfernt, nicht mehr 7-8 Stunden.

  • ja klar sowas ist immer belastend. auf dauer geht es nicht gut. im grunde haste es jetzt deutlich entspannter.

    ich denke ab heute sollteste auf nichts mehr reagieren was deinen ex betrifft. egal was er tut oder sagt. dann wird er schneller aufhören. dem geht es jetzt einige zeit nicht gut, aber der regeneriert sich schon wieder, ist halt noch jung und wahrscheinlich sein erster richtiger liebeskummer.

  • Ja, ich war seine erste Beziehung.

    Er tut mir aber schon weng leid, bin ja nicht so herzlos und gefühlskalt.
    Aber seine Mutter meint auch, er würde sich wieder erholen, kommt auf die Zeit drauf an.