Scintology ...lol ? die haben Leuchtreklame ?

  • OMG ich dachte mich trifft der Schlag ;)
    Voll auf Bremse gelatscht und übel quergestellt mitten auf straße
    (siehe wie auto steht) *grinz*

    aber das MUSSTE ich fotografieren (sorry wegen quali ... is nur mit iphone)

    HALLO ?
    Die haben ja voll die Leuchtreklame draußen dran ?

    ick denke scintologiy is so ne böse sekte und soll verboten werden ?
    wieso werben die dann übelst mit Leuchtreklame mitten in Berlin ?

    [Blockierte Grafik: http://image-uploads.de/images/files/40f45fdfc609fcc/H00RztMPyY.jpg]

    MfG
    (eine sich wundernde )
    Isa

    EDIT 1 : Man seit Ihr alle Zicken. hab ich halt das Auto rausgenommen aus dem bild.


    .

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

    Einmal editiert, zuletzt von isaBERLIN (11. November 2008 um 18:25)

  • joar ka ham sie wohl ^^
    ich seh da zwar keinen grund eine vollbremsung hinzulegen aber naja...

    nettes auto übrigens ;)

  • hm ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es um die scientology werbung gehen soll oder um das auto:D

  • Man seit ihr Zicken (siehe EDIT 1)
    Aber mich wundert das schon so das das so fett dransteht ....
    wie in nem shoppingcenter oder so ....

    strange

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Zitat von isaBERLIN

    Aber mich wundert das schon so das das so fett dransteht ....
    wie in nem shoppingcenter oder so ....

    strange


    Hast du die Presse und die Medien ignoriert als die hier in Berlin eingezogen sind? Kann ich mir nicht vorstellen, der Medienrummel war bundesweit enorm. Deshalb halte ich das hier für Werbung :cool:

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • driver : wenns mal nebis wären ;)
    Nennt sich tagfahrlicht und ist bei MB das "Standlicht"

    die karre steuert ihr licht alleine in sofern wirds schon seine richtigkeit haben

    und @Gebby : Aber sonst gehts dir noch gut im kopf ja ?

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Da hat Scientology schon wieder ein Zeil erreicht. Leuchtreklame anbringen und warten, bis man deshalb wieder im Gespräch ist. Und bingo, hat funktioniert.

  • In Düsseldorf gibt es ein Dianetik-Zentrum, naja die Idioten nennen sich halt Kirche, "Chruch of Scientology", auch wenn sie in Deutschland meine ich nicht den Status einer Kirche genießen. (im Gegensatz zu z. B. den Zeugen Jehovas)
    Solange wir da vernünftig drüber reden und nicht so "schau doch mal rein", ist es ja okay.

  • Leuchtreklame oder einfach nur der nicht gerade dezente Hinweis: "HIER ist unser Gebetsraum!" ??? ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hallo,

    Scientology steht meines Wissens unter Beobachtung durch den deutschen Staat bzw. irgendeine Behörde.
    Mir persönlich ist diese Sekte oder Kirche oder wie auch immer man das nennen mag sehr suspekt.
    Vor einer Weile habe ich mir mal ein wenig die Hintergründe dieses Glaubens durchgelesen. Diese Geschichte vom Alien Xenu, den Vulkanen, die mittels Bomben gesprengt wurden und damit die Thetane freisetzten und all das Zeug. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

    Aber grundsätzlich ist Deutschland ja ein freies Land, kann jeder die Religion haben, die er sich wünscht.

    LG vom fotofreund

  • Vor einer Weile habe ich mir mal ein wenig die Hintergründe dieses Glaubens durchgelesen. Diese Geschichte vom Alien Xenu, den Vulkanen, die mittels Bomben gesprengt wurden und damit die Thetane freisetzten und all das Zeug. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

    Das is genau son Schwachsinn, dass es Gott geben würde :D

    Aber jeder kann ja denken und glauben was er möchte. Ich finde das nu nicht gerade schlimm, dass die Leuchtreklame dadran haben. Ist doch fast genau so, wie die ganzen Gottesdienstschilder an den Ortseingängen. Interessiert mich auch 0, im Gegensatz find ich die voll nervig, da wir sowieso schon in einem Schilderwald leben.:rolleyes:

  • also ich geb der is mal in wenig recht.. für eine glaubensgruppe neon-werbung is nich grad .. öhhm... glaubensstärkend wie ich finde!
    es erinnert mehr an shoppen- definitiv!
    und es gibt bestimmt genügend leutz, die gar nich lesen was da leuchtet, sondern einfach mal reingehen, gucken was die da so haben ;)

    was da drin abgeht, welche methodik an den tag gebracht wird und was der glauben bringt oder irgt, vermag ich nicht zu sagen.
    steht mir demnach also auch nciht zu darüber zu urteilen.
    generell find ich den glauben an irgendetwas schon ganz gut, glaube und hoffnung tragen die welt!
    und ole, ich kann dein genervt-sein nicht nachvollziehen, ich find so gottesdienst und kirchenschilder fallen eigentlich gar nich auf, da is die leuchtreklame schon etwas aufdringlicher...

    @isa: ich will dat audo auch ma sehen^^

  • Also ich finde es schon ziemlich hart, dass dafür so groß Werbung gemacht werden darf... Habe vor 2-3 Monaten mal einen Beitrag im TV gesehen, wie heftig die Leute da versuchen dich in diese Sekte zu bringen... Die setzten anscheinend auch ziemlich viel darauf, dass die ganzen Fans von Tom Cruise, Leah Remini und wer von den Promis noch so alles da is, sich dort anmelden.
    Ganz schön mies eigentlich... Ich meine wenn man in eine (ich nenne es SEKTE!!!) eintritt, dann doch aus überzeugung was die machen, und nicht nur, weil mein Lieblingspromi drinne ist?!

    Whatever... Ich würde denen jedenfalls nicht beitreten...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja Neon Schrift ist vielleicht nicht unbedingt die Beste werbung für soetwas, aber überall in der Pampa solche hässlichen Kirchen zu bauen ist ja auch irgendwie dumm. Und was haben die, die an nichts glauben ? :eek:

    @isa: ich will dat audo auch ma sehen^^

    War ein silberner Mercedes Benz CLC ;) Wenn ich mich recht erinnere sogar schon das neue Modell, kann ich aber nicht mehr 100%ig sagen :p