• Einer unserer Rechner schaltet sich plötzlich von selbst ab und fährt danach wieder automatisch hoch. Beim direkt beim Hochfahren oder beim laden von XP schaltet er dann mit der Meldung 'kein Signal' wieder ab und fährt danach erneut automatisch hoch. Dies macht er mehrmals und funktioniert dann irgendwann eine Zeit lang, bevor das Ganze wieder von vorne los geht.
    Mann kann nicht sagen, dass er immer an der gleichen Stelle abbricht.
    Netzteil wurde getauscht.

  • Dieses Verhalten kenne ich hauptsächlich von PC's die überhitzen und aus Sicherheitsgründen abschalten. Also defekte Lüfter, etc.

    Die Meldung "kein Signal" ist wahrscheinlich vom Bildschirm der durch den Neustart eben "kein Signal" mehr bekommt.

    ... und wenn es das nicht ist ist es eines der dümmsten Probleme die es überhaupt gibt, weil so ziemlich alles dafür verantwortlich sein kann. Bereits erlebt habe ich:

    - Überhitzung (wie bereits erwähnt)
    - defektes Netzteil
    - defekte Festplatte
    - fehlerhafte Software
    - defekter Arbeitsspeicher
    - Virus
    - Stromschwankungen
    - ...

    Hast du vielleicht immer das gleiche gemacht als das Problem auftrat (gleiches Programm geöffnet, gleiche Hardware angeschlossen, an den PC getreten oder so :))?

    2 Mal editiert, zuletzt von mammut (20. September 2008 um 23:56)

  • Das Problem kann auch durch einen Virus verursacht werden. Kommt darauf an ob das Betriebsystem noch ansatzweise versucht zu starten.
    Schon den abgesicherten Modus probiert?
    Wenn der geht Anitvirus etc. prüfen.

    Kein Signal klingt mir, wie mammut anmerkte, nach dem Bildschirm. Zeigt meiner auch an wenn ich den Rechner runterfahre da der Bildschirm bei mir eine externe Stromversorgung hat.

    Hhhhmmmm ..........................