Beiträge von mammut

    Du hast natürlich recht. Könnte meinem Bekannten jetzt böse sein. Aber hätte ehrlich gesagt auf den ersten Blick auch nicht gesehen, dass das nicht wirklich kompatibel ist. Um die Sache abzuschliessen: Habe BeQuiet angefragt und bereits eine Antwort erhalten: Netzteil ist nicht kompatibel und lässt sich auch nicht erweitern. Das System würde wahrscheinlich in den Desktop Modus starten aber unter Last abstürzen bzw. einfrieren.

    Hallo zusammen

    Schraube für einen Bekannten einen PC zusammen. Die Komponenten hat er mir geschickt.... erhalten habe ich unter Anderem:

    Mainboard: Asus X99-A II
    Netzteil: Be quiet! Netzteil be quiet! Pure Power 9 FIX, 600W

    Ist ein paar Jahre her, dass ich einen PC gebaut habe. Stehe jetzt bei der Stromversorgung an:

    Mainboard hat 24 PIN ATX Anschluss. Netzteil hat 20+4 PIN Anschluss. Alles klar. Dann hat es aber noch folgende Anschlüsse:

    EATX12V_1 - 8 Pin
    EATX12V_2 - 4 Pin

    Gemäss Mainboard Handbuch müssen BEIDE angeschlossen werden. Das Netzteil hat aber nur einen kombinierten 4+4 Pin CPU Stecker. Damit kann ich nur den einen oder den anderen Anschluss versorgen. Hat jemand eine Idee was hier los ist? Ich weiss, dass ich den 8-Pin Anschluss auch mit einem 4-Pin Stecker versorgen kann. Aber die Kabellänge (kombinierter Stecker) reicht kaum, um die anderen 4 Pins dann mit dem Rest des Steckers zu versorgen. Und das kann ja auch nicht die Idee sein?

    Wäre dankbar für Unterstützung...

    Hallo Leute

    Bin kurz vor der Verzweiflung! :)

    Habe einen neuen Laptop (Dell Latitude E6430 ATG, Windows 7 Professional 64 Bit SP1). Habe das Betriebssystem neu installiert und dann MS Office 2010 Professional Plus 32 Bit SP1 installiert, was scheinbar auch ohne Probleme (Fehlermeldungen) geklappt hat. Aber die Programme starten alle nicht aus dem Startmenü. Egal welches Programm ich öffne (Word, Excel, PowerPoint, Visio, ...) es kommt immer das Fenster "Warten Sie, während Microsoft Office Professional Plus 2010 von Windows konfiguriert wird" für ca. 3 Sekunden, verschwindet für eine Sekunde, kommt nochmals für ca. 3 Sekunden und verschwindet wieder. Dann passiert nichts mehr. Auch im Task Manager ist nichts geöffnet. Dies kann ich beliebig oft wiederholen. Habe versucht, die Programme direkt aus dem Office14-Ordner auf dem C-Drive zu öffnen. Dies klappt mit Word, PowerPoint und Visio, aber bei Excel kommt die Fehlermeldung "Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt."

    Was kann ich tun?

    Habe bereits:

    - Office neu drüber installiert
    - Office deinstalliert und neu installiert
    - Den ganzen laptop neu aufgesetzt und Office neu installiert
    - Alle Updates heruntergeladen und installiert
    - Versucht, die Programme mit einem anderen Benutzerkonto zu starten

    Immer mit exakt dem gleichen Effekt.

    Google kann scheinbar nicht helfen. Könnt ihr?

    EDIT:

    Habe gerade bemerkt, dass ich die Programme auch nicht benutzen kann, wenn ich sie direkt aus dem Office14-Ordner starte. Die Programme öffnen zwar, aber immer wieder kommt die Meldung, dass Office Konfiguriert wird. Wenn ich dann eine Datei erstelle und speichere und diese wieder mit Doppelklick öffnen will, wird auch dort ein paar mal konfiguriert und dann heisst es "Schwerwiegender Fehler bei der Installation." und die Datei öffnet nicht. Wenn ich ein Programm aus dem Office14-Ordner starte, kann ich die Dateien aber öffnen.

    Danke für eure Hilfe! Habe das System gestern noch bestellt. Habe mir aber die Überlegung mit der SSD auch gemacht, und nun eine Corsair Force3 (Link) gekauft. Ist gerade neu im Sortiment bei meinem Händler und heute geliefert worden. Die ist scheinbar(?) etwa 5x so schnell wie die Intel und kostet bei 1.5-fachem Speicher nur 30 Euro mehr.

    Das mit dem Speicher der Grafikkarte müsste eigentlich reichen. Bisher arbeitet sie an einem normalen Laptop mit 128MB-Grafikspeicher, und dort gehts auch so mehr oder weniger.

    Danke vielmals! Die Backuplösung habe ich vergessen aufzuführen:

    Backupstreamer: Sharkoon QuickPort XT Plus, USB 3.0 (Link)
    Backupmedium: 3 x Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II (Link) für tägliche, wöchentliche und monatliche Backups.
    Harddiskschutz: 3 x Sharkoon Quick Protect für 3.5" (Link)

    RAID 10 möchte ich drin haben. Ich weiss wie gut die Durchschnittsuser mit regelmässigen Backups sind (nämlich grottenschlecht...) und meine Mam verbringt immerhin so um die 8-10 Stunden pro Tag vor der Kiste und arbeitet an ihren Projekten. Da bringt ein RAID 10 doch noch einiges mehr an Sicherheit? Habe mir überlegt 1TB oder 1.5TB Festplatten zu nehmen. Aber der Preisunterschied ist - gemessen am Gesamtpreis der Kiste - ja minim:

    Harddisk 1.0 TB: EUR 48.00
    Harddisk 1.5 TB: EUR 52.50
    Harddisk 2.0 TB: EUR 70.83

    Ok.... sehe gerade, dass der Unterschied gar nicht so klein ist. Baue also für den RAID die 1TB-Festplatten ein und nehme für die Backups die 2TB.

    Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Ich habe keinen blassen Schimmer was ich kaufen soll. Ist die für die Anwendung (Grafikprogramme) optimal... in ordnung... akzeptabel... übertrieben...?

    Hi!

    Meine Mutter wird 50 und macht sich selbstständig als Künstlerin/Grafikerin. Will ihr zu diesem Anlass einen neuen Computer schenken. Allerdings ist es eine Weile her seit ich den letzten zusammengebastelt habe. Kann jemand von euch mal die Konfiguration anschauen und mir sagen, ob das was ich da zusammengestellt habe einigermassen OK ist? Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem der Teile gamacht oder hat Verbesserungsvorschläge? Im Speziellen bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Was braucht man für Photoshop, Corel und co.?

    Gehäuse: Silverstone SST-FT02B Fortress (Link)
    Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO, P9 850W (Link)

    Mainboard: Asus R.O.G. Rampage III Formula (Link)
    Prozessor: Intel Core i7 960 BOX, 3.20GHz, LGA 1366, 4C/8T (Link)
    Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock PRO C1 (Link)
    Systemfestplatte: Intel SSD 320 Series 80GB (Link)
    Datenfestplatte: 4 x Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-II im RAID 10 (Link)
    Arbeitsspeicher: Corsair CMT12GX3M3A2000C9, 3x4 GB, DDR3-2000, CL9@1.65V (Link)
    Grafikkarte: ATI FirePro V5800 1GB GDDR5, PCI-E x16 (Link)

    Optisches Laufwerk: Asus BW-12B1LT, BluRay/DVD Brenner (Link)
    WLAN-Adapter: D-Link DWA-547 (Link)

    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit OEM
    Backuplösung: Acronis TrueImage Home 2011
    Antivirus: Norton AntiVirus 2011

    Danke für eure Hilfe!

    Sojo

    Hat jemand eine originelle Idee, wo man in einem 0815-Zuhause Geld verstecken kann? Es müssten idealerweise 6 Couverts im Format C5 darin platz haben. Dicke total ca. 3cm.

    Bisher meine beste Idee: Fischstäbchenpack im Gefrierfach :D

    Heiho!

    Mal eine etwas andere Frage: Habe mir für einen Auslandaufenthalt eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz besorgt. Nun habe ich erfahren, dass es an meinem Zielort (im nahen Osten) im Normalfall gar keine Erdung gibt oder diese nicht angeschlossen ist. Kann dieser Überspannungsschutz dann überhaupt funktionieren? oder hat das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun?

    Es hat zwar eine Sicherung/Filter (kenne mich nicht so aus) eingebaut, weiss aber nicht, inwiefern hier trotzdem noch die Erdung benötigt wird.

    So eine Leiste wäre es: http://www.media-halle.de/shop/catalog/b…rau-p-4209.html

    Danke für eure Hilfe!

    mammut

    Hi alle

    Ich kenne mich mit Bildschirmen nicht so aus. Möchte aber einen für meine Mutter kaufen, die Hobby-Grafikerin ist. Nun sehe ich aber bei einem direkten Vergleich von Monitoren quer durch alle Preisklassen als Laie keinen grossen Unterschied aus der Produktbeschreibung (abgesehen von Kleinigkeiten). Noch nicht einmal zwischen dem teuersten und dem günstigsten (CHF 2312 / CHF 199).

    Könnt ihr mir hier helfen? Der einzige Unterschied den ich sehe und nicht weiss was es ist, ist die Paneltechnologie. Nämlich entweder TN oder S-PVA. Ist das der grosse Preisunterschied? und falls ja, was ist hier der Unterschied?

    .. und wenn ich nun einen von den "günstigeren" kaufen würde: Spielt es eine Rolle ob ich 150 Euro dafür ausgebe oder 600?

    Die Fragen beziehen sich nur auf die Bildqualität. Ob Boxen instegriert sind oder ein USB-Hub, oder was für einen Fuss oder die Rahmen die Monitore haben (etc..) ist fürs erste nebensächlich.

    Danke für eure Hilfe!

    Edit: Hier den Vergleich den ich gemacht habe: http://www.digitec.ch/ProdukteVergle…6,158236,156108 Bitte nicht die einzelnen Modelle kommentieren. Dies sind nicht meine Favoriten, sondern eine blinde Auswahl quer durch dalle Preislagen.

    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin absolut für diese Regelung - wenn sie Sinn macht. Allerdings handelt es sich hier nicht um komplizierte Software die tief in das System oder gar Serverstrukturen eingreift sondern um einen einfachen Treiber der bereits hundert- oder gar tausendfach bei der Regierung im Einsatz ist. Leider hat aber unser IM das Gefühl, dass der Treiber noch lange nicht sicher ist nur weil er bereits von diversen (organisatorisch gesehen) internen stellen getestet wurde und eingesetzt wird und meint er müsse hier noch einmal dahinter.

    Mittlerweile war übrigens ein Techniker bei mir und hat die Software illegal auf der Workstation installiert mit dem Kommentar "der IM hat eh keine Ahnung!" :? Traurig aber wahr. Jetzt habe ich also ein Notebook zu viel. Wer will? :D:D:D

    Zitat von sudeki05

    Mit beiden Chipsätzen ("Grafikkarten") wirst du aber nicht gut spielen können... ;)


    Danke. Hatte ich eigentlich auch nicht vor! :D Aber noch ein punkt bei dem der Dell besser abschneidet. So ein Mist :(

    Zitat von vbtricks

    Lenovo Billig-Notebooks nicht mit ThinkPads verwechseln


    Was für Billig-Notebooks? Die 3000er-Serie? Würde ich jetzt eher als gute Alternative zu Billig-Notebooks von Acer und Co. (sorry driver :D) bezeichnen. Oder welche Lenovo Billig-Notebooks meinst du?

    Zitat von vbtricks

    T die unkaputtbaren für den Vertreter, der das Ding auch mal fallen lässt


    Familie Meier - 3. Staubsauger - Das Notebook hält! :D Aber so lange noch keine SS-Drives verbaut sind testen wir deine Aussage lieber nicht! :D

    Zwischen den IBM ThinkPads und den Lenovos gibts keinen Unterschied (ausser das die Lenovos natürlich seit der Übernahme weiterentwickelt wurden)

    Drei Jahre Garantie haben beide Geräte. Muss auch sein bei einem so teuren Gerät.

    Aber kennt einer den Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten? auch vor allem die Frage bezüglich WWAN wäre noch wichtig..

    ahja: Acer würde ich auch nie mehr kaufen. Aber steht ja auch nicht zur Auswahl :D

    In den Grossunternehmen ist das ja noch eines. Dort stehen (meistens) nicht Steuerzahler dahinter die dies wohl oder übel finanzieren.

    Zu wenig zu tun haben wir (bis auf ein paar kurz vor der Pension stehende Sesselwärmer) ja nicht. Also das mit dem Akten sortieren blüht mir zum glück noch nicht. :D Ausser die von meinen Fällen.

    Weiteres Beispiel:

    Man schafft sich für einen 5-stelligen Betrag einen Drucker für Plastikkarten an um Ausweise zu erstellen - und einem der oben erwähnten Sesselwärmer kommt nichts besseres in den Sinn als damit hunderte Merkzettel für Übungen auszudrucken die man genau so gut auf dem Normalen drucker hätte machen können. Kosten: 3.50 pro Karte vs. 0.03 mit dem normalen Drucker...

    Ave Steuerzahler...

    Ich arbeite für die schweizer Regierung und durfte neulich mal wieder das Beamtentum pur erleben. Für den Druck von Etiketten wurde ein Dymo LabelWriter angeschafft (kennen sicher einige, einfach so ein kleiner Drucker). Als ich dann um die Installation des Treibers auf meiner Workstation bat gab es eine riesen Aufruhr deswegen. Auszüge davon:

    - Keinesfalls, wir kennen die Software nicht
    - Individuelle Software muss zuerst durch den IT Manager und vom Bundessoftwarezertifizierungs-weissnichtwasalles genehmigt werden und das dauert Mooonaaate
    - Die Prüfungen jeder neuer Software wird vor der ersten Installation durch Spezialfirmen durchgeführt und kostet um die CHF 20'000.00.

    Als Ergebnis habe ich nun zum LabelWriter einen Laptop erhalten der nicht am Netzwerk angeschlossen ist und an dem ich Administratoren-Rechte habe und somit den Treiber installieren kann.

    Dies bedeutet:

    Anstatt einfach den Treiber zu installieren habe ich jetzt für ca. CHF 2'000 ein Notebook auf dem Tisch, das ich jedes mal aufstarten muss wenn ich eine Etikette drucken will.

    BRAVO VERWALTUNG! :roll:

    danke fürs zulesen..