Wie informierst Du Dich?

  • deine frage is recht allgemein gehalten. bin net sicher ob du nachrichten meinst, oder
    auch private bzw persönliche interessen. ich nehm einfach mal grob beides *G*

    allgemeines weltgeschehen
    - radionachrichten
    - tv nachrichten (meistens die auf pro7 vor den simpsons)
    - shortnews.de

    persönliche interessen:
    - tuningmagazine (vw speed, wob, audi tuning...)
    - pc magazine (ct und co)
    - ciao.de (infos bei neuanschaffungen)

  • Für die Nachrichten lese ich eigentlich morgens immer die KN, ab und zu mal auf Spiegel-Online und abends die Tagesschau/Tagesthemen, ab und an auch mal die auf RTL, Pro7 & co. Von der BILD halte ich ganz ehrlich nichts.

  • Die regionale Tageszeitung (OVB) und zwar wirklich an jedem Erscheinungstag. Nachrichtensendungen im TV kaum, wohl aber Reportagen, Dokus, wissenschaftlich (angehauchte) Formate und TV-Kanäle wie NTV und Phönix.
    Gelegentlich eine Quizsendung (Allgemeinbildung ;) ).
    Dazu gelegentlich den Newsticker in unserem Intranet für brancheninterne News.

    Nachrichten, die morgen schon uninteressant sind, sind für mich in der Regel heute auch nicht interessant. :)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Mensch Leute, kann doch nicht sein, dass man die Bild liest oder Pro7 oder RTL Nachrichten anschaut und dann meint man sei informiert. Schämt euch!
    Dass sich die Pro7 Nachrichten überhaupt Nachrichten nennen dürfen ist eigentlich ein Skandal.

    Ich les die örtliche Tageszeitung, schaue abends die Tagesschau und sonst hab ich google news als Startseite, da bekommt man auch nen guten Überblick über Themen, die nicht in der Tageszeitung stehen (z.B. Technikbereich) oder weiterführende Infos über Politik und Wirtschaft.

  • Ich lese unsere Lokalzeitung und die taz sowie Die Zeit (Wochenzeitung), online lese ich dann noch die faz und die welt. Nachrichten sehen tu ich so gut wie nie, in den Zeitungen steht einfach mehr drin.

    Zu sonstigen Interessen: Außerdem lese ich noch den Rolling Stone, das Visions und ab und an mal eclipsed, meine Musikzeitschriften.

  • Und ich les noch die Wien Heute.
    Is zwar ein Schundblatt, das sich Zeitung schimpft.
    Aber jeder liest es, also hat es bedeutung

    PS: alle lesen sie, weil sie gratis ist^^
    PPS: ich hol mir die nur wegen den Garfield-Comics und den Rätseln :P

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Wir Schweizer:

    20 Minuten Zeitung (hab aba imma länger zu lesen ^^)
    und .ch Zeitung
    Dann halt Radio (DRS oda so)
    Und noch diverse Internetseiten..