Stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis?

  • Hallöle,

    nun hab ich hier auch mal eine Frage :) denn ich habe folgendes Angebot in einem Mediamarkt-Prospekt gesehen. :

    FUJITSU-SIEMENS/SAMSUNG/HP PC-Set:
    bestehend aus Fujitsu-Siemens Scalo Mi: Intel Pentium IV Prozessor 2,66 GHz, 256MB DDR-RAM, 80GB Festplatte, 16/48x DVD-ROM, 48/12/48x CD-Brenner, 3,5" Diskettenlaufwerk, ATI Radeon 9100 Video In/out 128MB, Sound on Board, 10/100MBIT LAN Anschluß (bereit für DSL), Modem 56k, Tastatur, Maus, Windows XP Home Edition, Mikrosoft WorksSuite 2003 inkl. Word XP OEM, 24 Monate Herstellergarantie
    Deskjekt 5550 Tintenstrahldrucker: HP Photoret IV, bis zu 17/Seiten/Min. etc.
    SyncMaster 151 S Monitor:15" TFT Display, silbernes Designgehäuse, Kontrast 330:1, Helligkeit250 cd/m2, 25 ms Reaktionszeit, max. Aufkösung 1024*768 Bildpunkte.

    Alles für 999 Euro

    Sodele, da ich einfach zu wenig Ahnung von PC's habe :oops: weis vielleicht jemand von Euch, ob sich dieses Angebot wirklich lohnt und ob es ein "guter" Compi und 'ne gute Grafikkarte ist. (ATI Radeon zum Siedler spielen :D und für Bildbearbeitungsprogramme)

    Auf jeden Fall ist dieser Restposten schneller als mein jetziger PC. Leider müßte ich schon morgen zugreifen.... :roll:
    Ich würde mich riesig freuen wenn sich jemand ein wenig damit auskennt und sagen könnte: :arrow: zugreifen oder :arrow: laß die Finger davon :wink:


    Liebe Grüße von Flinda

  • ich bin recht unwissend und kann dir leider nicht helfen - vielleicht weiss unser schlauer Admin Rat! Drück' dir die Daumen

    Tschüss-Tiffy

    Don't worry, be happy - that's Tiffy

  • Von Graphikkarten und TFT-Monitoren hab ich leider auch keine Ahnung, aber ansonsten klingt das ganz vernünftig.
    HP Tintenstrahler haben halt das altbekannte Problem mit den teuren Tintenpatronen. Und die neuen HP's "ruckeln" gerne beim Schnelldruck, so daß es nicht unbedingt empfehlenswert ist, sie auf der gleichen Arbeitsplatte stehen zu haben, wenn man während des Drucks feine Maus-Arbeiten ausführen will. Ich hab in der Arbeit einen Officejet d 125 xi stehen, der ist extrem. :evil: Aber der kleine Deskjet meiner Kollegin ruckelt auch... :x
    Ansonsten: Admin fragen! :wink:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Flinda,

    also ich bin da mit Sicherheit kein Experte in solchen FRagen, aber auf den Werbeblättchen hört sich das immer so an, als würde man weiß Gott was für ein Wunder für kleines Geld bekommen.


    Ich würde mir hier zuerst die Frage stellen, wozu ich das Ding denn überhaupt brauche, denn 80 GB Festplatte, daß ich schon ein Riesending - brauchst Du das denn??????

    Es stellt sich einfach die Frage, brauch ich den Rechner, zum Spielen, einfach nur zur Textverarbeitung oder eben um im Internet zu surfen......

    Bei solchen Angeboten würde ich ohnehin aufpassen, ob das nicht zusamengewürfelte Auslaufmodelle sind......

    Unser Fritzi wird mit Sicherheit auch noch was dazu schreiben!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Hallo Flinda,

    in meinen Augen hört sich das ganz vernünftig an! :wink:

    Nur die 256 RAM sind eindeutig zu wenig. Dann hättest Du nämlich das gleiche Problem wie wir hatten. XP schluckt nämlich schon einen beachtlichen Teil an RAM. Aber das Problem kann man durch zusätzliches RAM beheben. Wir haben jetzt 3 512er Riegel im Rechner und jetzt flutscht die Sache wieder. :D

    Howdy! :D

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt zwar etwas zu späht, aber wie Romi schon gesagt hat, der Speicher ist zu wenig!
    Ob Du jetzt die Finger davon lassen sollst, kann ich jetzt nicht sagen.
    Die Grafikkarte ist nicht schlecht und auch schnell genug !
    Der Prozessor 2,66 GHz ist auch ok.
    Den Drucker und den TFT Bildschirm kenne ich auch nicht, aber wenn Du unsicher bist, Angebote gibt es immer wieder und den Combi Kauf soll gut überlegt sein.

    Ps:Siedler habe ich früher auch gespielt und fand das Spiel genial und habe alle Völker geschlagen :D

  • Zitat

    Siedler habe ich früher auch gespielt und fand das Spiel genial und habe alle Völker geschlagen :D

    Angeber! :ätsch: :wink:

    Howdy! :D

  • Hallöle,

    danke für Eure Meiningen, hab mich sehr gefreut darüber.
    Nun habe ich mir das Ding gekauft und bin begeistert :D besonders über den Bildschirm. Das mit dem Speicher muss ich einfach ausprobieren, immerhin habe ich nun mehr als vorher :? 80 GB Festplatte ist wirklich groß, das doppelte von dem was ich vorher hatte, darauf war noch ein drittel frei. :roll: Nun denn muss ich mit Windows XP ein wenig herumexperimentieren das kenn ich noch nicht. :wink:

    @ Admin-Fritzi

    Siedler ist ein tolles Spiel und kann genau wie das chatten "süchtig" machen. Aber man braucht wirklich Zeit dafür. Ich habe mit Siedler II angefangen und bin nun bei Siedler IV Gold Edition. :D


    Liebe Grüße von Flinda

  • Zitat von Flinda


    Nun habe ich mir das Ding gekauft und bin begeistert :D :D


    Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß - aber nicht nur Siedler spielen, auch hier bei uns immer wieder mitmachen - macht genau so süchtig :wink:

    Gruß
    Pfeffi

  • Von mir auch viel Spaß mit dem neuen Rechner, Flinda! :D

    Pfeffi:

    Zitat

    Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß - aber nicht nur Siedler spielen, auch hier bei uns immer wieder mitmachen - macht genau so süchtig

    Wie wahr, wie wahr, Pfeffi!!! :haende:

    Ist doch schön, wenn man immer einen netten Ort mit netten Leuten hat, den man täglich ansurfen kann. :D

    Was Spiele anbelangt...bin ich echt nicht mehr up to date....! :oops:
    Irgendwie fehlt mir die Zeit (und die Lust), mich länger mit Games zu beschäftigen. Das HP-Basteln alleine verschlingt oft schon massig Zeit... Ich will mein Limit nicht überschreiten und länger am Compi hängen, als gut für mich ist... 8) :D

    Howdy! :D

  • Hallöle,
    nu wieder da bin, neuer Rechner, neuer Bildschirm :lol: nur das ich nun öfter einfach aus dem Netz fliege :?

    Iiiiich? Nur Siedlern? Tz,tz,tzu,tz :wink:

    Ne,ne chatten macht genauso süchtig, schon wahr. :roll:

    Ich bin infiziert! Huch, hab den Chatvirus :lol:


    Liebe Grüße von Flinda

  • Zitat von Flinda

    Ne,ne chatten macht genauso süchtig, schon wahr. :roll:

    Ich bin infiziert! Huch, hab den Chatvirus :lol:

    Ach Du armes armes Flindalein, wo hast Du Dir bloss diesen bösen Catvirus eingefangen? :smilie084: :smilie082:

    Gibt es den keine Heilung? :med:

    *wag es nicht Dir einen Doktore zu suchen, ich liebe es mit Dir zu chatten und gleichzeitg die Nächte zum Tag zu machen *

  • admin
    Danke für Deinen Tipp mit der Firewal, Woelfi hat mir geholfen. :)

    @ Woelfi

    Ja wo habe ich mir diesen Chatvirus wohl geholt...... :roll:
    Heilung ausgeschlossen, Doktores für diese Erkrankung gibt es nicht :wink:


    Liebe Grüße von Flinda

  • Will auch mittalken! :cry:

    Bin doch erst um 23 Uhr heimgekommen und jetzt ist niemand mehr da! :smilie027:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel