Smilie mit ton versehen

  • Hallochen,

    ich arbeite an/für einem Chat (javachat)- ( sehr laienhaft :( )und hab da folgendes Problem:

    Smilies werden über eine Konsole in folgender Form eingebaut:

    nun wollt ich den smilie mit einer Sounddatei verbinden also habe ich das eingegeben:


    <embed src="../sounds/pfeif.wav" hidden="true" autostart="true">

    klappt wunderbar nur wenn ich im chat nach dem ich das Kürzel für den Smilie eingegeben hab kann ich nicht gewohnt weiter in meiner chatzeile schreiben sonder muss erst woanders mit der Maus in die Seite klicken und dann wieder in meine Eingabezeile um schreiben zu können.

    Könnt ihr mir ev. sagen was ich da ändern kann?

    Danke chonmal jetzt!

    lg
    dia

  • könnte es daran liegen, dass sich das embed aktiviert und der chat deaktiviert wird?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • vielleicht kannst du das mittels javascript wieder aktivieren, wenn der sound abgespielt wird?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/mp3player.html

    da hab ich mal nen player gebaut.. wenn des playrdiv nen display:none bekommt is der player au net sichtbar..
    evtl funzt es dann ja damit..

    akut läuft nur noch der löwenzahnremix, denn ich hab aus platzmangel und in geistiger umnachtung die anderen tracks gelöscht...
    in die play-funktion kannste auch nochmal über die ID, die dein eingabefeld hat nen focus draufsetzen, sollte eigentlich funktionieren