<iframe>

  • Hi,

    leider habe ich noch keinen Webspace und kann die Site noch nicht online stellen, aber vielleicht klappt's auch so :D

    Also ich habe einen div-Container und in diesem ist ein iframe. Jetzt hätte ich gerne, dass je nach Inhalt des iframes (über diesen wird ein Forum eingebunden) der div-Container so weit "wächst", dass man nur eine Scrollleiste ganz am rechten Bildschirmrand hat (also für die komplette Seite) und nicht noch eine extra Scrollleiste für den iframe.

    Hoffe ich konnte mich verständliche ausdrücken und bedanke mich schonmal für Hilfe :wink:

  • einfach so ist das nicht möglich ;)
    Es ist sehr schwer das so zu machen, dass sich ein iframe je nach inhalt vergrößert...

    Wieso öffnest du das Forum nicht einfach in einem neuen Fenster?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • danke schon mal für die Antwort.

    Wenn ich das Forum in einem eigenen Fenster öffne verlasse ich ja mehr oder weniger die Hauptseite und das will ich nicht :roll:

  • wenn du banner, design usw anpasst, sollte das kein problem sein ;)
    ODer hat das nen anderen Grund?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ja nö, ich hätte halt gern, dass die Navigation, die in einem div oben drüber steht erhalten bleibt und man nicht erst das Forum wieder schließen muss um weiterzukomen.

    Hab aber ein neues Problem - mach das ganze jetzt wohl doch mit iframe, will aber über einen div-container 100% dafür sorgen, dass dann zumindest die äußere Scrollleiste verschwindet, der iframe aber den maximalen Bildschirmplatz erhält.

    mit diesem Code habe ich aber immer rechts noch ne Scrolleiste für geschätzte 80px - keine Ahnung wie ich das hinbekomme, probier jetzt schon ewig.

    Wär super, wenn jemand weiter weiß ;)