Wie finde ich wieder Lebensmut?

  • Hilfe ich kann nicht mehr! Ich weiß nicht weiter,aber sterben kann doch nicht die einzige Lösung sein um aus diesen Klreislauf zukommen? Mein Leben ist mit jedem Tag sinnloser.

    Mein herz weint...

  • tja.... aus den informationen kann man nicht viel rausziehen um dir zu helfen.
    beschreib deine situation doch mal etwas genauer..

    hm... was könnte einem helfen spass am leben zu haben
    - n partner / ne partnerin
    - freunde
    - familie
    - hobbys
    ....

    :|

    btw. evtl wär auch - im notfall - ne ärztliche therapie interessant.
    depressionen sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen...

  • Das wichtigste ist nicht vor seinen problemen zu fliehen, sondern sich denen zu stellen, ich sprech da aus eigener erfahrung.. hab meinen arsch auch aus einer scheinbar sinnfreien situation rausgeholt und bin jetzt auf dem weg in eine zufriedene und anspruchsvolle zukunft.

    Ich bin ganz einfach aus meinem gewohnten umfeld ausgebrochen und in eine andere stadt gezogen (ok dort hatte ich schon einen ansprechspartner- meine freundin...) und jetzt hat sich alles um 180° gedreht und läuft bestens!

    positives denken und der wirkliche wunsch etwas zum guten zu ändern sind die dinge die dich weiterbingen werden!

    viel erfolg, ich denke auch du kannst es schaffen!

  • Naja alles was ich anpacke geht schief. Ich habe im Internet jemanden kennengelernt und wir haben einige Zeit miteinander geschrieben und telefoniert. Er meinte er mag mich und dann kam er mich besuchen über Nacht und jetzt hat er mir mitgeteilt er will nur ne Freundschaft. Ich weiß das klingt Kindisch,aber ich musste in meiner letzten Beziehung sehr viel Horror erleben und jetzt nach einem drei vietel jahr dachte ich, ich kann wieder jemanden vertrauen. Aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter

  • na da gibt es einen trick... einfach nicht suchen!
    du wirst den menschen, der wie geschaffen für dich ist automatisch finden
    also mach dir keinen kopf um welche, die dich evtl eh nicht weiterbingen werden/können.

    lebe dein leben und denk die nächste zeit mal ausschliesslich nur an dich, tu was für deine seele, gönn dir was und du wirst sehen dass dein lebensmut zurückkommen wird.

  • jup.. fixier dich nicht so auf ein ziel unbedingt jemand kennenzulernen und glücklich mit dem zu werden.
    du bist 22.. da hast noch viel zeit die richtige person zu treffen. einfach mal auf dich
    zukommen lassen....

  • Toll ich aber ja auch nicht gesucht,aber die enttäuschung sitzt tief und sich nach sowas wieder aufrappeln fällt mir verdammt schwer. Wie merkt man denn das es mr.Right ist :)

  • das zu erklären ist schwer, weil jeder mensch anders fühlt und anders seine umgebung wahrnimmt..
    meine freundin war damals verheiratet und ich dachte nur die dümmsten bauern haben die dicksten kartoffeln und menno die haben doch viel zu früh geheiratet....

    jetzt lebt sie in trennung, er willigt nicht für die scheidung ein und wir haben ein relativ schönes leben, lieben uns und sind zufrieden!
    unsere 6 tieren geht es auch gut...jetzt muss ich nur noch die ausbildung fertig bekommen und richtig verdienen, dann is alles oberst palletti :)

    mach dirkeine sorgen.. ich wurd auch oft enttäuscht, verletzt und getreten, hab 10 jahre drogen inter mir, wurd von meinem alten geprügelt auf "deivel-komm-raus" und bin heute dennoch zufrieden mit dem was ich jetzt habe.

    triff dich mit freunden und hab einfach spass

    PS: hab meine freundin vor 3 jahren beim online zocken kennengelernt und es lief 1.5 jahre lang gar nichts... erst danach haben wir zu einander gefunden- einfach so!!

  • Ja stimmt ich habe noch Zeit aber wenn man schon ne Tochter hat will man ihr auch ne schön Familie bieten. Ich brauche auch kein Partner um glücklich zu sein,aber irgendwie fehlt mir sowas schon. Es ist halt schwer nach so einer Abfuhr einfach zur tagsordnung zurück zukehren...

  • Auf Anhieb klingt das nach Depressionen. Da sollte dann wirklich Hilfe bei einem Arzt gesucht werden. Ursache von Depressionen kann z.B. eine Art von Stoffwechselstörung im Gehirn sein, die dann durch Tabletten behoben werden kann.

    Ich hänge auch grad mal noch einen kurzen Text über Depressionen an. Vielleicht findest Du Dich ja daran wieder und weißt dann also, was Dir fehlt und kannst besser dagegen vorgehen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel