Drecks Beruf

  • LoL , wiedermal der Markus am Tippen ^^.

    Also Leuts folgendes , ich habe wohl einen der Schlimmsten Jobs die es für einen Mann gibt , da ich damals (schulzeit) zu faul war etwas anderes zu suchen habe ich mir die erst beste stelle genommen , nun bin ich Frisör seit ca 9 Monaten , ich dachte wenn ich zum Schneiden beginne macht mir der Beruf evt Spaß doch ich hasse ihn , diese Köpfe Waschen , Haare schneiden überhaupt leute anfassen is nicht mein Ding es macht mir überhaupt keinen Spaß und wenns keinen Spaß macht denke ich hats keinen sinn.

    Ich würde gerne was anderes machen Koch evt , Verkäufer oder sowas in der art aber nicht sowas wie frisör , Fußpflege ich wild nicht auf menschen sondern an Dingen Arbeitet ihr wisst was ich meine. Ich würde wirklich gerne was anderes machen aber wenn ich beginne mit meinen Vater darüber zu sprechen wird das Thema entweder übersprungen oder naja es artet aus , er will unbedingt das ich diesen Beruf fertig Lerne und danach evt was andere suche , ich habe aber überhaupt kein bock fertig zu machen sind ja noch über 2 Jahre und das halte ich nicht aus . Jeder andere lacht über diesen beruf , andere haben viel bessere Sachen und ich selber hasse den Beruf auch nur komm ich irgendwie nichtmehr raus.

    Fakt , ich will diesen Beruf ned Lernen Muss es aber?

    You CanT Se Me

  • naja, ne ausbildung ansich ist nie verkehrt. und eine nach 9 monaten
    abbrechen is nicht gerade "hübsch" im lebenslauf.
    andererseits ises auch blödsinn 2 jahre zu verschwenden bloß damit
    ma n beruf vorweisen kann der einem nix bringt.

    ich würd sagen du gehst mal zum arbeitsamt und lässt dich beraten.
    evtl is ja ne stelle frei die dich interessieren könnte. wenn du deinem
    vater nen plan vorweist mit ergebnissen wird er sicher mehr zuhören
    als wenn du nur jammerst wie mies dein job ist..

  • ok, direkt gesprochen

    du warst in der schule faul und hast jetzt nix gemacht. prüfungen verhauen
    bzw evtl nicht gelernt und jetzt n schlechtes zeugnis. bei der berufswahl hast
    dich auch nicht angestrengt sondern den genommen der halt als erstes da war.

    tja, etz hast die rechnung präsentiert bekommen.


    übrigens muss ein zeugnis nicht spitzenklasse sein. wennst nen 3er durchschnitt
    hast bekommst auch nen job. musst halt suchen und dich beraten lassen.

  • Zitat von driver

    ok, direkt gesprochen

    du warst in der schule faul und hast jetzt nix gemacht. prüfungen verhauen
    bzw evtl nicht gelernt und jetzt n schlechtes zeugnis. bei der berufswahl hast
    dich auch nicht angestrengt sondern den genommen der halt als erstes da war.

    tja, etz hast die rechnung präsentiert bekommen.


    Tja so kann mans nennen ^^. Ich wollte halt nie Lernen weil alles andere Wichtiger war :? .

    You CanT Se Me

  • tja. dann hast jetzt 4 möglichkeiten

    - weiter rumheulen und nix machen
    - deinen job anerkennen und versuchen spass dran zu finden
    - nen neuen job suchen / ne neue ausbildung anfangen
    - nochmal auf die schule gehen

  • Zitat von JohnCena

    LOL so schlecht is es auch wieder nicht .

    Das ist aber die beste Möglichkeit.

    Wenn du dein Abitur, oder zummindest Fachabitur nacholst stehen dir weitaus bessere Wege offen. Wege bei denen du sehr viel mehr Geld verdienen kannst.

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Bambino ne ich will nicht wieder schule machen , bin auch nicht der typ für.

    Will nur einen anderen Beruf , Vielleicht Bäcker , Konditor , Koch , Verkäufer sowas eher.

    You CanT Se Me

  • war auch nicht gemeint das du wiederholst sondern dich
    fortbildest. ich hab nach der realschule damals auch nix
    gefunden und bin deshalb weiter auf die schule gegangen...

    ansonsten... geh mal zum arbeitsamt...

  • Zitat von JohnCena

    Bambino ne ich will nicht wieder schule machen , bin auch nicht der typ für.

    Will nur einen anderen Beruf , Vielleicht Bäcker , Konditor , Koch , Verkäufer sowas eher.

    Die Einstellung halte ich für.. wirklich nicht böse gemeint... etwas naiv ;)

    Bäcker, Koch oder Konditor!? Du würdest dich in den nächsten Wochen im selben Unterforum wieder beschweren... Diese Jobs sind weitaus härter als Frisör. Da hast du ja wenigstens noch vernünftige Arbeitszeiten. Als Bäcker stehst du jeden Morgen um 4 Uhr auf und stehst den ganzen Tag über in der Backstube. Das ist auch nich so toll. Koch, naja onsofern du nicht in irgendeinem feinen Restaurant anfängst, wird das ne ziemlich schlecht bezahlte und sicherlich keine spaßige Arbeit. Aber von den gennanten sicherlich die spannenste.

    Dann kann ich dir nur empfehlen, wenn du nicht so schwer arbeiten willst:
    Bewirb dich bei irgendeiner Versicherung oder so. Oder such dir einen anderen Verwaltungsjob. :) Wenn auch das nix für dich ist: Geh zum Arbeitsamt und lass dich beraten :)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • die meisten Lehrlinge werden in der Küche extremst schikaniert und fertig gemacht.

    Als Frisör hast da wohl Ruhe?

    In der Bäckerei arbeiten, ist sehr anstrengend. Da hast dann wohl nicht mehr die Power, soviel zu zocken.

    Noch dazu sind beide Berufe äußerst schlecht bezahlt.

    Da hast es als Frisör 10 mal besser.


    Ich würde dir raten, die Lehre zu vollenden.
    Eine Lehre abzubrechen, kann deinen Lebenslauf sehr verhauen.

    Noch dazu hast dann wenigstens etwas gelernt. Sind ja nurmehr etwas über 2 Jahre?

    Danach kannst ja den Beruf wechseln.
    Dann hast wenigstens was zum vorweisen.

    Die Frage ist nur, wohin du ohne Ausbildung dann wechseln willst.


    Interessiert dich webdesignen?

    Vlt. kannst dir ja das neben der Arbeit beibringen.
    Sowas kann man in Eigenstudie schön erlernen.

    Ansonst empfehle ich auch Kurse neben der Arbeit.

    Nur würde ich dir nie raten die Lehre abzubrechen.

    Wer weiß, ob du DANN mit diesem Lebenslauf eine Arbeit in deiner Gegend findest.
    Glaub kaum. Maximal als Tellerwäscher.

    Klar gibt es viele, die einen besseren Job als du haben.
    Es gibt aber auch genau so viele die keinen Job oder einen schlechteren haben.

  • die Schriftart ist Arial? ;)

    eatofid hier;

    kannst ma ja an eatofid.at.gmx.at mailen, wenn du weiterhin Kontakt möchtest.

    Bin ja hier aktiv, aber zu dem Thema wollte ich unparteiisch und "anonym" was schreiben. Is mir nur wohl nicht gelungen.

    Aber nun schreib ich auch als Gast hier nicht mehr mit.

    Bis in 3-4 Monaten sonst. :)

    und ne, mein Account wurde nicht gesperrt.

    Gibt dafür ja keinen Grund und vorher wird man ja verwarnt.

  • Zitat von Anonymous

    Gibt dafür ja keinen Grund und vorher wird man ja verwarnt.

    Naja laut driver gibts viele gründe -.- aber dazu äußere ich mich ned.

    Ich melde mich sicher per Mail bei dir champ ^^.

    Du bist einer der einzigen normalen User hier um Forum , das akzeptieren halt nicht alle.

    You CanT Se Me

  • einer der einzigen lol.. einzig hat nen bestimmten sinn, nämlich einzig und nich doppelt oder sonstwie mehrfach...!
    nur so als tip: ob du die ausbildung abbrichst oder weitermachst ist dabei egal...
    hauptsache ist du nimmst den kopp ausm hintern und tust was für deine zukunft, statt immerzu zu jammern wie scheisse doch alles ist.
    sei froh ne ausbildung zu haben, gibt leute die mit knapp 30 in der ausbildung stecken weil se vorher nichts vernünftiges gefunden haben bzw von niemandem als azubi genommen wurden!

    und noch nen ganz persönlicher tip: mal nen propellerdoktor aufsuchen, denn der kann was gegen die akuten schitzophrenie-anfälle unternehmen

  • Als normal gilt im Allgemeinen das, was von der Mehrheit (z.B. in einem Forum) als normal empfunden wird. Insofern ist es ein Widerspruch in sich, wenn nur einer oder wenige normal sein sollen, aber die Mehrheit nicht. *g*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wieso suchst du dir nicht einen neuen Beruf der dir gefällt und bleibst währenddessen bei deiner aktuellen Ausbildungsstelle? Du kannst doch noch immer kündigen wenn du eine neue Ausbildungsstelle fest hast? Oder seh ich da irgendwas falsch?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Als Koch zu Arbeiten iist auch nicht so toll.... Du hast nie mehr frei am wochenende musst meitens überstd machen. An feier Tagen musst du Arbeiten.Urlaub bekommste nur in den blödesten Zeiten.Und man wird sehr Gut fertig gemacht. Mahe Grad seit 1jahr ne ausbildung zum koch und ich überleg mir auch schon dem öfteren da aufuhörn aber mein zeugniss ist auch scheiße(drecks Lehrer). Ich krieg vlt was neues aber ich bevorzuge die ausbildung vlt zu ende zumachen und so meiin for zu bekommen und dan kann ich noch immer was anderes machen.