Mein Sohn

  • Hallo.

    Mein sohn beschwert sich ständig über die Ausländer in seiner Klasse , aber ich kann nichts gegen sie tun. Er meint die machen nur Blödsinn und können nichtmal richtig Deutsch.

    Er will garnicht mehr in die Schule gehen und ich verstehe ihn auch in unsere Zeit gabs das nochnicht ich selber befürchte sogar da sunsere Kinder in der Nächsten Generation Nurnoch Achmeht und Mehmet heißen werden.

  • Zitat von Jeni

    Hallo.
    Er will garnicht mehr in die Schule gehen und ich verstehe ihn auch in unsere Zeit gabs das nochnicht ich selber befürchte sogar da sunsere Kinder in der Nächsten Generation Nurnoch Achmeht und Mehmet heißen werden.

    Und was wäre daran so schlimm?
    Wann wird sich endlich daran gewöhnt, dass wir nun mal nicht mehr in Nationen denken und leben?
    Die Ausländer sind können kein richtiges Deutsch? Und? Hindert das deinen Sohn daran, die Schule zu nutzen und zu lernen? Wenns ih so sehr stört, kann er ihnen helfen, deutsch zu lernen und gewinnt so noch selbst an Erfahrung, die ihm sicher nicht schaden wird.

    Aber mal was anderes: Was erwartest du eigentlich von deinem Post? Das wir alle dem Direx mailen und ihn bitten, alle Ausländer von der Schule zu werfen?

    Und noch was: Wenn dein Sohn seine Probleme in den Griff bekommen soll, braucht es das Vorbild der Eltern. Es hilft ihm sicherlich nicht, wenn du seine unzufriedenheit noch bestätigst seine Unzufriedenheit noch in Hass umschlägt.
    Dann hast du einen waschechten Nazi im Haus, Schulhofscouts werden sicherlich schnell auf ihn aufmerksam.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das willst.

    Gruß,
    Jojo


  • in gewisser weise kann ich dich verstehen. bist in deinem heimatland,
    deiner heimatstadt, deiner heimatschule - kannst dich aber mit niemanden
    unterhalten weil keiner deutsch spricht.

    dennoch, wie jojo schon sagt - thats life. und auch wenn se jetzt noch kein
    deutsch können, irgendwann lernen ses schon. weil sonst werden se in deutschland
    nie fuss fassen können.

    btw. achte mal auf deinen sohn - mit sowas kann ma ganz schnell in die rechte
    szene abrutschen, und dann hast schon 2 probleme...

  • Zitat von driver

    ....kannst dich aber mit niemanden
    unterhalten weil keiner deutsch spricht.
    ...

    Zudem ich mir schwer vorstellen kann, dass erder einzige deutschsprechende in seiner Klasse ist.
    Klar, ist nur eine Vermutung, aber will er so evtl. nur Schwächen in der Schule entschuldigen?


  • Genau so beginnt Ausgrenzung. Es bilden sich zwei (oder mehr) Gruppen, einmal die Deutschen und einmal die Ausländer. Jeder spricht nur unter sich, die Gruppen vermischen sich nicht, die Ausländer lernen nicht selbstverständlich nebenbei Deutsch. Die Gruppen grenzen sich voneinander ab und es gibt sowas wie Rivalität untereinander. Deswegen fallen die "anderen" unangenehm auf.

    Du solltest Deinen Sohn dazu ermuntern, auch mit den Ausländern zu reden, zu spielen, was auch immer. Dann gibt sich diese Fremdheit, das Unverständnis und das Anderssein bald von selbst.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Jeni

    in der Nächsten Generation Nurnoch Achmeht und Mehmet heißen werden.

    Jo und das is das Problem , ich bin selber erst seit einem Jahr aus der Schule und hatte ebenfalls von 30 kindern in der klasse 16 Ausländer und 3 Davon konnten kaum Deutsch. Wir müssen uns von ausländern anhören scheiß Deutsche/Österreicher , wie kommen wir dazu? Unsere Großerltern haben im Krieg für und gekämpft und haben alles wieder aufgebaut , aber nun ist ee wieder alles kaputt weil sich nurnoch ausländische jugendbanden rumtümmeln.

    Zurück zum Thema , wenns deinen Sohn so dreckig geht dann würde ich ihn in eine Private Schule geben , klar sind da auch Ausländer aber nicht in Massen und ich denke die können deutsch.

    Mit Freindlichen Grüßen

    Cena

    You CanT Se Me

  • Wie arm bist du denn? Das geht ja mal gar nicht.

    Zitat


    Unsere Großeltern haben im Krieg für und gekämpft und haben alles wieder aufgebaut

    Und unzählige Verbrechen begangen.....
    Und überhaupt: Was gibt dir das Recht, auf diese "Leistungen" Anspruch zu erheben?
    Gesellschaften werden nicht einmal "aufgebaut" und bleiben dann so.
    Gesellschaften sind immer (IMMER!) das, was man selbst im Hier und Jetzt daraus macht. Deine Anschuldigung ist komplett daneben.

    Zitat


    aber nun ist ee wieder alles kaputt weil sich nurnoch ausländische jugendbanden rumtümmeln.

    Wie eben gesagt eben nicht. Wenn eine Gesellschaft zerbricht, sind alle darin lebenden Menschen schuld, dazu gehörst auch DU!
    Ich habe mit deutschen Jugendbanden weitaus mehr Probleme.

    Zitat


    16 Ausländer und 3 Davon konnten kaum Deutsch

    Wow, 3 von 16, ist ja extrem.
    Wenn 13 von 16 der in Kenia lebenden Deutschen Swahili sprechen könnten, wäre das ne Spitzenquote....

    Zitat


    Wir müssen uns von ausländern anhören scheiß Deutsche/Österreicher

    Und sie müssen sich weitaus öfter dasselbe von uns anhören. Der selbe Schuh.
    Zudem bekommst du das mit deiner Einstellung hiermit auch von mir gesagt. Finde ich unter aller Sau sowas.

    Ende.


  • Zitat von jojo87

    Und sie müssen sich weitaus öfter dasselbe von uns anhören. Der selbe Schuh.
    .

    Klar müssen sie das auch .

    Ein Bespiel , wenn wir hier ne Bomba jacke tragen oder Springerschuh oder was weis ich sind wir gleich Rechtsradikal?

    Nun die gegenfrage , Wieso sollte ich mir von einen Ausländer sagen was ich Anziehen darf und was nicht?

    Also ich habe nichts gegen Ausländer , solange sie Arbeiten und sich normal verhalten nur sind viele Ausländer Gewalttätig usw das stört eben einfach.

    You CanT Se Me

  • Da hast es immer noch nicht verstanden.
    Noch mal zum Mitschreiben:
    In einem Land leben viele Menschen. Diese Menschen leben alle in der selben Gesellschaft egal wo sie usprünglich herkommen.
    Aus dem folgt:

    Zitat


    wenn wir hier ne Bomba jacke tragen oder Springerschuh oder was weis ich sind wir gleich Rechtsradikal?

    Ein (meist falsches) Bild, das von unserer Gesellschaft kreiert worden ist. Das sagen dir auch genug Deutsche/Österreicher, wenn du diese Sachen anziehst. Das ist blöd, aber kein Problem, was von Ausländern verursacht worden ist.

    Zitat


    Nun die gegenfrage , Wieso sollte ich mir von einen Ausländer sagen was ich Anziehen darf und was nicht?

    Das solltest du dir von niemandem sagen lassen, ob Ausländer oder nicht.
    Aber es ist in unserer Gesellschaft nun mal so, dass Kleider Leute machen, so bescheuert das auch ist. Und da die "Ausländer" (die man eigentlich so nicht nennen dürfte) auch in dieser Gesellschaft leben, übernehmen sie dieses Bild/Verhaltensweise natürlich.

    Zitat


    Also ich habe nichts gegen Ausländer , solange sie Arbeiten und sich normal verhalten nur sind viele Ausländer Gewalttätig usw das stört eben einfach.

    Ich hoffe schwer, das du diese Abneigungen ebenso gegen "inländische" Menschen hegst.
    Schlechte Menschen werden in Deutschland/Österreich ebenso geboren wie anderso, nicht mehr und auch nicht weniger. Sie werden meist von ebenso von unserer Gesellschaft geformt. Das Argument, dass viele Ausländer gewalttätig wären, trifft auf uns doch genauso zu. Ich bin bisher aussschließlich von Deutschen Überfallen, verprügelt und ausgeraubt worden. Und das finde ich nicht weniger Scheiße, nur weil diese Menschen hier geboren wurden. Würde ich Nationalist sein, fände ich es sogar eher schlimmer.


  • Jeder Mensch ist doch gleich, egal ob er die Muttersprache kann oder nicht. Wenn du jetzt in Afrika oder so im Urlaub bist versuchen die ja auch mit dir zu kommunizieren. Du bist denn ja auch ein "Ausländer" und die kloppen nicht gleich auf dich ein. Wenn hier in Deutschland jemand neu ist und sich hier nicht auskennt oder die Sprache nicht kennt, sollte man auf den zugehen und Englisch sprechen oder sich zur Not mit Händen und Füßen verständigen. Nur so können Sprachen auch gelernt werden und der neue Mitbürger in die Gesellschaft integriert. Hier leben auch mehrere "Ausländer", wo die meisten in Deutschland geboren wurden, aber ich hab mit denen kein Problem, auch wenn sie nicht meine Freunde sind.

  • Zitat von Ole

    Jeder Mensch ist doch gleichd.

    Ja , aber nicht jeder hat die Gleiche meinung.
    Ich habe Leider zuviele negative erfahrungen mit Ausländern gemacht und damit sind solche Leute für mich gestorben , aber wie gesagt jeder darf seine meinung haben und ich akzeptiere eure meinung auch nur Leider kann ich mich da nicht anpassen

    You CanT Se Me

  • Zitat


    Ich habe Leider zuviele negative erfahrungen mit Ausländern gemacht und damit sind solche Leute für mich gestorben

    Du armer Tropf. Ehrlich, du tust mir leid.
    Wenn du Menschen aufgrund ihres Migrationshintergrunds abstempelst, nur (ja, nur) weil du schlechte Erfahrungen mit anderen gemacht hast, wirst du noch sehr, sehr schwerwiegende Probleme bekommen, vor allem, wenn du das mit allen Dingen machst.
    Pures Mitleid.


  • das zauberwort heisst integration!!!

    und wenn ein land integrationsprobleme hat, liegt das am land, der darin lebenden gemeinschaft und auch an denen die zuziehen und sich auch gar nicht integrieren wollen....

    omg... ich spreche deutsch, englisch und n paar brocken russisch und jugoslawisch, ich hab noch kein problem gehabt mich zu integrieren und auch noch nie streit mit ausländern (nee es waren eher deutsche, die mich vor einigen jahren bedrängt, mir nen messer an bauch und kehle hielten und mir die letzten 20DM und ne schachtel kippen abgerippt haben)

    kanacke ist der, der sich wie einer verhält (was nur die armen kanacken gemacht haben müssen, daß dieses wort bei uns so ne negative bdeutung erhalten hat ;( ist ja schliesslich nen volksstamm oder sowas- ma googlen^^)

    naja was ich damit sagen will ist: nen asi kann jeder sein, wer nix für die gemeinschaft tut, braucht nicht an ihrer titte zu saugen!!!!
    sollen se doch alle ausgewisen werden (auch deutsche faule säcke) wat weiß ich wohin, aber weg damit.

    und zum threadersteller:
    solltest deinem sohn ma zeigen wo der hase langläuft...
    schule schwänzen wegen ausländern in der klasse. soll er sich mal behaupten und denen sagen das des scheisse und unsozial ist was se machen, aber auf vernünftige art und weise! soll mal schauen sich mit denen anzufreunden, evtl lernt er ja sogar deren sprache (oh das wär peinlich für dich, wa?) hinterher kann dein sohn nur ausländisch und kein deutsch mehr-
    integration funktioniert nur, wenn beide aufeinander zugehen (ohne messer usw) und beide den horizont erweitern!

  • Meine Zeit ned noch...
    Ich bin in einer Klasse mit 22 Ausländer aufgewachsen und 7 Deutschen und das ist definitiv nichts schlimmes.
    Es gibt auch viele nette und freundliche Ausländer, gewiss beherrscht der eine oder nicht so gut unsere Sprache jedoch sind es Menschen wie du und ich.

    Zitat


    Er will garnicht mehr in die Schule gehen und ich verstehe ihn auch in unsere Zeit gabs das nochnicht ich selber befürchte sogar da sunsere Kinder in der Nächsten Generation Nurnoch Achmeht und Mehmet heißen werden.

    Hast du mal geschaut wiviele Leute Christian in Deutschland heissen?
    Ist doch genau das selbe, jedoch stammt diesem Name nicht aus Deutschland ?! Was ist das Problem?

  • na klar, behinderte können ja auch kein deutsch und stören den unterricht...
    genug leute setzen meist behinderte und ausländer auf eine stufe

    oder woher kommen ausdrücke wie: dieser behinderte kanacke?