Hilfe? Job - Problem

  • Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen..
    Ich absolviere grade die 10. Klasse und habe natürlich auch schon begonnen Bewerbungen zu schreiben. Ich habe keinen Traumberuf aber einige Berufsziele die ich mir vorstellen könnte.
    Da ich bis letztens noch kein Ausbilungsplatz hatte meldete ich mich auf einer Kaufmänischen Schule an. Jetzt habe ich 2 Vorstellungstermine eines hatt ich letztens und noch eines in eine paar Tagen (beide als Arzthelferin).
    Das Vorstellungsgespr. verlief sehr gut und ich glaube auf bestätigung soll aber noch einen Probe Tag meistern, doch als ich die Praxis verlies hatte ich irgend wie ein ungutes Gefühl (keine Ahnung weshalb). Jetzt habe ich doch auch noch gemerkt das es für mich schwer werden könnte zu diesem Ausbildungsplatz zu kommen da ie bereits eine std. vor meiner einplanung mit dem dienst beginnen, so muss ich den dr. wohl noh fragen ob ich eine std. später anfangen kann und dann eine std länger arbeiten...oder so.(weil erst dan ein bus fährt). IHR MERKT SEHR VERZWICKT...aber es wird noch besser, den auf die Berufsschule auf die ich vor hatte zu gehen, geht mein Schwarm aus meiner jetzigen Klasse, bei dem ich noch nicht landen konnte, deswegen woöllte ich auch gern dahin.
    Oder ob es was mit dem anderen Vorstelungsgespr. wäre wo es mit den zeiten klappen würde aber ich nicht weis ob ich angenoommen würde.

    Ich habe einfach Angst etwas verkehrt zu machen..einer seits würdew ich es später vllt bereuen wenn ich keine ausbildungsstelle mehr bekäme andererseits habe ich angst, das es mitr dort nicht gefällt oder der beruf mir nicht zusagt und wieder anderer seits möchte ich gerne den Jungen nicht aus den Augen verliehren..

    ...bitte ...bitee gebt mir antwort was ihr tätet.......zeitdruck....DANKE JETZT SCHON

  • zu dem ausbildungsplatz:

    also des min schlechten gefühl kenn ich -hat aber nix zu sagen. hatte ich
    auch sehr oft, und meistens hab ich mich getäuscht. kommt davon weil du
    dir gegenüber immer viel kritischer bist. also nicht davon täuschen lassen.

    ansich ises schwer nen beruf zu finden der dir wirklich liegt und der dir
    spass macht. s beste is wenn du nach deinen interessen gehst. willst du
    mit menschen zu tun haben, willst draußen sein, reicht n bürojob etc.

    zu dem kerl:

    verbau dir wegen ihm nicht die zukunft. wennst auf ne andere schule gehn
    musst, dann mach des auch. es gibt so viele möglichkeiten einen anderen
    menschen zu erreichen. wennst nen so mal siehst, frag nen nach der nummer
    oder ob ihr mal weggehen könnt. hast ja immerhin noch paar monate zeit.


    fazit:
    ich würd erstmal den job nehmen der mit am besten angeboten wird. wenn
    die öffentlichen verkehrsmittel es nicht zulassen das ich eher komm sag ich
    des meinem "chef" - setz aber evtl auch dazu dass ich in paar monaten n führerschein
    mache und dann pünktlich kommen kann.

    der kerl steht an 2ter stelle - wenn sich bis jetzt nix getan hat, und in der
    nächsten zeit auch nix tut - ises umsonst. monatelang hinterherrennen is
    blödsinn. also ansprechen, anfreunden, nummer holen...

  • Vielen Dank, du hast wahrscheinlich recht....,
    auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt ihn zu vergessen.
    aber vielen lieben dank...

  • wieso vergessen?? im zeitalter von megabits is des kein problem an den kerl ranzukommen....

    abgesehen davon ist es sinnvoller sich zuerst um seine zukunft zu kümmern und DANACH erst um zwischenmenschliches inter- (und unter- oder drüber-^^)agieren...

    außerdem versuch net krampfhaft was zu bekommen.. der richtige wird kommen, wenn die zeit dafür kommt und du reif dafür bist

  • Ach mach dir nix draus, ich kann auch net rechtschreiben, ich hab immer diese Internet schreibweise druaf. Ne aber jetz zurück zum thema, ich glaube ich entscheide mich erst ma für die schule und sehe dann weiter. Mit dem besseren Schulabschluss bekomme ich auch sicher eine bessre Ausbildung oder was meint ihr? Auch wen der Typ auf die Schule geht glaub ich das ich den erst ma vergessen muss, der hat nämlich sowiso ne Freundin auch wenn ich glaube das die net mehr lang zusammen sind. Naja das leben is schon net leicht, aber ich glaube mit Schule kan man nie was Falsch machen oder?

  • Wenn du jetzt eine Ausbildung machst, sollte sie dir auf jeden Fall spaß bringen. Sonst hat dies keinen Sinn und dann ist die Schule sinnvoller. Das kannst aber nur du selbst entscheiden. Die Entscheidungen würde ich auch unabhängig von anderen machen. Tue nichts, was du später bereuen könntest ;)

  • ich weiss wirklich nicht so wirklich was ich will und ob mir die Ausbildung spaß bringen wird weiss ich ja auch nicht, ich weiss nur das es sehr schwer ist eine Ausbildung zu bekommen und es schon gut wäre wenn ich sie machen würde, da ich dann schon mal so abgesichert bin... aber mein Traumberuf wäres es dan sicher net, deshalb glaub ich Schule ist für mich sinnvoller, auch daher weil man mit einem besseren Schulabschluss auch sicher mehr erreichen kann..
    Naja mir bleibt woll nix übrig als alles mal auf mich zu kommen zu lassen, auf der Schule bin ich mittlerweile angenommen und ob es die richtige oder falsche Entscheidung war, wird sicher sicher später zeigen...

  • Jemand hat einemal gesagt abwägen ist gut aber das Leben
    ist einfach: Man trifft Entscheidungen und blickt nicht mehr zurück.

  • also, möchte mich nochmal für eure lieben antworten bedanken.
    Habe mich hinterher doch für seine Schule entschieden.
    Hmm aus uns ist leider auch nichts geworden.
    Aber ich habe jetzt eine Ausbildung gefunden, die wirklich gut zu mir passt, und kann jetzt ihn und die Schule die zudem auch nicht zu mir passte hinter mir lassen.

    Tja Fazit ist wohl, das man irgendwie immer seine eigenen Fehler machen muss, damit man kapiert das es so wohl nichts wird.

    Bin aber froh das bei mir doch noch alles geklappt hat..

    alsooo vielen lieben dank

  • Tja Fazit ist wohl, das man irgendwie immer seine eigenen Fehler machen muss, damit man kapiert das es so wohl nichts wird.


    Genau so ist es! Und dafür sind Fehler auch da. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • finde ich interessant wenn sich jemand nach langer zeit nochmal meldet und erzählt was draus geworden ist. leider machen das nicht allzu viele. finde ich gut :)