Ergebnis einer Abfrage an Variable übergeben

  • Hi ich habe folgenden Code:

    $link = mysql_connect("127.0.0.1:3307", "root", "root") or die("Keine Verbindung möglich: " . mysql_error());
    mysql_select_db("server") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

    /* ausführen einer SQL Anfrage */
    $query = "SELECT Name FROM liste";
    $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
    $wert= "SELECT Link FROM liste WHERE ID=1";
    $wert2 = mysql_query($wert) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

    /* Ausgabe der Ergebnisse in HTML */
    echo "<div id='map'>
    <ul>";
    $i=1;
    while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)){
    foreach ($line as $col_value){
    echo "[*]$col_value";
    echo "$wert2";
    $i=$i+1;
    }
    }
    echo "[/list]</div><div id='pfeil' style='display:none'></div>";

    Ich möchte, dass das Ergebnis der Abfrage "SELECT Link FROM liste WHERE ID=1" als String an die Stelle onclick='laden ... ' gesetzt wird, also da wo die drei puntke sind
    wie mache ich das am besten?

  • Ohne einen Blick auf dem Restlichen Code geworfen zu haben, php-Code wird bei einem Echo innerhalb der einfachen Anführungszeichen nicht erkannt, daher musst du an solchen Stellen den String mit dem Punktoperator zusammenfügen, sprich:

    '$wert3'
    zu
    ' ".$wert3." '


    // Ok das Statement wurde korrigiert

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Hi,
    K.Y.L.T., da irrst du, entscheidend sind die " beim echo, $wert3 wird also richtig geparst. Es fehlt das ergebnis der abfrage:

    $wert3 = mysql_result($wert2,0);

    Gruß
    bandit

  • hi kannst du mir diesen befehl genauer erklären ? ich glaube das is das selbe was ich möchte. icch möchte nämlich das was die leute klicken, z.b. ein estimmten teil im bild in einer tabelle anzeigen lassen .. wie mache ich das ?

  • auf einem bild mit zahlen, die man drücken kann , solllen andere diese zahlen drücken, die dann wieder ein anderer sehen kann. also kurz: die zahlen die der eine drückt, soll der andere sehen.

  • hm naja so ähnlich, nur dass zum beispiel einer die 2 gedrückt hat und das nur der, der den zugrif auf die seite hat wo es angezeigt wird, sieht, dass dieser user die 2 gedrückt hat !

  • also ich hab grad mal dein posting mit nem kollegen besprochen, der ahnung von php hat.. wir kommen aus dem lachen noch immer nicht heraus...
    also irgendwie sieht die ganze sache echt wirsch aus.. ne ganze ecke an quellcode fehlt und bei der anderen hälfte schreibste variablen, die unsinnig sind....
    ich hab ja kein plan von php, aber von jsp schon eher und logik ist FOLGERICHTIGES DENKEN...!

  • nick2,
    am besten du schreibst du uns mal den Aufbau der SQL Tabellen und den kompletten Code der Seite und dann können wir dir sicher weiterhelfen ;)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Also ich würde die ganze Geschichte wie folgt aufbauen:

    <?
    //Verbindung herstellen
    $res = mysql_query("SELECT `Name` FROM `liste`");
    while($row = mysql_fetch_array($res)) {
    echo "[*]".$row['was auch immer z.B. name']."";
    } ?>

    Aber wenn du einfach mal den kompletten Code hier rein schreibst kann man dir evtl. sogar wirklich weiterhelfen.

    MfG

    ?\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.