Rechtschreibfehler in Forumsregeln

  • sollte ein rechtschreibfehler hier nicht reingehören, dann entschuldigt mich bitte..

    jedenfalls in den forumsregeln steht folgender satz:

    Ich werden dann unverzüglich den Account des betreffenden Mitgliedes löschen.

    meiner meinung nach gehört da ein "werde"^^...


    mfg SeekeR

    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  • Da sind nen paar fehlerchen drin. Na und ?

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • ja ich wollte euch ja nur darauf hinweisen.. aber ok... sorry

    ich weiß ja nicht wie ihr das gelöst habt in den forumsregeln, aber es wäre ja sicher nicht viel arbeit das schnell zu ändern

    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  • Ne ... is schon ok das du anmerkst ;)
    Aber hätts net auch ne PN an Admin oder nen Mod getan ?
    *grinz* is doch bissle unangenehm fürs Team son Beitrag *hehe*

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • achso lol^^ ich dachte so ist es angenehmer, da die wahrscheinlich eh schon so viele nachrichten bekommen ;)

    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  • Rechtschreibfehler sind sowas wie das Markenzeichen des Admin. Bei genauerer Durchsicht wirst Du eine ganze Reihe mehr finden, z.B. in den Forumsbeschreibungen. :lol:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • und wenn man wörter findet, die erst richtig und dann falsch, mal wieder richtig und dann doch falsch geschrieben wurden, könnte es ein fingerzeig richtung legasthenie (hoff des is richtig geschrieben) sein... und dann sind keine weiteren fehler zu bemängeln...
    find ich zumindest, nen bekannter kann au net richtig schreiben, aber jeder weiß was er meint und somit is der kuchen gegessen.

    ich find wer fehler findet kann se gerne behalten^^

    ach jo seeker, is in keinster weise bös gemeint mein beitrag...
    bei schriftlicher konversation is es immer schwierig die intention zu erkennen, weil mimik und intonation vollkommen fehlen!

  • Zitat von synaptic

    ... und dann sind keine weiteren fehler zu bemängeln...


    Also Legasthenie ist so eine Sache. Bei meiner Schwester wurde als Kind auch gesagt, sie wäre Legasthenikerin. Sie hat nicht nur ihre Mittlere Reife mit Bravour bestanden, sondern dann auch FOS und FH absolviert. Heute hat sie einen Schreibtischjob, bei dem sie NUR Texte schreibt und kein Mensch würde vermuten, dass sie mit Rechtschrift eigentlich ein Problem haben müßte. Ich selbst habe es erst vor einigen Jahren erfahren (sie ist älter als ich).
    Eine Bekannte von mir, mit der ich Email-Kontakt halte, ebenfalls Legasthenikerin, hat ihren Meistertitel als Industrieschlosserin gemacht. Sie hat Fehler in ihren Texten, aber kaum mehr als ich, wenn ich schnell schreibe (und nicht Korrektur lese *g*). Sie selbst schimpft auf Legastheniker, die sich darauf ausruhen, "sie können ja nicht weil krank" und nichts dagegen tun.
    Was ich damit sagen will? Auch Legasthenie ist kein Schicksal, mit dem man sich abfinden muss, um zukünftig alle Rechtschreibfehler hinzunehmen. Legastheniker haben es schwerer, ja, keine Frage, aber den Rest entscheidet der WILLE!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Caro

    Was ich damit sagen will? Auch Legasthenie ist kein Schicksal, mit dem man sich abfinden muss, um zukünftig alle Rechtschreibfehler hinzunehmen. Legastheniker haben es schwerer, ja, keine Frage, aber den Rest entscheidet der WILLE!

    Wow... ich liebe dieses Forum! ;)

  • hehe also bei normalen texten im forum oder so, schau ich natürlich auch nicht wirklich auf die rechtschreibung. selbst wenn ihr meine texte durchlest, ich werde ungefähr in jedem 2ten satz einen rechtschreibfehler finden^^..

    ich hab mir nur gedacht dass bei den forumregeln vl doch auf rechtschreibung geachtet wird, das hab ich von einem online game dass ich früher gespielt hatte.. da ist mir ein rechtschreibfehler aufgefallen, das team hat sich bedankt und gemeint von 5 entwickler sind mindestens 2 legastheniker (mit th?^^ ;-)) ... also entweder es ist eine volkskrankheit, oder viele behaupten es einfach nur zu unrecht ... ^^

    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  • Zitat von SeekeR

    ... von 5 entwickler sind mindestens 2 legastheniker (mit th?^^ ;-)) ... also entweder es ist eine volkskrankheit, oder viele behaupten es einfach nur zu unrecht ... ^^

    Ich würde eher sagen Schutzbehauptung. *g* Bzw. eine Verunglimpfung ohne wirklich eine Erkrankung damit zu meinen. Sowas wie "der ist doch sowieso blind wie ein Huhn". Meint ja auch niemand wörtlich. *g*

    Mal sehen, ob/wann der Admin auf Deine Anregung reagiert.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • lol da wirst du wohl recht haben ;) .. tja also wenn die "persönlichkeit" des forums nicht darunter leiden sollte und die rechtschreibfehler einzigartigkeit vermitteln, dann hab ich kein problem damit... immerhin hab ich zum glück schon einige jahre schul ausbildung hinter mir (eigentlich genug aber es geht noch weiter :( ), daher beherrsche ich die deutsche sprache so ziemlich.. ich mach mir eher sorgen um die ganzen 10 und 11 jährigen im internet^^... wobei ob sich die die forumregeln durchlesen?

    Gehe immer vom guten Willen Anderer aus!

  • Also wenn schon einmal so ein Topic offen ist dann noch was von mir bei
    dem Bannen von Mitgliedern da kann denke ich der letzte stichpunkt wegfallen da man jetzt ja nicht mehr als gast schreiben kann ;)

    mfg