kleine würmer in der dusche

  • hallo,
    ja ihr habt richtig gelesen. die sind ganz klein, ca 1cm lang und ganz dünn. die befinden sich in den nischen der duschtür. ich bin erst in die wohnung eingezogen, nicht dass ihr denkt, ich wäre ein messi :) hab die jetzt schon ein paar mal mit chlorhaltigem mittel versucht zu bekämpfen, aber die kommen immer wieder.
    kennt jemand vielleicht das problem oder kann mir sagen, was das denn für tierchen sind.

  • Hast Du irgendwo Lebensmittel offen gelagert? Wir hatten mal ein ähnliches Problem, damals sind die kleinen Würmchen aus Nüssen, die wir gelagert hatten gekommen. Meistens hängt sowas direkt mit einer Futter- oder Nahrungsquelle dieser Tierchen zusammen.

  • sind die silbern?
    dann sind das nämlich silberfischchen...
    - da kannst du dir am besten im baumarkt a) klebefallen oder b) ungeziefer köderdosen (von bayer) kaufen...

    ich hab das problem nämlich auch - bin vor kurzem in einm studi-wohnheim gezogen - und hier sind diese viecher auch überall... bääh!

  • @rico ros: danke für den tipp, aber ich ziehe es vor keine lebensmittel in der dusche zu lagern :)
    @gast: silberfischchen sind es nicht, die kenne ich aus meiner alten stubu. es sind vielmehr ganz kleine tausendfüßler

  • Hast Du eine gute Digicam? Dann könntest Du mal versuchen, ein Foto in entsprechender Vergrößerung zu schießen und es hier einstellen.

    Der Tipp von Rico Ros ist übrigens nicht so schlecht. Falls Du Dir dieses Ungeziefer (komm grad nicht auf den Namen) eingefangen hast, dann findest Du die nicht nur in den Lebensmitteln sondern überall in der Wohnung. Bevorzugt allerdings bei Nüssen, Nudeln, Mehl und anderen Kohlehydraten.

    Noch eine Idee: Fange ein solches Tierchen und töte es so, dass es erkennbar bleibt oder schließe es in eine Dose mit dichtem Deckel ein. Dann geh damit in die Giftecke des nächsten Drogeriemarktes (Müller hat sowas z.B.) und sag denen, Du brauchst ein Mittel "gegen Dasda". ;) Die sollten sich mit sowas dann auskennen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Robsen,

    diese kleine Würmer habe ich auch in der Dusche, sind eingezogen vor etwa ein JAhr und verstecken sich unter eine ritze unter der Duschwand, haben sie rausgefunden was für Würmer es sind? Was kann man dagegen tun?

    Ich bin total am verzweifeln und probiere Momentan mit Reinigungsessig, extreme Heiser Wasser und ein alte Zahnburste sie alle rauszutreiben, glaub dass schaff ich nicht 100% aber scheint zu klappen, zu mindest einige davon :D Aber viel arbeit. Bin aber auch am Überlegen dieser Duschwand raus zu reissen (wenn der Mieter es erlaubt) und ein typische Duschstange einzubauen.

    Was haben sie gemacht? Brauch dringend hilfe danke.

    bitte Mail mich:

    keine mails posten bitte!

    Danke,

    Sheila

    2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (2. Oktober 2009 um 21:14) aus folgendem Grund: email-adresse entfernt -synaptic-

  • also wenn du auf das datum des threads geachtet hättest, wär dir aufgefallen, wie alt der thread(november 2007!!!) ist...

    aber statt des ding zu closen lass ich es mal offen, da du ja offensichtlich hilfe brauchst...
    kannste die dinger mal näher beschreiben oder nen foto verlinken?
    könnte weiterhelfen...

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (2. Oktober 2009 um 21:18)