IP und Mehr ...

  • Hallo,

    Also wie ich die IP ausfinde weis ich schon aber auf http://www.wieistmeineip.de/ wird noc viel mehr angezeigt ... z.B. das Betriebssystem und der Browser-typ.
    Ich möchte auch gern sowas haben ... wie ist das möglich? Kennt jemand ein Script / einen Link dazu?

    Währe nett wenn ihr antworten würdet und mir weiterhelfen könnted ;o)

    MFG hhspre;)

    Oh yes - its a real hhspre :-))

  • Hi,

    jeder Browser meldet div. Informationen an den Server.
    Diese Informationen kann man mit einem Javascript abgreifen, z.B. Bildschirminformationen (verwendete Auflösung, Farbeinstellungen, pp.), Browserdaten (Typ, Version, verwendete Sprache), aber auch Infos wie z.B. die Herkunft (welche Seite hat den User zu mir gefüjhrt).

    Dafür solltest du dich allerdings ein klein wenig mit Java auskennen.

    Genauere Angaben was alles möglich ist findest du hier -> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/index.htm, schau mal unter 'window,' 'navigator' und/oder 'screen'.

    Gruß aus derr Marsch!

    Ronald

  • Hi

    ... danke erstma für deine antwort ... nur der Link geht net wirklich :-/

    Aber weist du/jemand zufälling noch ein script dazu ... denn mit java auskennen tu ich mich noch nicht so gut (ich habs zwar vor zu lernen hatte aber noch keine zeit) ... aber irgentwie krieg ichs dann schon hin ich breuchte nur ein 'Grunsscript' an dem ich dann rumbasteln kann ;)

    wenn jemand was diesbezügliches hätte bzw. einen link weis der mir weiterhelfen könnte währe ich sehr danke bar wenn diese hier geposted werden könnte *höflich ausdrück* ;)

    MFG hhspre

    PS: Ich höffe auf eine antwort *bitte*

    Oh yes - its a real hhspre :-))

  • wenn du die paar tipps verwendest, die ronald gegeben hat, hast du schon alles was du brauchst... das sind nur ein paar zeilen code...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Servus,
    also ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. In einem Forum gibt es einen Typen, der mir meine IP und mein Herkunftsland zeigt, aber auch, dass ich angeblich Viren und Trojaner habe. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er sowas auslesen kann. ODER ETWA DOCH???
    Wenn ja zweifel ich an mir ;)

  • Neee,
    das mit den Viren und Trojanern kann er nicht wirklich.
    Aber ich wette, er versucht dir ein 'Tool' unterzujubeln - danach hast du dann wahrscheinlcih Viren und/oder Trojaner - dann hat er natürlich doch recht ;)

    Laß dich nicht bange machen!

    Installiere einen guten Virenschutz und ggf. eine Firewall und du bist auf der sicheren Seite.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • mmmmh ... ich find bei Selfhtml ... nix ...

    wonach muss ich da denn genau suchen ... wohl net nach ip anzeiger script :wink:

    also ... wie sind denn die fachausdrücken ... nach den ich suchen muss???


    DIESER EINTRAG IST EDITIERT:

    mmh ... nehmts mir net übel ... wir haben so spät ... und ich kann mich net mehr richtig konzentrieren.


    ng.
    Lukas :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    Maybe this world is another planet's hell

  • Machs doch einfach in php.

    Hier der Code:

    PHP
    <?php
    $ip = getenv("REMOTE_ADDR");
    echo "Ihre IP-Adresse: $ip 
    ";
    $browser = getenv("HTTP_USER_AGENT");
    echo "Ihr Browser: $browser 
    ";
    ?>
  • hi

    danke das ist cool ;) ich dachte das geht nur in java ...

    Aber kann man denn da auch nicht noch mehr rausholen? Zum Beispiel von welchem land man kommt, von welcher seite, welche auflösung man hat. sowas geht doch eigentlich nur in java ... aber gibt es auch einen weg das in PHP zu machen??

    MFG hhspre;)

    Oh yes - its a real hhspre :-))

  • Zitat von MrJava

    Nehmt euch doch bitte die Zeit Javascript anstatt Java zu schreiben.
    Das stiftet erstens Verwirrung bei "Anfängern"
    Und zweitens ist es ja auch ein erheblicher Unterschied.

    Jepp..

    des stimmt. Java und Javascript sind 2 Welten.

  • ok ... tschuldigung ... werd ich mir merken ...
    aber kann man da trotzfdem noch mehr mit php ruasfuínden??

    MFG hhspre

    PS: ich werd jetzt immer javascript schreiben ;)

    Oh yes - its a real hhspre :-))

  • kann ich das mit dem PHP da einfügen wo ich das stehen haben will ???

    und in dem style den man will ... ich kenn mich halt mit php net aus.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • ... ok andere frage - wie erstell ich nen echo? ich hab kein plan was nen echo is. kann ich das auch in ne eigene PHP datei reinschreiben und das dann einfach mit <?include("ipadresse.php");?> ?? geht das nicht auch.

    MFG hhspre

    Oh yes - its a real hhspre :-))

  • 'echo' ist ein PHP-Befehl, der vom Parsingmode in den HTML-Mode umschaltet und HTML ausführt / anzeigt.

    'echo' ermöglicht dir also, innerhalb eines PHP-Scriptes Variablen und Werte auf dem Monitor auszugeben. Anschließend wird das PHP-Script weiter ausgeführt.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • hallo,

    ja sorry war nen schreib fehler .. ich hatte das schon mit der leertaste!

    Aber jetzt na andere frage ... was kann man denn da noch mehr raus finden z.B. Bildschirm auflösung ... und wie muss ich das denn in die datei reinschreiben??

    MFG hhspre;)

    Oh yes - its a real hhspre :-))