inline/block elemente

  • hi,

    ich habe wieder ein problem

    hier erstmal ein ausschnitt vom code:
    HTML

    Code
    <span class="scroller">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="padding-left:600px;">
    <tr>
    <td>
    .....
    </td>
    </tr>
    </table>
    </span>


    CSS

    Der IE kommt mit breiten und hoehenangaben bei inline elementen wie <span> klar, der FF nicht.

    Nun ist die Frage, wie ich im FF und IE den Scrollbalken anzeigen lass und gleichzeitig den Umbruch am Anfang verhindere.

    Wenn ich einfach <span> mit <div> ersetze, sehe ich im IE den Umbruch und im FF nicht.

    1. <span>: (code steht oben)
    2. <div>: (hier habe ich zudem im css-file display:table-caption; entfernt)

    So wie man jetzt den 2. Link im FF sieht, soll es auch im IE aussehen.
    Das umgekehrte gilt mit dem 1. Link: so wie man es dort im IE sieht, soll es auch im Firefox aussehen.

    Habe, wie ihr schon seht, im css-file mit display herum experimentiert und zudem schon zwischen inline und block elementen gewechselt, nichts hat aber den gewünschten effekt erbracht: scrollbalken in beiden browsern + kein Umbruch am Anfang

    Danke für euer Bemühen,
    Niels

  • Hi,

    darf ich fragen, welche Funktion das "display: table-caption" erfüllen soll?
    Dir ist schon bewusst, dass es egal ist, ob du ein Inline- oder ein Blockelement verwendest, wenn du sowieso den Wert für das Attribut "display" veränderst, oder?

    Grüße,
    Lizzard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.