Beiträge von topfblume

    moin ...
    list-style-type: kannst Du in Deinem Fall nur auf <ul> anwenden. Ich denke mal das einige Browser einige Fehler trotzdem wie gewünscht darstellen. falls es da Änderungen gibt würde es mich auch interessieren.
    gruß ...

    Bei Angaben zu position: ... kannst Du nur 2 Werte angeben.
    Stell Dir vor Du möchtest auf Deinem leeren <html-Blatt-Papier> ein Viereck anzeigen lassen. Dann bestimmst Du mit position: ... wo die linke obere Ecke des Viereckes beginnt.
    Also irgendwo zwischen -- oben-links, oben-rechts ODER -- unten-links, unten-rechts.
    Alle 4 Angaben sind Sinnfrei.

    Ja Werner, das ist auch eine Art der Hilfe. Jedem Fragensteller eine "kommplette Lösung" anbieten, anstatt ihn daran mitwirken(lernen) zulassen.
    Wo wir schon einmal bei dem Thema Lebensmittel sind. Das ist doch BANANE


    Code
    1. body { leftmargin: 0;
    2. topmargin: 0;
    3. marginwidth: 0;
    4. marginheight: 0;
    5. }

    gruß ... und feierabend

    moin ...


    Dafür dass Du Dich selten/kaum mit Tabellen beschäftigst, stellst Du aber viele Fragen in kurzer Zeit zu diesem Thema.
    Vielleicht solltest Du Dich ein wenig auf den einschlägigen Seiten belesen um "banale" Fragen erst garnicht stellen zumüssen.


    gruß ...

    moin ...


    Du hast:

    Gebe EINS, ZWEI, FÜNF ein colspan="2" !!


    gruß ...

    moin ...
    Du brauchst ein <table>
    sechs <tr>`s
    41 <td>`s
    ein colspan="8"


    Das ganze mit schließenden</table></tr>`s</td>`s versehen und fertich is die Tabelle.
    Bischen was solltest Du halt selber machen
    gruß...

    moin ...
    yeti66 - geh mal auf bearbeiten, alles markieren. Ich denke das hat sie gemeint.


    Also ich meine verstanden zuhaben was Du meinst. Jedenfalls sehe ich den Abstand im IE. Das Problem ist schon öfter in Zusammenhang mit Bildern behandelt worden. Wenn man 2 grafiken ohne Abstand nebeneinander haben wollte gab es das Problem, das trotz aller margins und paddings und borders, trotzdem ein Abstand zwischen den Bildern lag.


    Das gleich hast Du auch in der Liste

    HTML
    1. <ul>
    2. <li>TEXT</li>
    3. </ul>

    Wenn Du den Quelltext jetzt so schreibst:

    HTML
    1. <ul><li>TEXT</li></ul>

    Dann ist Dein Abstand weg.


    Ich hoffe das hast Du gemeint


    gruß ...

    moin ...

    Zitat

    wollt mal fragen was überhaupt richtig px ist und ob es ein programm gibt wo man sieht wenn man z.B breite: 150px hat und höhe 30px hat des dann sieht also so ein kästchen das maße nach der px dingens hat???


    Zitat

    edit: aber ich meinte eigentlich wenn ich selber was erstellen will und dann die px brauch gibts da kein progg..
    wo man die px engeben kann und dann sieht man wie groß des wäre sagt mal bitte^^?


      Ist das eine neue Programmiersprache???


    Falls Deine zu erratende Frage etwas mit Webseitengestalltung zu tun hat, dann lass Dir gesagt sein dass 150px nicht gleich 150px sind.

    gruß ...

    moin ...
    Schön das Du eine Lösung gefunden hast.
    Vielleicht lässt Du ja das forum - hilfe daran teilhaben. Kann ja sein das Du was vernünftiges hingebastellt bekommen hast und Leute mit einer ähnlichen Frage davon profitieren könnten.
    gruß ...

    moin ...

    Zitat

    ausserdem hilft mir das alles eigentlich überhaupt nicht weiter


    Vielleicht erzählst Du den fleißigen Helfern einmal was Du genau vorhast!
    In Deinem Ausgangsposting wolltest Du irgendwas mit absolut positionierten Divs anstellen, bist dann irgendwie auf ne Tabelle umgestiegen. was kommt danach?


    Frames ??


    gruß ...

    moin ...

    Zitat

    und dann mach ich einfach <div style=element></div>, oder?


    Was soll das bringen?

    Zitat

    finds auch mit css schöner.


    Schöner als was?


    gruß ...