<div> Probleme mit z-index und FF

  • hallo liebe gemeinde =)

    vor kurzem habe ich angefangen in HTML eine kleine HP zu basteln doch mittlerweile bin ich an einem punkt angekommen an dem ich nichtmehr weiter komme!
    meine Homepage möchte ich auf grund barriere freier programmierung und einer leichten abneiging gegen frames :wink: aus div-elementen aufbauen.

    Wenn man meine seite mit Opera aufruft ist alles top, menu funktioniert (soweit ziele der buttons angegeben) und sieht auch "gut" aus, öffnet man das ganze im IE gehts damit los das der mit meinen z-index angaben nicht klar zu kommen schein! Im FF siehts auch gut aus, doch sofern ich meinen inhalt, der vor dem hintergrundbild angezeigt werden soll, über css ein position attribut zuweise ist das menu nichtmehr bedienbar. Ich hab jetz alles mir bekannte versucht und bin am verzweifeln!

    plsHelp mfg

    hier der code:

    [/code]

  • moin ...

    du solltest nicht nur barrierefrei sondern auch etwas standardkonformer arbeiten. So sind die Fehler schon vorprogrammiert

    gruß ...

  • Ich weiß das das nicht standartkonform ist, doch ich bin kein sonderlicher profi was das angeht -.- ... die seite sollte erstmal nur funktionieren (ich hoffe auf den guten geist der parser ;) ) das validieren und entruempeln des codes wollte ich nach moeglichkeit auf später verschieben

  • Zitat von LoLeedo

    das validieren und entruempeln des codes wollte ich nach moeglichkeit auf später verschieben


    Wieviele Fehler willst Du noch einbauen?

    Übrigens ist ein Flash-Menü keinesfalls Barrierefrei. Wer keinen Flashplayer installiert hat, so wie ich zur Zeit, wird mit deiner HP nix anfangen können.

    Was gültige HTML-Dokumente angeht, vielleicht hilft dir das hier weiter:
    http://webmasterbuch.de/html-seiten-richtig-schreiben.htm

    Setze erstmal nen gültigen Doctype (das ist das mindeste was sein muss) und dann mal sehen ob schon einige Darstellungsfehler sich erübrigt haben.