Abstand im IE

  • Hallo Forumsteilnehmer,

    wenn Ihr Hier mit der Maus einmal die Liste makiert, werdet Ihr sehen dass im IE rechts 1 2 Pixel zusätlich makiert werden.

    Weiß jemand wie man es weg bekommt?

  • das hat an dem pPoblem nichts geändert hinter den einzelnen Wörtern der Liste ist immer noch der Abstand

  • Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen(alles im IE5.5-IE7 getestet).:confused:

    Wenn Du nichts formatierst kannst Du auch keine einheitliche Darstellung erwarten. Dann nehmen sich die Browser, was sie kriegen können und der IE hat ja nun seine eigene Art etwas zu interpretieren. Da musst Du Dich über eine Verschiebung der ganzen Navi nicht wundern. Mit den 1-2px Verschiebung beim markieren sagt mir nichts.

  • wenn ich in der Liste mit der maus ein Wort markiere, dann wird es ja blau hinterlegt. Im FF ist umschließt dann diese "blaue Hintergrundfarbe" ohne irgenwelche Abstände das Wort. Im IE ist rechts vom Text noch etwas mehr "bleuer Hintergrund"

  • moin ...
    yeti66 - geh mal auf bearbeiten, alles markieren. Ich denke das hat sie gemeint.

    Also ich meine verstanden zuhaben was Du meinst. Jedenfalls sehe ich den Abstand im IE. Das Problem ist schon öfter in Zusammenhang mit Bildern behandelt worden. Wenn man 2 grafiken ohne Abstand nebeneinander haben wollte gab es das Problem, das trotz aller margins und paddings und borders, trotzdem ein Abstand zwischen den Bildern lag.

    Das gleich hast Du auch in der Liste

    HTML
    <ul>
    <li>TEXT</li>
    </ul>

    Wenn Du den Quelltext jetzt so schreibst:

    HTML
    <ul><li>TEXT</li></ul>

    Dann ist Dein Abstand weg.

    Ich hoffe das hast Du gemeint

    gruß ...

  • Hmm, ich sehe auch bei auch bei Bearbeiten->alles markieren keine Relevanz (die Markierung schon). Wenn ich die Links einzeln markiere habe ich den Effekt nicht. Die Frage ist doch in welchem Zusammenhang dieser "bug" von Bedeutung ist und welchen Nachteil erwächst mir daraus??