• Kann mir jemand sagen, warum der Code nicht geht?
    Oder ist das prinzipiell gar nicht möglich, dass man Variablen in "echo" definiert?

    Code
    echo '$var1 = file('.$test.') testtext '.$var1.' test';

    Gruß CHoTlMaL ;)

  • logischerweise nicht.
    denn "echo" ist zur ausgabe gedacht ...

    Code
    $var1 = file('.$test.');
    echo 'testtext '.$var1.' test';

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Müde Isa? ;)
    Du hast etwas in der file Funktion übersehen.

    Code
    echo 'testtext'.file($test).'test');


    Btw. glaube ich nicht das das ganze funktioniert, es sei denn du willst als Ausgabe testtextArraytest haben.
    Um den inhalt der Datei in einen String zu lesen, brauchst du file_get_contents().

    Noch zur Info.
    Es kann garnicht möglich sein, eine Variable in einem echo zu definieren, da der echo Befehl keine wirkliche Umgebung ist, sondern nur eine Ausgabe zum Client schickt.

  • Nö, hab mir nur net die mühe gemacht seinen code zu hinterfragen ;)
    dann hätte ich hier gelich wieder den richtigen code posten könne über 3 seite für seine ganze page ;)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ok, danke für die Antworten.
    Da sich die Variable in echo ein paar mal ändert und dich das ganze nur in einen einzigen echo-Befahl machen wollte, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.^^

    DarkSyranus: In der Datei steht nur eine Zahl, und $var1 = file('.$test.') sollte ja nicht ausgegeben werden, das war ja meine Absicht. In deinem Code ist file('.$test.') ohne einen Zusammenhang mit der Variable $var1. Oder hab ich was falsch verstanden?

    Gruß CHoTlMaL ;)