Secret World - Browsergame !

  • Total unübersichtlich und vollgestopft mit werbung.
    ingame kann man überhaubt nicht durchblicken weil man von werbebannern total überflutet wird !

    Außerdem sind nichtmal der Originalname und emailaddy des spiels aus der anmeldungsbestätigung entfernt worden.
    Selbst im <title> steht noch der andere Gamename ....

    Fazit : 100% clone von http://zwischenwelt.org/ mit leichten verschlechterungen in der optik ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Naja das dreisteste ist echt das es 90% nur werbung beinhaltet ...
    Selbst die MENUFRAMES muss man scrollen um das menü überhaubt sehen zu können ...

    Erzähl doch net son schrott von wegen du hast es gebastelt. es ist nichtmal 3 wochen her da hast du leute gesucht um eins zu machen weil du es selber nciht kannst. Un nun hast du auf einmal eins selber geamcht ? Ganz alleine ?
    Dabei ist es nur geklaut !

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Für alle die sich ein bild machen wollen ohne *lol* wozu ?
    Hier mal ein screen ...

    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/lj7emjic/zwischenwelt_fake.jpg]

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Also wenn schon Browsergame, dann auch auf einem werbefreien Server, und wenn werbung, dann nur seriöse Werbung die man selber einfügt..... sieht ja furchtbar aus...

    zudem..... um ein Browserspiel zu erstellen gehört erstmal eine Idee..... aus einer geklauten Idee wird auch nur ein geklautes Spiel..... also das allein ist schon 100% unseriös

    Wenn die Idee schon fehlt sollte man erst gar nicht dran denken ein Browsergame zu schreiben.

  • :D :D ach du meine Güte ^^ .

    Ich dachte schon ich würde meine Seite mit 1 - 2 Werbebannern zu sehr mit Werbung zumüllen...

    Respekt, da würde ich auch nen "abreissen" Button auf die Seite setzen =).

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • find ich ne frechheit. schon dreist wenn ma erst was kopiert und
    dann auch noch damit auffliegt. bin mal gespannt ob sich derjenige
    nochmal meldet....

  • Jup tut er ^^

    Ich habe als werbung immer nur 1 Banner sonst nix.
    Ich weiß nicht was ihr wollt.
    Geklaut ist das Script schonmal garnicht.
    Ich hab nicht alle Datein auf Secret World umgebastelt.

    Und auffliegen nene was soll da auffliegen ?


    Lg

  • Zitat von Salamanter

    Ich habe als werbung immer nur 1 Banner sonst nix.


    Ja Pro Frame ... GRAUSAM !

    Zitat von Salamanter

    Geklaut ist das Script schonmal garnicht.
    Ich hab nicht alle Datein auf Secret World umgebastelt.


    Wie passen denn diese beiden Aussagen zusamen ?

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Zitat

    da hab ich mal schnell ein Browsergame gezaubert

    dat is ja schonmal faktisch gelogen. hast ja auch eigentlich hiermit
    bestätigt...

    Zitat

    Ich hab nicht alle Datein auf Secret World umgebastelt.

    "umbasteln" is eben kein erstellen..... ich glaub man sollte dem original-autor mal ne info zukommen lassen...


    edit: hab dem verantwortlichen bei zwischenwelt.org mal ne mal mit nem link
    zu diesem forumsbeitrag geschickt. mal schauen ob er reagiert....

  • Also ...

    EIN Blick in Quellcode zeitt was für ne unverschämtheit das ist !

    Zitat

    <META NAME="author" CONTENT="Secret World team">
    <META NAME="author-mail" CONTENT="info@zwischenwelt.org">
    <META NAME="publisher" CONTENT="zwischenwelt team">
    <META NAME="copyright" CONTENT="(c) 2006 zwischenwelt team">

    gibt der sich auch noch als author an und lässt sogar den rest von ZW stehen ... ... dreister gehts net mehr ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Erst mal vielen Dank an all diejenigen, welche mich angeschrieben haben.
    Zu mir, ich bin Admin und Mitentwickler von dem originalen Zischenwelt Spiel und möchte ein paar Dinge richtig/klar stellen.

    1. Unser Code ist unter einer OpenSource Lizenz freigegeben (GPL), welche es problemlos erlaubt das Spiel zu benutzen, zu installieren oder zu modifizieren (sofern man sich an die Lizent hält). Daher spricht nichts dagegen, denn Code auf http://secret-world.de.tc/ zu verwenden.

    2. Anders verhält es sich mit den Graphiken, welche unter einer anderen Lizenz, nämlich by-nc-sa-2.0 [ http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/ ], freigegeben wurden. Diese Lizenz untersagt die Nutzung für kommerzielle Zwecke. Ein Werbebanner auf der Seite fällt unter kommerzielle Nutzung, deswegen ist es nicht erlaubt die Graphiken von ZW auf einer Seite mit Werbebannern zu verweden. Hier liegt daher eine Lizenzverletzung vor.

    3. Diese Menge an Werbebannern ist unerträglich, unanständig und unseriös.

    Damit sollte das Gröbste klar sein.
    Viele Grüße

    Sebastian "hagish"

  • Zitat von hagish

    1. Unser Code ist unter einer OpenSource Lizenz freigegeben (GPL), welche es problemlos erlaubt das Spiel zu benutzen, zu installieren oder zu modifizieren (sofern man sich an die Lizent hält)


    Meiner ansicht nach ist aber eien Änderung der Author-Daten und die Behaubtung es selber erstellt zu haben ein Verstoß gegen GPL

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Etwas "gezaubert" zu haben, weiß ja nicht es auch komplett erstellt zu haben. Es könnte genauso meinen, es installiert zu haben. Es ist da auf jeden Fall nicht eindeutig. Soweit ich weiß verbietet die GPL nicht, die original Authoren zu entfernen. Wenn man GPL Code nur für sich verwendet, dann kann man fast alles damit machen, denn man vertreibt den Code ja nicht.
    Das Problem in diesem Fall ist eher die Graphik Lizenz welche by-nc-sa-2.0 ist und die kommerzielle Nutzung verbietet (ist hier der Fall, da Werbebanner vorhanden sind) und vorschreibt die Authoren/Ursprung zu nennen.

  • [...]
    5. Übertragung modifizierter Quelltextversionen

    Sie dürfen ein auf dem Programm basierendes Werk oder die nötigen Modifikationen, um es aus dem Programm zu generieren, kopieren und übertragen in Form von Quelltext unter den Bestimmungen von §4, vorausgesetzt, daß Sie zusätzlich alle im folgenden genannten Bedingungen erfüllen:

    a) Das veränderte Werk muß auffällige Vermerke tragen, die besagen, daß Sie es modifiziert haben, und die ein darauf bezogenes Datum angeben.
    b) Das veränderte Werk muß auffällige Vermerke tragen, die besagen, daß es unter dieser Lizenz einschließlich der gemäß §7 hinzugefügten Bedingungen herausgegeben wird. Diese Anforderung wandelt die Anforderung aus §4 ab, „alle Hinweise intakt zu lassen“.
    [...]
    d) Wenn das Werk über interaktive Benutzerschnittstellen verfügt, müssen diese jeweils angemessene rechtliche Hinweise anzeigen. Wenn allerdings das Programm interaktive Benutzerschnittstellen hat, die keine angemessenen rechtlichen Hinweise anzeigen, braucht Ihr Werk nicht dafür zu sorgen, daß sie dies tun.
    [...]

    Das sagt alles ziemlich deutlich, dass die Nutzung so nicht so ganz der Lizenz entspricht.