Automatische Namenseintragung

• Hallo, ich suche Hilfe zu folgendem Thema:
    Ich habe eine HTML basierende Arbeitshilfe für die Mitarbeiter, 90 Angestellte, unserer Firma erstellt. Wir bekommen fast täglich Veränderungen. Ich müsste daher ein Update immer 90 mal schreiben, da in einigen der HTML-Dokumente immer der Vor- und Nachname jedes einzelnen Mitarbeiters eingetragen werden muss. Hinzu kommt, dass wir in einem Schichtsystem arbeiten und die Mitarbeiter täglich ihren Arbeitsplatz wechseln. Besser wäre also eine Methode bei der ich nur noch eine Version der Arbeitshilfe einzusetzen brauche, als wie bisher 90 Einzelversionen. Optimal wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass sich der Vor- und Nachname automatisch an die Textposition des HTML-Dokumentes setzt, zum Beispiel durch eine Funktion beim Öffnen des HTML-Dokumentes mit Hilfe einer Aufforderung: „Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.“
    Für Ihre Hilfe möchte ich mich schon im Vorraus bedanken und verbleibe mit freundlichem Gruß.
    Dave Hoff

Es gibt eine Startseite mit Links. In den einzelnen Linkseiten muss jeweils der Name eingetragen werden, dann wäre das Problem gelöst.

Beispiel:
    Ich habe im Beispiel drei Seiten (AutoNameIndex.htm, Text 001.htm, Text 002.htm). Der Benutzer sollte nur eimal seinen Namen auf der "AutoNameIndex.htm" Seite eingeben, so dass der Name immer in den jeweiligen Links "Text 001.htm" und "Text 002.htm" automatisch eingetragen wird, ohne erneutes Eingeben des Namens, also nicht so wie noch im Beispiel.

Startseite ("AutoNameIndex.htm"):
    __________________________________________________ ___________________

<html>
    <head>
    <title>AutoNameIndex</title>

</head>

<font color="#000000">
    Textforgaben:
    </font>

Text 001

Text 002

</font>
    </body>
    </html>

Linkseite ("Text 001.htm" und "Text 002.htm"):
    Der Quelltext ist bei beiden identisch.

<html>
    <head>
    <title>Text 001</title>
    </head>
    <script type="text/javascript">
    window.onload = getName;
    function getName() {
    var name = window.prompt('Bitte geben sie ihren Namen ein!', '');
    if (document.getElementById('benutzername')) {
    var tn_name = document.createTextNode(name);
    document.getElementById('benutzername').appendChil d(tn_name);
    }
    }
    </script>
    <body>
    <FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size=2>
    Blabla bla bla blaa bla, bla bla blaa bla. Blabla bla bla blaa bla, bla bla blaa bla. Blabla bla bla blaa bla, bla bla blaa bla.

<span id="benutzername"></span>, blabla bla bla blaa. Blabla bla bla blaa. Blabla bla bla blaa.
    </FONT>
    </body>
    </html>

• Das wird nur mit PHP möglich sein denke ich.

Javascript übergibt variablen immer nur in einem Dokument.
    Nur PHP Kann mit globalen Variablen daten an andere Seiten übergeben.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Sorry, aber wenn du erwartest das dir jemand den kompletten code für eine lösung postet ist es echt daneben ihm eine email zusenden in der du dich aufregst und rummeckerst das man dir keine komplette lösung gegeben hat sondern nur einen hinweis wie es ginge .....

Sowas schüttelt man nicht aus dem ärmel !

von mir darfst du dahingegend nix mehr erwarten ...

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• Ich habe dich in der E-Mail nur gefragt, warum du in deinen über 700 Beiträgen eigentlich keine tatsächliche Lösungsvorschläge erörterst?

Deine Internetweißheiten :

Passt zu deinen Antworten.

Wenn du nicht helfen kannst, dann antworte bitte nicht so herablassend.

• Dann solltest du lesen lernen .. ich habe viele lösungsvorschläge gemacht ... sogar innerhalb der letzten 3 stunden einige

• Du hast mir jetzt drei Antworten geschrieben, kein Lösungsansatz.
    Wenn dir langweilig ist, tut mir leid, aber ich habe für so etwas keine Zeit und vergiss es einfach.
    Danke

• Man sollte die Menschen wenn dann Nett fragen ob sie einen Lösungsvorschlag haben.

Und man sollte sich eine Angemessene Schrift zulegen und eine Gute Schreibphase.

Ich sage gleich ich habe kein Lösungsvorschlag für dich.

Ich kenne Isaberlin und wenn sie dir nicht helfen kann dann Frag sie einfach mal Nächste Woche höflich und Nett und sie wird dir Vieleicht was Sagen aber wenn man bei ihr gleich auf die Harte Tour 'Ankommmt' dann wird das bei "ihr" und bei "anderen" nichts.

Mit Freundlichen Grüßen und Schönen Tag

Crow

Lerne solange du was zum Lernen hast!

• Dave Hoff, Dies ist ein Hilfe-Forum, und kein Marktplatz, wo jede Blase ankommen kann und sich die Leute drum reissen, ihm einen Code zu schreiben. Der Normale Ablauf ist der, dass du dir selbst Gedanken über eine Lösung und deren Umsetzung machst, und bei Auftauchenden Fragen hier Hilfe erhältst. Nur ab und an kommt es vor, dass sich jemand hinsetzt und einen kleinen Code für jemanden Ausarbeitet. Dein Anliegen ist etwas größer, wenn auch nicht unmöglich, aber soweit ich dass verstanden habe keine Sache von 20 min.
    Wenn du also ohne Eigenleistung einen fertigen Code willst, poste unten im Job-Forum und für entsprechende Gegenleistung bekommst du deinen Code.
    Ansonsten setz dich hin, lerne PHP und MYSQL und komm wieder, wenn du ein bestimmtes Problem hast.
    Gruß

• ihr seid off topic! wenn ihr euch zuflamen wollt, macht das doch bitte per pn, is echt doof so viel zu lesen und immer wieder zu merken daß man es eigentlich gar net hätte lesen müssen!
    (war weder moderativ noch administrativ gemeint, sondern lediglich eine bitte!!!!!!!)

dave, dein problem ist generell serverside zu lösen, alle mitarbeiter sollten in einer datenbank erfasst sein, zudem evtl noch die entsprechenden änderungen, die zu sehen sein sollen.

dann kann man über eine eingabemaske den client fragen wie er heisst und dementsprechend die seite generieren lassen.
    nen php-code kann ich dir net schreiben, weil ich 0 plan davon hab.

und mein javawissen ist sowas von rudimentär, daß ich für ne 8std-aufgabe ne woche gebraucht hatte und dazu noch x mal in nem forum nach ner lösung gebeten hab, bis sich endlich jemand meiner erbarmte und mich mit der nase auf meine fehler stiess!