Page mit Inlineframe! Vertikale Laufleiste nicht abschaltbar

  • Hallo an alle,

    dies ist mein erstes Posting hier. Ich hab schon überall geschaut aber nirgends finde ich wirklich Hilfe zu meinem Problem.

    Mein Problem:
    Ich habe eine Webpage in der ich in einem Inlineframe einen Shop aufrufen möchte. (Ich hab auch schon an ein Frameset gedacht, aber diese Idee musste ich verwerfen weil dadurch der Siteaufbau sehr lange dauert.)

    So jetzt passiert folgendes: Ich habe in der Inlineframe Seite (Shop) korrekt angezeigt eine Bildlaufleiste (Scrollbalken?!) Jedoch hat das Hauptdokument auch einen obwohl das Inlineframe nicht zu groß ist (Was auch egal ist weil der Shop seine eigene bekommt wenn nötig ist!)

    Ich möchte das jegliche Bildlaufleisten im Hauptdokument abgestellt sind!

    Ich habe es schon mit den Atribut scrolling="no" versucht aber das scheint nicht zu funktionieren.

    Ich zeige euch mal nen Bild was ich meine:

    [Blockierte Grafik: http://v66.biz/forumbilder/Pix1.gif]

    Und hier zeige ich euch mal den HTML-Code:

    [Blockierte Grafik: http://v66.biz/forumbilder/Pix2.gif]

    So ich hoffe ich hab euch mein Problem gut erklärt und natürlich noch mehr das mir einer hier helfen kann.

    Viele Grüße Slabby

  • Bei Zeile 11 musst du glaub ich scrolling = "no" statt scrolling = "auto" schreiben. Aber bitte sag nochmal genauer wo das Inlineframe ist. Ist das Rot raussenrum die Page und das Inlineframe nur das Weisse?

  • Ähmm so wierdas auf dem screen aussieht ist das nnicht die scrollbar des i-frames sondern des bodys (hauptpage) ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ja zu allen Fragen bis jetzt. Ja das rote ist die Hauptpage und das weiße ist der Shop (Inlineframe)

    @firefox5 Wenn ich in der Zeile 11 das scrolling="auto" auf no stelle verändere ich nur den Scrollbalken im inlineframe.

    isaBERLIN hat es schon richtig erkannt. Es geht um den Body.

    driver Das lustige ist ja das egal wie groß ich den Inlineframe auch mache; er Scrollbalken immer dableibt. Gibt es evtl. ne Lösung in Java script oder ner anderen Scriptsprache. Das ist zwar nicht die Lösung aber besser als garnichts...

    Danke für eure Antworten bis jetzt :humba:

    Slabby

  • vielleicht das ganze in nen wrapper-DIV, das wäre evtl auch nen versuch wert.
    also nen <div></div> um den gesamten inhalt des body setzen
    und dann mal mit verschiedenen größen probieren (zwischen 90 und 100%)

  • moin ...

    Nutze doch nur css für die Formatierung dann hattest Du eventuell keine Fehler in Deinen style Angaben. und ein scrolling="no" im body ist völliger Unfug.
    Bei weniger als 100% Höhenangabe im iframe sollte es eigentlich funktionieren.
    gruß ...

  • Danke euch allen. Problem gelöst dank jojo87 und topfblume.
    Es funktioniert bei 95% Höhenangabe

    Viele Grüße

    Slabby

    P.S. Ich werd versuchen diesem Forum was wiederzugeben. Nur gemeinsam sind wir stark...