Internet-Explorer klaut Images !!!!

  • HI, an alle da draussen!!!

    Ich suche dringend eine Antwort.

    Vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum helfen.

    Folgendes:

    Ich habe mir mittels Dreamweaver ein Homepage erstellt und im Vorschau-Modus stellt der IE auch alles perfekt dar.

    Nachdem ich die Seite allerdings online gesetzt habe, wurden einige Bilder einfach nicht angezeigt. (Nein, ist keine falsche Verlinkung!!)

    Im Quelltext fehlt das "img src" auch. Obwohl es offline einwandfrei im Quelltext auftaucht. Ich habe daraufhin die Page von einem Kumpel checken lassen und bei ihm war alles O.K.

    Es muss wohl an irgendwelchen Einstellungen an meinem Rechner liegen...

    oder?????

    Wenn jemand das Problem kennt oder schon mal davon gehört hat, so bitte antwortet mir.

    Vielen lieben dank im voraus.

    Deebee :shock:

  • Danke, für Deine schnelle Antwort.

    Aber ich hab alles kontrolliert. Alle Bilder wurden hochgeladen.

    ...und ausserdem können andere Leute die Bilder ohne Probleme sehen.

    Ich hab nur keine Lust jedesmal nachzufragen, ob die Bilder wirklich da sind.

    Nochmals Danke!

    Gute Nacht, sYco!

  • Hast Du auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Unter Windows, wenn Du entwickelst, spielt es keine Rolle, ob Dateien groß oder klein geschrieben werden. Unter Linux (Webserver) sind index.html und Index.html zwei verschiedene Dateien.

  • Hi Beatz!

    Leider - Nein!

    Ich hab darauf geachtet!

    Vielen Dank für die Anregung.

    Deebee

  • Wie siehts mit deinem ftp prog aus?

    wie lädst du hoch? Ascii oder binary?? vielleicht liegst daran, mir fällt sonst nix ein... aber man kanns ja mal probieren... weiß garnicht ob es was damit zu tun hat, aber check es mal ab...

    greetz

  • Hi Mülla!

    Ich nutze Wise-FTP und lade die Seite binär hoch.

    Aber nochmal! Nur ich habe das Problem. Auf einem anderen Rechner ist alles zu erkennen.

    Nur mein Quelltext zeigt ne Lücke im <TD> "Lücke!!!" </TD> auf.

    Wie von Zauberhand geklaut. Aber nur online. Wenn ich die Seite im IE offline anschauen. (Vorschau) Dann ist alles roger!

    Danke trotzdem bzw. glaubst Du ich sollte ASCII verwenden?

    Gruss Deebeee

  • Wenn alle anderen User die Bilder sehen können, müsste doch das Problem in Deinen I-Net Einstellungen liegen oder ?

  • Also wenn bei allen andern die Bilder gezeigt werden kann es nur an deinem Browser liegen, haste mal versucht nen andern zu nehmen um zu testen? oder schau dir mal deine interneteinstellungen an ob du da nicht irgendwo irgendwie irgendwas vermurxt hast?

    werden denn sonst auf anderen internetseiten alles angezeigt und nur auf deiner eigenen nicht???

  • Also wenn ich ein Problem mit dem IE hab lasse ich ad-aware durchlaufen dann gehts versuchs auch mal.
    Und die Dateien eben löschen die nicht bekannt sind von dir.

  • Ich danke Euch ersteinmal für all Eure Gedanken & Anregungen.

    Ich werde den IE einfach mal neu draufspielen.

    Aber ein Rätsel bleibt es trotzdem, dass ich alle anderen Images sehen kann nur bei einem gibt es diesen Ärger.

    Alles kontrolliert und gecheckt.

    Shit happens!!!

    Danke nochmal!

    Deebee

  • hab mal gehört dass sich texte, bilder und so verschieben, wenn man sie hochlädt.
    deshalb sollte man alles in eine tabelle packen .... tut zwar eigentlich keiner, aber sollte man :) njo vielleicht haben sich deine objekte einfach rausverschoben, und auf einem anderen rechner wieder nicht.

    bekloppte idee, aber wenns funktioniert .... mir is es noch nie passiert aber meine IT lehrerin schwärmt von den tabellen .

    mfg rooster

    • Offizieller Beitrag

    Tabellen sind ein gutes mittel, Grafiken un d Texte an Ihrem Platz zu halten.

    @deebee: Wen Du den DW nutzt, warum benutzt Du dann zum Hochladen Wise-FTP ?
    Geht mit dem DW viel einfacher und mußt nicht zwei Programme nutzen.

  • Ich habe das Image aber in einer Tabelle liegen!!

    Also nochmal!!!

    In der Vorschau wird der Quellcode so angezeigt (also korrekt):

    .....
    <table width="880" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td>
    </tr>
    .....

    und online fehlt plötzlich einfach das mittlere Image - also so:

    .....
    <table width="880" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td>
    </tr>
    .....

    Wieso verdammt, wieso? Warum gerade dieses Image?

    Ich hab es auch schon mit anderen Bildern probiert. - keine Chance!

    Gruss Deebee

  • Hi Rocco!

    War lange nicht mehr im Forum. Sorry, für die verspätete Antwort.

    Ich werde es mal mit der Kleinschreibung probieren.

    Nur warum zeigt mir der IE dann die anderen Bilder an, obwohl sie auch aus dem gleichen Ordner stammen.

    Ich check das trotzdem mal aus.

    Merci!