Code-Generator? Teile aus Textfeld + feste Code-Bestandteile

  • moin zusammen...

    ich hab ein problemchen, und zwar muss ich in der nächsten zeit diverse html-seiten mit angeboten erstellen.

    jetzt is das von hand aber ein a... voll arbeit und alleine nich zu bewältigen.

    da stellt sich mir die frage, ob man nicht einmal einen "generator" programmieren kann, der dann als html- oder php-seite aufzurufen ist und folgendermaßen aussieht:


    diverse textfelder zum eingeben der daten die bei jedem angebot anders sind

    "generate-button"

    unten ein ausgabe-textfeld in dem der code steht:


    "FESTER CODE BESTANDTEIL TEXT AUS FELD 1 FESTER CODE BESTANDTEIL TEXT AUS FELD 2 FESTER CODE BESTANDTEIL..." usw halt den ganzen code durch und überalls wo ichs brauche kann ich über die textfelder die fehlenden teile eingeben.


    eht sowas? und wenn ja ist das sehr schwierig? habt ihr beispiel-codes?


    VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL AN ALLE!!!

  • 1) Ja es ist möglich, mit entsprechendem Wissen auch einfach aber Zeitaufwändig. Es gibt auch eine Menge von solchen kostenfreien Generatoren. Was die Validität der Ergebnisse noch die individuelle Anpassung angeht muss ich ja nicht sagen, dass man darauf nix bauen sollte.

    2) Es gibt sowas dass nennt sich copy&paste, das ist ein sehr effektives Programm

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • ich hab mal son teil in vb geschrieben. allerdings für bilder. hast ne
    vorlage in der z.b. des css, js.. definert is, dann gibst ein wieviel bilder
    du hast, wie se unterteilt werden sollen und des prog rechnet automatisch
    aus wieviel seiten benötigt werden, erstellt und verlinkt diese..

    kann ich ja mal suchen, vielleicht interessierts ja jmd *G*

  • also ne seite habsch nich, aber nen short-cut-duo für dich..

    text markieren, dann Strg+C, dort den cursor positionieren wo der text hin soll und dann Strg+V....


    schwups haste dir copy und paste selber programmiert!

  • soooo kompliziert muss es ja garnich sein ;)

    es handelt sich nur um eine FESTE SEITE, die immer genau gleich aussehen und funktionieren soll, außer ca. 15 kleine textstellen auf der seite (die produkte halt), die immer anders sein müssen.

    den code für die seite ansich brauch ich ja nich, ich müsste nur wissen wie ich so nen generator programmieren kann, sprich wie ich die textfelder da hin bekomme, den button, und halt die funktion "hol dir DIESE textstellen und füg die DA und DA und DA in genau DEN text ein und dann zeig mir DAS ERGEBNIS in DEM TEXTFELD DA UNTEN" ;)

  • wie C+P funzt war mir klar, ich hätts aber gerne übersichtlich, statt immer in dem code selbst rumzuwurschteln ;)

    lieber so schöne leere felder, eintragen, klicken, bumms is der code da

  • so, hier mal ne minimalistische vorlage, ich denk mal du wirs des schon auf deine bedürfnisse anpassen können...