• Tach da sieht man mal was Microsoft HIER bis 2010 so
    vor hat!Was haltet ihr denn davon?! ihr tu mcih später
    dazu zu äußern ;)
    Freu mich auf antworten!
    MfG

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • nie in bill gate's kleinem dreckigen leben halten die den zeitplan ein. hätten sie sich 2015 gesetzt, wäre es ihnen vielleicht möglich.

    "Es gibt nichts, was sich nicht durch genügend Feuerkraft lösen liesse" -®Florian Bauer- *14.01.1988 heute

  • ich würd mir ja wünschen das in 3 jahren linux und mac sich soweit
    fortentwickelt haben das microsoft echte ernsthafte schwierigkeiten
    bekommt....

    allerdings wird des wohl in 3 jahren noch nicht so weit sein, deshalb werd
    ich mir vermutlich dann auchmal vista holen.... *g*

  • naja... ich denke wenn sich mehr leute auf mac und linux im privaten haushalt
    stürtzen würden, dann wäre die spielebranche gezwungen nachzuziehen..

    aber momentan hamse halt kein bedarf. denn mac is vorwiegend arbeitsgerät
    - vorallem bei grafikern und linux wird momentan meistens auf servern eingesetzt...

  • Salut,

    Windows-Spiele laufen mit VMware Fusion oder Parallels auch auf dem Mac. Wie das bei den ganzen Youtube-Vorschau-Videos aussieht, sogar kaum langsamer als auf einer Windows-Maschine. Und unter Linux scheint man da einiges mit Wine zum Laufen zu bringen.

    Ich vermisse nur Visual Studio .NET, Mono und MonoDevelop sind leider noch nicht so ausgereift.


    Stefan

  • Ich finde das Windows sich ihr eigenes Grab schaufelt!
    Sie haben jezz bekannt gegeben..naja eig letztes jahr...
    das 2010 schon wieder eine neue Windows plattform
    hergestellt wird!... so wenn sich nun aber die leute denken:
    Warum sollte ich mir jetzt die Vista kaufen wenns in 3
    Jahren schon wieder die neue Windows gibt? So spar
    ich lieber meiner Geld um einer der ersten zu sein, die
    die neue Windows 7 zu haben! was is wenn die nun
    wirklich so denken? So ahben sie dann nur Geldausgaben
    für rein garnixX!.....
    MfG

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • Naja die sollten lieber alles aufwenden um mal eins ihrer Betriebsysteme soweit wie möglich Bugfrei zu machen...
    Zurzeit läuft soviel auf Windows XP da würde ich mich lieber drum kümmern das dies erweitert wird oder so...

  • Was heißt hier schon wieder? Es ist bei Microsoft doch gängige Praxis alle 2-3 Jahre ein neues Betriebssystem herauszubringen. Die Zeit zwischen XP und Vista bildet da die einzige Ausnahme.
    (Vielleicht bist du auch zu jung um dich an die Betriebssysteme vor XP zu erinnern.)

  • Ich bin der Meinung, das Microsoft in drei Jahren bereits ein Problem mit Linux und co haben wird. Ich bin vor ein paar Monaten zu Ubuntu gewechselt, habe mit Version 5 Breeze Badger angefangen und inzwiscfhen läuft Feisty Fawn 7. Das Hauptproblem von Ubuntu für den Standar-User (Multimedia und Spiele) ist meiner Meinung seit dieser Version fast gelöst. Durch die automatische Plug-In Installation für die verschiedenen Medien-Formate ist es nun doch sehr einfach, alles zum laufen zubringen. Zudem bieten einige Spielehersteller inzwischen bereits installationen für Linux an (z. Bsp. Bioware). Den Rest kann man mit Wine zum laufen bringen.
    Beim Thema office-Anwendungen ist Linux durch openOffice schon längst besser als Mirosoft. Ich habe Ubuntu inzwischen bei 2 Freunden (keine Spezialisten) installiert, und sie sind soweit zufrieden.
    Allerdings macht Linux ohne Internet nun wirklichen Spass, mit anderen Worten: Es ist der Horror. Aber Internet hat ja nun schon fast jeder.
    Ich denke 3 Jahre reichen aus, um einen relevanten Marktanteil zu erreichen.
    Jojo


  • HI
    NyctalusNoctula
    Nein bin ich nicht! mein erster Pc war Windows 95! naja liegt auch
    schon einige Zeit zurück!...außerdem war das keine absicht! Schon
    wieder zu schreiben xD macht net aus ner mücke en Elefanten! xD

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • jojo87: Ich glaube nicht, dass sich Linux so schnell durchsetzen kann. Ich hatte auch mal Linux, aber Linux schränkt mich einfach total ein. Für Linux gibt es keine
    - Spiele (ich spiel zwar inzwischen kaum noch, aber ab und zu eben doch)
    - vernünftige Videobearbeitungssoftware
    - professionelle DVD-Erstellungssoftware
    - das Bildbearbeitungsprogramm Gimp kann zwar sehr viel erfordert aber viel zu viel Einarbeitungszeit
    - Bei sehr viel Hardware werden keine Linuxtreiber mitgeliefert (Meine Webcam könnt ich unter Linux nicht mit allen Funktionenn nutzen)
    - viele Linux Versionen haben ein Problem mit NTFS Festplatten (habe aber einige Dateien über 4 GB)

    sprich Windows ist einfach komfortabler und deshalb wird der Großteil der Nutzer einfach bei Windows bleiben.

  • des is halt der punkt - fü linux gibts so wenig, weil die industrie da noch
    keinen markt sieht. wenn mehr leute privat linux hätten, und mehr nachfrage
    kommen würde - dann würden auch die produkte für linux besser werden...

  • Naja, also wenn ich Softwareentwickler oder Hardwarehersteller wäre, würde ich aber auch keine Produkte für Linux anbieten. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Von Linux gibt es zu viele Distributionen.
    Wenn ich n Drucker anbiete und n Treiber dafür schreiben muss, dann mach ich das eben für die aktuellsten 2 oder 3 Windows Versionen. Das ist sehr überschaubar und deckt 90% der Kunden ab. Wenn ich nun aber n Treiber für Linux dazulegen möchte, dann müsste ich mindestens nochmal 20 Treiber schreiben, damit mein Drucker auch wirklich auf den meisten Linuxversionen läuft. Das ist eben viel zu viel Aufwand.
    Hier steht sich meiner Meinung nach die Open Source Gemeinde selbst im Weg.

  • Man muss nicht 20 Treiber schreiben damit es auf allen Linux Distris läuft.
    Um es den Leuten einfacher zu machen diesen Treiber zu installieren kann man noch 2 / 3 Installer dazu schreiben (Debian, Suse, Slackware...) Das würde absolut reichen.

  • Mit Dvd Software kann ich net mitreden, das hab ich noch nie genutzt.
    Wie schon erwaehnt kann man die meisten Spiele auch unter Linux zum laufen bringen.
    Und Ubuntu seit Version 7 kann ntsc, vollstaendig.


  • NTFS, klar. Muss da grad woanders geweasen sein.
    Und bei mir hats damit keine Probleme gegeben, wurde evtl. automatisch aktualisiert? Ist auch egal, hab windows ziemlich schnell komplett von meiner Platte gebannt :)