externer Link NICHT in neuem Fentser???

• Hallo zusammen
    ich möchte auf meiner Homepage eine verlinkung zu einer anderen, externen Seite erstellen. Die Seite sollte nun aber nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden (was sie im moment allerdings tut!), sonder im Inhaltsbereich meiner HP!
    wie krieg ich das hin????

Lg Fibi

• target="_self" in den Lnik mit einbauen, also:

TEXT

LG

EDIT:

Zitat

Inhaltsbereich meiner HP...

Oder meinst du, dass die externe seite innerhalb deiner HP erscheint? Falls ja, Frames verwendet?

• neeeeee mit diesem target="_self" hab ich jetzt genau das gegenteil erreicht!! jetzt gehts in nem neuen Fenster auf!! aber ich möchte doch, das es KEIN neues Fenster gibt, sondern das die externe Seite in meinem Inhaltsbereich meiner HP erscheint!!!
    verstehst du was ich möchte???

Lg Fibi

• oh, sry, hab nicht das ganze gelesen. aber nein, ich hab keine Frames verwendet ich hab einfach verschiedene div bereiche!!!

• was bitte ist denn der "sourcecode"??? also hier hab ich dir einfach mal den code von meiner navigation, wenn das nicht reicht, sags mir!!!

<div id="navigation">
    <ul>
    <li class="gewaehlt">Home
    [*]Steckbrief
    [*]Galerie
    [*]Chat
    [/list]
    </div>

Lg Fibi

• Nimm nen Iframe und pack den auf deine Seite:

Code
    <iframe name="ein_name"></iframe>

in deinen links fügste folgendes ein:

Code
    [*][b][url='steckbrief.html']Steckbrief[/url][/b]

Gruß
    Jojo

• @Fibi: source = quelle, sourcecode = quellcode!

@jojo: danke du hast meine aussage so wiederholt, daß es jeder verstehen kann^^
    habs selber nich so mit der einfachheit......
    muss ich noch dran arbeiten!

• okey, danke für die hilfe. das hat jetzt schon mal einigermassen geklapt. Das heisst, die externe seite geht jetzt im inhalts bereich meiner HP auf. jetzt erscheint aber auch auf meiner home seite so ein frame!!! und das frame ist noch zu klein, wie kann ich die grösse anpassen???

Lg Fibi

• Ich will dich nicht nerven, aber id="" hat den selben Effekt.
    Man muss das name="" Attribut nehmen, damit sich der Inhalt auf deiner Seite im iframe lädt.

Gruß
    jojo

• dachte immer name wäre veraltet... und id hätte den selben effekt!
    vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, daß ich sowas fast nur mit script löse und name einfach nicht brauche^^.

also nochma nen THX @jojo und nen sry für teilweise falschauskunft @fibi

• okey, ich hab jetzt alles mal ein bisschen ausprobiert, was ihr geschrieben habt und mit:

LINKTEXT

<iframe id="iframeID" src="http://www.irgendwat.de" height="500px" width="800px"></iframe>

hats dann auch funktioniert. allerdings geht es nur, wenn ich direkt die seite öffne, wo sich die externe seite (chat) drin befindet. wenn ich zuerst auf die "home" seite gehe und dann auf "chat" wechsle, geht es wieder in einem eigenen Fenster auf...
    vielleicht könnt ihr mir nochmals helfen....

• probier es mal, wie jojo geschrieben hat...
    im iframe statt "id="iframeID" name="iframeID" oder beides ^^
    wenn du schon script in der seite benutzt kannste das auch übe ein script regeln...

EDIT: hier mal nen code, damit du es vor augen hast..

• synaptic: Jetzt bin ich aber überrascht :o

@Fibi: Das ist auch richtig so und du kannst nichts dagegen machen.
    Du bindest eine fremde Seite in deine eigene ein. Die Links dieser Seite verweisen natürlich nicht auf deinen Iframe, und deren Code wirst du kaum ändern können.
    Und noch so ganz nebenbei: Hast du eine Genehmigung der Chat-Seite, dass du sie bei dir einbinden darfst? Wenn nicht, ist das Illegal und wird dich eine Menge Geld kosten, garantiert, weil die beim Auswerten ihrer Web-Statistiken sehen, dass von deiner Domain ne Menge Traffic bei ihnen verursacht wurde.

Gruß
    Jojo

• hmmmmmm also ich hab das jetzt geändert, aber da ist nix passiert! aber ich habs glaub ich auch noch nicht ganz gecheckt. was muss ich den bei "name" hinschreiben???

• ach so, okey.
    also wegen dem chat, das ist erlaubt, es steht auf dieser Hp das es erlaubt ist, den chat in die HP einzubauen! ist glaub ich, auch dafür gedacht. man kann sich da einen eigenen chat erstellen und so.....