Alte Themen schließen

  • Hi,

    in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass alte Beiträge die teilweise schon über ein Jahr alt sind, von Gästen rausgekramt werden (schätzungsweise über Links von Sumas) und so wieder nach oben kommen. Zwar lassen die sich schnell schließen, es ist aber doch in gewisser Weise störend.
    Wäre es nicht möglich, alle Themen die älter sind als (z.B.) 3 Monate, automatisch zu schließen? So kann man das Problem umgehen, und alte Beiträge bleiben auch alt.

    Grüße,
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Sorry, hatte das evntl. nicht ganz deutlich ausgedrückt, ich meinte, wenn der letzte Post im Thread >3 Monate zurückliegt :)

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Wenn man nach 3 Monaten einen Thread schließt z.b. wie mache ich Farben in HTML (ausgedacht)
    Und nach 5 Monaten kommt ein neuer und hat genau DA ein Problem und kann es sich alleine durch die dort vorhandenen Beiträge nicht erklären macht einen neuen Thread auf ...

    ...obwohl vllt. nicht gleich jeder (manchaml gehöre ich auch dazu) nach seinem Thema sucht und macht einfach einen neuen Thread auf ....

    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  • Die Moderatoren sollten die Themen einfach schließen, wenn das Problem erledigt ist. Meiner Meinung ist es besser, zwei Themen zu öffnen, als ein neues Problem auf ein anderes zu geben.

    So ist das in den Themen auch übersichtlicher.

    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    http://www.tufat.com/aff.php?id=2516 | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.

  • Zitat von Rotkäppchen

    Die Moderatoren sollten die Themen einfach schließen, wenn das Problem erledigt ist.


    Arme Moderatoren, da brauchen sie sonst nichts mehr zu tun bei dem Umfang, den das Forum inzwischen hat.

    Wenn es dafür eine programmtechnische Lösung gibt, so dass das automatisch funktioniert, dann halte ich das für eine gute Idee, auch wenn ich den Zeitraum auf ein halbes bis ein Jahr erhöhen würde. Ansonsten scheitert das IMO an der Durchführbarkeit / am Arbeitsaufwand.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Warum "arm"? Mich meinte ja, in Zukunft. Das soll ja nicht heißen, das MODs alle x tausend Themen jetzt schließen sollen.

    Aber so eine Programmtechnische Lösung wäre auch nicht schlecht. Den Zeitraum würde ich aber auch auf ein halbes Jahr erhöhen.

    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    http://www.tufat.com/aff.php?id=2516 | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.

  • also wenn momentan beitrage geöffnet werden wo wirklich kein
    schwein mehr reinschaut, dann schließ ma diese ja....

    das beiträge automatisch mal geschlossen werden.... naja, warum nicht...

  • Wieviele Themen werden quer durch das Forum pro Tag eröffnet? Entsprechend viele Threads müßten dann im Schnitt pro Tag geschlossen werden.

    Abgesehen davon, wie will ein Moderator beurteilen, ob ein Problem für den Anwender erledigt ist? Was für einen Moderator klar ist muss es für den Anwender noch lange nicht sein. Außer in den (vermutlich ziemlich seltenen) Fällen, in denen das der Fragesteller ausdrücklich sagt. Es kommt ja auch oft genug vor, dass sich ein Fragesteller nicht mehr meldet, auch ohne dass sein Problem gelöst wurde.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wenn sich der Fragesteller nicht mehr meldet und das Problem im Thema nicht gelöst wurde, kann man es natürlich offen lassen, damit auch andere Fragen stellen können.

    Aber die ganze Sache muss man sich noch genau überlegen.

    Kein Support via PN
    Geld ist das Wichtigste im Leben. Doch es gibt Schnöneres.
    http://www.tufat.com/aff.php?id=2516 | EaysHP CMS - (Die RC2 ist da!)

    Du brauchst jemanden, der dir ein eigenes Skript in PHP & MySQL programmiert? PN hier an mich.

    • Offizieller Beitrag

    Es gib Threads, deren Frage nie veralten und selbst nach 1 Jahr immer noch Aktuell sind.
    Ich persönlich bin nicht so ein Freund vom schlie0en von Threads.
    Wenn ich einen alten Thread sehe, der neu belebt wird entscheide ich, ob es sinnvoll sein könnte weiter zu diskutieren oder be belanglosen Antworten lösche ich den letzten Beitrag einfach.
    Man sollte wirklich von Fall zu Fall unterscheiden, was man macht