"Video Frequenz zu hoch"

  • hey leute,
    also folgendes problem: ich wollte mal wieder counter-strike 1.6 auf meinem rechner spielen, doch kaum habe ich eine map geladen wird mein bildschirm (hyundai imagequest L70S+) schwarz und es steht da "video frequenz zu hoch". von da an lässt sich mein pc nicht mehr kontrollieren. weder [ALT] + [F4]noch "affengriff" funktionieren. muss dann den rechner immer resetten, da er sich auch nicht herunterfährt...
    was kann das sein?bitte um hilfe....danke schonmal!

  • Du musst die Videofrequenz richtig einstellen. Dazu gehst du in den abgesicherten Modus, machst einen Rechtsklick auf den Desktop und wählst Eigenschaften.

    Unter Erweitert bei Einstellungen findest du den Punkt Monitor; dort ist unten ein Punkt der da Bildschirmaktualisierungsrate heißt - stell sie auf 60 Hertz. Falls das nicht funktioniert, kannst du das glaube ich auch über das Monitormenü regulieren; musste dann aber ggf. im Handbuch gucken, wie genau das geht.

    Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts dazu ein.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • Dafür muss man aber nicht in den abgesicherten Modus um die Aktualisierungsrate einzustellen, und ansonsten kann man sich auch noch ein kleines Tool installieren, einfach mal bei google nach "hz tool" suchen, das habe ich früher auch lange Zeit benutzt zum zocken, habs damals als ziemlich praktisch empfunden, brauchs heute aber nicht mehr

    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  • also ich habe das programm ausprobiert und es läuft auch während ich das spiel beginne. im menü (ich beziehe mich auf cs) läuft alles ganz gut, nur wenn ich dann das spiel beginne (ab dem punkt wo ich loslaufe) wird der bildschirm schwarz und alles hängt (im hintergrund hört man es, weil sich da die effekte wiederholen)...es steht auch nicht immer "video frequenz zu hoch" da...der rechner samt monitor verabschiedet sich einfach...hilft nur noch reset drücken...hilfe!!!

  • Komisch, habe auch das Problem bei meinem Hyundai ImageQuest 72D, aber das hat nix mit Spiele zocken zu tun. Meine Freundin putzt den PC-Tisch, das Verbindungskabel zum PC löst sich, ich stecke es wieder ein und seitdem die Meldung "Video Frequenz zu hoch". Immer wenn sich das Fenster öffnet um das Benutzerkonto auszuwählen wird der Bildschirm schwarz.
    Ich hatte das Problem schonmal, hatte dann meinen alten Monitor wieder genommen und den in die Ecke gestellt. Letzte woche wieder den "72D" angeschlossen und er ging erstaunlicherweise, aber seit gestern halt wieder nicht. Wie kann das sein, dass er mal funzt, dann wieder spinnt?!
    Bildschirmrate ist übrigens bei 60HZ eingestellt...

    Hilfe!!!

  • 4. Hilfe, ich habe die Auflösung in CS umgestellt und nun habe ich einen Blckscreen

    Unter „my Games“ Rechtsklick auf das entsprechende Spiel, Properties
    auswählen und unter Launch Options -software -width 800 -height 600
    eingeben. Damit startet das Spiel im Softwaremodus und man kann die
    auflösung und den 3D Modus wieder umstellen

    das habe ich übrigens zu CS im Chip.de Forum als Lösung gefunden. Probiert es mal :)

  • Ok, ich habe das Problem lösen können!

    Folgender Ablauf:

    Ich verwende Windows XP und habe auch erst im abgesicherten Modus gestartet, da wollte dann meine Maus nicht mehr also alles nur mit Tastatur *heul*. Dann anders probiert.
    1. Windows bei den Menüpunkten nicht im Abgesicherten Modus, sondern im "VGA-Modus" gestartet. Das klappte bei mir.
    2. Dort habe ich ganz normal navigieren können, auch Internet usw. geht. Also rechtsklick im freien Feld im Desktop auf "Eigenschaften", "Einstellungen", "Erweitert" und dort war bei mir noch nicht der Treiber installiert vom L72D also unter
    http://www.hyundaiq.de/support/treiber/L72S/L72S.zip
    treiber runtergeladen, installiert und jetzt steht nicht mehr Plug&Play Monitor, sondern der Hyundai drin und bei erneutem Windowsstart kam die Meldung nicht mehr. *freu*

    Ich hoffe ich konnte den Leuten mit dem gleichen Problem helfen.

    mfG

  • wie installiere ich den treiber? in dem ordner ist nur eine icm-datei. und wenn ich einmal den vga modus wähle, bleibt der dann die ganze zeit oder muss ich ihn bei jedem start auswählen?